Alan Wake: Erste DLC-Episode kostenlos im Spiel enthalten

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
wenn das heisst dass ich mir doch nciht die limited edition kaufen muss, is das super :D
 
Ist das gütig einen Spielinhalt für den umsonst zukriegen, den sich Gebrauchtkäufer extra zulegen sollen, obwohl sie genauso das anrecht auf das volle Produkt haben :rolleyes:
 
Ich hole mir sowieso die LE. Ist schon vorbestellt. :)
Logisch, da werden noch einige DLC's kommen. Aber der Umfang ist im Grundspiel schon so riesig, da kann man das verschmerzen.
 
die leute, die sich das spiel eh neu holen, wirfs freuen. was dann mit dem weiter verkauf ist, juckt ja eh erst mal nicht. find ich auf jeden fall besser den ersten dlc glaich mit einzubauen, anstatt kurz nach dem release wieder geld dafür zu verlangen.
 
Wenn das die neue Art der Publisher ist gegen den Handel mit gebrauchten Spielen vorzugehen finde ich das klasse! Einfach DLC`s die man sonst runterladen müsste ins neue Spiel mit reinzupacken ist doch toll... zumindest für die Leute die ihre Spiele neu kaufen.
 
die leute, die sich das spiel eh neu holen, wirfs freuen. was dann mit dem weiter verkauf ist, juckt ja eh erst mal nicht. find ich auf jeden fall besser den ersten dlc glaich mit einzubauen, anstatt kurz nach dem release wieder geld dafür zu verlangen.

Wenn das die neue Art der Publisher ist gegen den Handel mit gebrauchten Spielen vorzugehen finde ich das klasse! Einfach DLC`s die man sonst runterladen müsste ins neue Spiel mit reinzupacken ist doch toll... zumindest für die Leute die ihre Spiele neu kaufen.
Das Problem an der Sache ist nur, wenn in der Packung DLC-Codes enthalten sind, kann man das Spiel bei z.B. GameStop nicht mehr innerhalb von 14 Tagen umtauschen, wenn es nicht mehr eingeschweißt ist. Man kann es also nur wieder weit unter dem Wert dort verkaufen, also i.d.R. etwa der Hälfte des Kaufpreises.
 
Das Problem ist doch viel eher: Der DLC ist ist ein Spielinhalt! Er wurde in der gleichen Zeit wie der Rest entwickelt und gemacht. Es ist nichts neues, nichts spezielles es ist ein stinknormaler Inhalt des Grundspiels. Inhalte werden ausgesondert und umsonst zum runterladen angeboten, damit man großzügig erscheint und den Gebrauchtmarkt bekämpft. Wie kann man das eigentlich Gutheissen, ein Spiel verkaufen oder verschenken zu können ist unser Recht und das wird dadurch bekämpft das man Inhalte aus dem Spiel rauszieht. Da kann man doch nicht applaudieren, da müsste man eigentlich fragen was das soll und warum man 50 Euro bezahlt und dann ein unvollständiges Spiel hat und sich noch was runterladen soll damit es vollständig ist.

Wie kann man dazu applaudieren verarscht zu werden :ugly:
Man stelle sich vor, man würde auf DVDs einen Film statt 100, 105 Minuten laufen lassen, mit Szenen die zuvor geschnitten wurde. Jemand der die DVD jetzt bei Ebay kauft, müsste sich die 5 Minuten für 10 Euro extra kaufen. Verrückte Welt. Eigentlich sollte man als Kunde ja an seinen eigenen Vorteil denken aber worin der Vorteil liegt weniger tun zu können, muss man mir mal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kennen wir schon alles aber es ist nunmal wie es ist!
Es werden bei immer mehr Spielen Inhalte aus dem eigentlichen Hauptspiel als DLC angeboten... und wenn sich der Publisher dazu entscheidet Inhalte neben dem Verkauf auf PSN und XBL noch bei allen neuen Exemplaren des Spiels "kostenlos" mit reinzupacken dann finde ich das gut!
Sich immer wieder darüber zu beschweren bringt ganz einfach nichts... jedenfalls nicht mehr, es gibt genug Leute die sich DLC´s teuer herunterladen und das wissen die Publisher auch.
Man muss damit leben wenn man heutzutage Gamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier freut sich irgendwie jeder weil man denkt als Käufer bekommt man dadurch so eine Art Bonus.
Erst mal nachdenken was das wirklich bedeutet.

Man darf dabei nämlich nicht vergessen das nicht der Gebrauchtkäufer, sondern der Verkäufer, also alle die vorher den vollen Preis bezahlt haben, benachteiligt werden.

Der Gebrauchtkäufer wird ja wohl kaum besonders viel für ein Produkt ausgeben, wo er zusätzlich noch 10-15 Euro drauflegen muss um auch den anderen Inhalt zu bekommen, als wenn er es gleich neu kaufen würde.

Somit bekommt der neu Käufer viel weniger, wenn er sein Game weiterverkaufen möchte.

Das ist nur eine gut durchdachte Aktion der Hersteller um endlich den Gebrauchtmarkt zu unterbinden.
 
Ja das kennen wir schon alles aber es ist nunmal wie es ist!
Es werden bei immer mehr Spielen Inhalte aus dem eigentlichen Hauptspiel als DLC angeboten... und wenn sich der Publisher dazu entscheidet Inhalte neben dem Verkauf auf PSN und XBL noch bei allen neuen Exemplaren des Spiels "kostenlos" mit reinzupacken dann finde ich das gut!
Sich immer wieder darüber zu beschweren bringt ganz einfach nichts... jedenfalls nicht mehr, es gibt genug Leute die sich DLC´s teuer herunterladen und das wissen die Publisher auch.
Man muss damit leben wenn man heutzutage Gamer ist.

"Es ist halt so", was für eine Einstellung. :rolleyes: Mit so einem Blödsinn würden wir noch immer als Nomaden herumziehen oder in Zelten leben und uns gerade mal darüber freuen ein Feuer machen zu können. Wieso bitte soll ich mich damit abfinden verarscht zuwerden? Spielinhalte werden rausgezogen und das ist nicht irgendwie cool und das hat man auch nicht gut zufinden. Das sind einfach Inhalte für die man bezahlt und Inhalte die man auch mit zuverkaufen hat. Ich verkauf ab und zu Spiele und ich kauf ab und zu auch was gebraucht. Ich seh es gar nicht ein wieso ein Unternehmen meint sich herausnehmen zu dürfen, mich als Kriminellen hinzustellen nur weil ich meine Grundrechte auf Eigentum wahrnehme. Dann braucht man sich gar nicht zu wundern, das auf PC DLCs einfach von anderen Seiten runtergeladen werden, was auch nur richtig so ist denn immerhin hat man auch als Gebrauchtkäufer für ein volles Produkt bezahlt und nicht für das halbe.
Ich werde mir DLCs jedenfalls nicht kaufen und bestimmt nicht aufhören eine Handlung anzuprangern, die mir als Spieler nichts bringt.

Es ist einfach lächerlich sich zu freuen etwas zu bekommen, wofür man sowieso schon bezahlt hat. Scheinbar ist mit vielen Spielern die Vernunft mit dem Geld gleich mitabhanden gekommen. AMU-fflicki hat es erkannt. Wir kriegen nichts umsonst, kein extra leckerli. Das ist eine Strategie um mehr Geld zumachen in dem Kundenrechte eingeschränkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es ist halt so", was für eine Einstellung. :rolleyes: Mit so einem Blödsinn würden wir noch immer als Nomaden herumziehen oder in Zelten leben und uns gerade mal darüber freuen ein Feuer machen zu können.
Man kann es auch unnötig dramatisieren.
Wieso bitte soll ich mich damit abfinden verarscht zuwerden?
Eher damit das DU... das WIR ganz einfach nicht in der Lage sind das zu ändern!
Spielinhalte werden rausgezogen und das ist nicht irgendwie cool und das hat man auch nicht gut zufinden. Das sind einfach Inhalte für die man bezahlt und Inhalte die man auch mit zuverkaufen hat. Ich verkauf ab und zu Spiele und ich kauf ab und zu auch was gebraucht. Ich seh es gar nicht ein wieso ein Unternehmen meint sich herausnehmen zu dürfen, mich als Kriminellen hinzustellen nur weil ich meine Grundrechte auf Eigentum wahrnehme. Dann braucht man sich gar nicht zu wundern, das auf PC DLCs einfach von anderen Seiten runtergeladen werden, was auch nur richtig so ist denn immerhin hat man auch als Gebrauchtkäufer für ein volles Produkt bezahlt und nicht für das halbe.
Ich werde mir DLCs jedenfalls nicht kaufen und bestimmt nicht aufhören eine Handlung anzuprangern, die mir als Spieler nichts bringt.

Es ist einfach lächerlich sich zu freuen etwas zu bekommen, wofür man sowieso schon bezahlt hat. Scheinbar ist mit vielen Spielern die Vernunft mit dem Geld gleich mitabhanden gekommen. AMU-fflicki hat es erkannt. Wir kriegen nichts umsonst, kein extra leckerli. Das ist eine Strategie um mehr Geld zumachen in dem Kundenrechte eingeschränkt werden.
Wie schonmal von mir gesagt... im Grunde genommen bin ich ja deiner Meinung das diese ganze DLC-"Scheiße" nicht sein kann allerdings sehe ich hingegen das meckern vollkommen nutzlos ist.
Es wird sich nichts ändern nur weil wir paar Hanseln uns beschweren.
Die Zeiten in dennen man sein Spiel gekauft hat und dann war gut sind vorbei!
 
Wie schonmal von mir gesagt... im Grunde genommen bin ich ja deiner Meinung das diese ganze DLC-"Scheiße" nicht sein kann allerdings sehe ich hingegen das meckern vollkommen nutzlos ist.
Es wird sich nichts ändern nur weil wir paar Hanseln uns beschweren.
Die Zeiten in dennen man sein Spiel gekauft hat und dann war gut sind vorbei!
Das ist leider richtig, auch wenn es hart klingt. Aber ich werde wegen ein paar popeligen DLC's doch nicht auf so geniale Spiele wie Alan Wake oder Mass Effect 2 verzichten. Alan Wake wird auch ohne DLC spielbar sein und ist garantiert super. Das gleiche galt auch für Mass Effect 2.
Wenn man günstig online kauft und nicht zu Karstadt rennt und sich die Games für 70€ kauft, hat man das Geld für die DLC's auch schon wieder eingespart.
 
Wieso dramatisieren, es ist doch ein Fakt das eine "Es ist halt so"-Einstellung nicht zu Veränderung fürt. Dementsprechend ist der Vergleich korrekt.
Im übrigen sind die Zeiten ganz sicher nicht vorbei, nur weil ihr zu schwach seit und lieber konsumiert und konsumiert, anstatt mal zu handeln und verzicht zu üben. Sei es was Spiele oder DLCs betrifft. Es ist eben diese Haltung, die uns erst in diese Lage gebracht hat und die ganz besonders typisch ist für Spieler, denn während in der Musik DRM dank Protest verschwunden ist, geht es hier erst so richtig los. Eben diese Haltung ist es aber auch, die wohl oder übel mal eine höhere Instanz nötig macht. Man muss euch vor euch selber schützen und den Rest der Verbraucher dazu. Denn andere werden durch diese Unterstzützung geschädigt in dem sie unvollständige Produkte bekommen oder noch weiter gegängelt werden.
Man kann es meckern nennen, von mir aus, aber ich seh sicher nicht einfach zu wie bei dieser Thematik freudig "Jucheissa der DLC ist da" geschriehen wird. Der Verbraucher wird angegriffen und das muss klar gesagt werden.
 
Mir vergeht sowieso schön langsam die Lust an der ganzen Spielerei. Ich wart jetzt ob hoffentlich bald eine Klassik DVD mit MassEffect2 rauskommt...mit DLC so wies beim ersten Teil war. Wenn das nicht kommt und das alles so weitergeht bin ich ehrlich am überlegen meine Xbox zu verkaufen und das Hobby VGs entgültig zu Grabe zu tragen. Ich hab jahrelang nicht gespielt...kein Problem.
 
Wieso dramatisieren, es ist doch ein Fakt das eine "Es ist halt so"-Einstellung nicht zu Veränderung fürt. Dementsprechend ist der Vergleich korrekt.
Im übrigen sind die Zeiten ganz sicher nicht vorbei, nur weil ihr zu schwach seit und lieber konsumiert und konsumiert, anstatt mal zu handeln und verzicht zu üben. Sei es was Spiele oder DLCs betrifft. Es ist eben diese Haltung, die uns erst in diese Lage gebracht hat und die ganz besonders typisch ist für Spieler, denn während in der Musik DRM dank Protest verschwunden ist, geht es hier erst so richtig los. Eben diese Haltung ist es aber auch, die wohl oder übel mal eine höhere Instanz nötig macht. Man muss euch vor euch selber schützen und den Rest der Verbraucher dazu. Denn andere werden durch diese Unterstzützung geschädigt in dem sie unvollständige Produkte bekommen oder noch weiter gegängelt werden.
Man kann es meckern nennen, von mir aus, aber ich seh sicher nicht einfach zu wie bei dieser Thematik freudig "Jucheissa der DLC ist da" geschriehen wird. Der Verbraucher wird angegriffen und das muss klar gesagt werden.
Ach und du bist stark und veränderst mit deiner Einstellung die Welt oder wie?
Und niemand muss mich vor irgendwas schützen! Ich kann mir wohl "den Mund fuslig reden"... ich habe mir noch !NIE! also NEVER EVER (noch nichtmal für mein Lieblingsspiel Mass Effect 2) einen kostenpflichtigen DLC heruntergeladen... und habe es auch in absehbarer Zeit nicht vor. Und wenn sich jemand einen DLC herunterläd ist das imo auch ganz allein seine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir eh nur neue Spiele kaufe, kann ich mich ja freuen.^^
Gegen DLCs habe ich nix.
Denn man wird ja nicht gezwungen sie sich zu kaufen.
Und das mit dem Dowloadcode, im jedem neuen Spiel so wie es Mass Effect 2 vor gemacht hat, finde ich auch ne super Lösung.
Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Aha, jetzt wird sogar die Grafik in Einzelteile als DLC angeboten.
Meckern hilft nicht, was gesagt werden musste wurde schon gesagt. Eine Sache aber muss ich loswerden:

Steckt euch eure DLC`s in den Arsch.



Snatch
 
Nur weil du DLCs nicht magst, kann man doch nicht allgemein sagen das DLCs Scheiße sind.:rolleyes:
Nochmal, DLCs sind kein MUSS.
Sie erweitern nur ein Spiel um mehr Umfang, mehr nicht.
Wirst ja nicht gezwungen, dir DLCs zu laden.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist völliger Blödsinn KingDingeLing87, DLCs erweitern Spiele oft nicht und das ist hier das perfekte Beispiel, ebenso wie bei Heavy Rain. Es ist genau das Gegenteil der Fall, die Spiele werden ihres Umfangs beraubt. Tag 1 DLCs von EA oder Fehler wie bei 2k Belegen dies, genauso wie Kostüme. DLCs sind keinesfalls zusätzlicher Content. Ich rate jedem der das behauptet sich bevor er zur Tastatur greift erstmal zu informieren.
 
Zurück