Nintendo DSi XL-Review: Der erwachsene DS im Hardware-Check

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Ich habe mir bei meinen letzten Besuchs im Media Markt meines Vertrauens, den neuen Dsi XL angeschaut. Ich war von dem Gerät weniger begeistert. Da ich ja schon wusste das es kaum Neuerungen für das Gerät erschienen sind. Meine Freundin dagegen war sofort Feuer&Flame. Ich konnte grade noch schlimmers verhindern. Mir reicht unser alter DS. Der hat zwar schon einige Jahre auf dem Bukel, wird aber bestimmt noch bis zur nächsten richtigen DS Sensation halten.
 
Ich habe mir bei meinen letzten Besuchs im Media Markt meines Vertrauens, den neuen Dsi XL angeschaut. Ich war von dem Gerät weniger begeistert. Da ich ja schon wusste das es kaum Neuerungen für das Gerät erschienen sind. Meine Freundin dagegen war sofort Feuer&Flame. Ich konnte grade noch schlimmers verhindern. Mir reicht unser alter DS. Der hat zwar schon einige Jahre auf dem Bukel, wird aber bestimmt noch bis zur nächsten richtigen DS Sensation halten.
Ach, mehr als größere Bildschirme kann man auch nicht erwarten, denn dieser Handheld ist ein hausinternes Gegenstück für die Leute, die weniger Mobil mit dem "Ding" unterwegs sind.

Allerdings ist der gleich bleibende Preis langsam unverschämt. Seit dem DS/Lite setzt Nintendo auf ähnliche Technik, das kann nach den Jahren auch im wiederschlagen. ->zu wenig Konkurrenz.
 
Der DSI XL würde mir auch ganz gut gefallen, da er etwas größere Bildschirme besitzt, und ich mit meinem DS Lite eh nur Zuhause zogge.
Aber der DSI XL ist ja wie der DSI auch schon, leider nicht zum GBA kompatibel, was mir aber sehr wichtig ist.

Ich warte sowieso erst mal die E3 ab, der neue 3DS könnte mit Modernerer Teschnik ganz interresant werden.
 
Allerdings ist der gleich bleibende Preis langsam unverschämt. Seit dem DS/Lite setzt Nintendo auf ähnliche Technik, das kann nach den Jahren auch im wiederschlagen. ->zu wenig Konkurrenz.


Und die Leute kaufen sich das Teil trotzdem. Beispiel: Eine Mutter kommt in den M.M um ihrer Tochter zum Geburtstag einene DSi plus Spiel zu kaufen. Im Angebot der "normale" DSi zu einen Preis von 149€. Und der neue DSi XL für 179€. Der junge Mann der für die Abteilung zuständig war riet der Dame zum Kauf des "neuen DSi XL". Weil die Technik viel besser sei. Schön wie die Kunden veralbert werden.
 
Das ist ja fies, aber ein wenig Technik soll ja besser sein, zumindest der Akku. Ich habe zwar vorher keinen DSi gehabt, nur nen normalen DS Lite, aber ich finde, der Akku hält gut lange.
Auch überhaupt bin ich sehr zufrieden mit dem XL, schöner großer Bildschirm, auf dem neuere Spiele keineswegs pixelig wirken (außer Zelda, aber was soll man bei der Cell Grafik erwarten -.- ).
Toller Sound im Gegensatz zum Lite und wenn Nintendo nun noch eine vernünftige eBook Reader funktion einbaut haben sich die 180 € absolut gelohnt.
 
ich brauch das teil nicht. ich bleib bei meinem ds lite. wenn der mal kaputt gehen sollte, gibts wahrscheinlich schon wieder 5 neuere genrationen.
 
Dieses Teil ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig!^^ Der normale DSLite bzw. der DSi reicht
 
Zurück