Super Street Fighter IV: Capcoms großartiges Beat 'em Update im Test

random123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ne Frage zu Super Street Fighter 4
Lässt sich das Game auch mit dem normalen PS3 Controller zocken oder braucht man für eine gute Umsetztung nen Arcade Stick
habe nämlich gehört, dass es mit dem Xbox 360 Controller nicht laufen soll (zumindestens nicht gut)
 
Das ist richtig, der 360-Controller ist absolut nicht geeignet. Das Steuerkreuz des PS3-Controllers ist jedoch nicht so schwammig. Die Moves lassen sich alle einwandfrei damit ausführen. Ich spiele bislang auch mit'm PS3-Pad. JEDOCH wird dir spätestens nach 2 bis 3 Stunden der Daumen wehtun und dann wirst du nervös werden, da die Moves nicht mehr so locker von der Hand gehen. Es folgen dann aus der Nervosität heraus schwitzige Hände und dann ist es eh vorbei... dann ist jeder Move mit dem Pad ein Krampf. Mit dem Stick kann dir das nicht passieren. Einziges Problem ist, dass wenn du noch nie mit nem Arcadestick gespielt hast, wirst du ewig brauchen um dich an diesen zu gewöhnen. Ist das dann einmal passiert, bist du mit diesem online klar im Vorteil gegenüber Gamepad-usern.



Zum Balancing: Akuma und Sagat sind IMMERNOCH zu stark. Wenn jemand weiss wie, dann schafft er es durch deren Specials den Gegener (zumindest Ryu und Ken) den kompletten Kampf über auf Distanz zu halten - schwer nervig das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Naja auch mit den PS 3 Controller gehen nicht alle Moves locker von der hand, hab die PS 3 Version und bekommen einige der schweren Moves nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist da ein Fight Stick von Vorteil aber mit dem PS3 Pad geht es auch richtig gut.
Ich spiele seit jeher mit dem PS3 Pad und komme damit gut klar. Allerdings muss man dazu sagen das man nicht unbedingt mit einem Char spielen sollte der Chargemoves hat wie jetzt z.B. Balrog oder M. Bison/Vega.
Ansonsten ist der PS3 Pad unter den ganzen Pads der beste für das Spiel. Da kommen selbst die von Saitek nicht ran.



Snatch
 
Der beste Prügler der Gen noch besser. Ich freue mich so auf das Game (meins ist noch nicht aus England eingetroffen).

Falls sich jemand für die Systemunterschiede interessiert: Es hat sich nichts geändert.

Grafik:
360 - 720p, 60 fps, AA
PS3 - variable Auflösung (720p max), 60 fps, kein AA

fehlende Schatten und Texturen bei einigen Hintergründen auf der PS3, geringfügig schwächere Schatten.

Bei den Ladezeiten hat sich das Blatt gewendet. Die PS3-Version lädt nun schneller als die 360-Version sofern diese nicht installiert ist. Wird die 360-Version installiert, lädt sie ein wenig schneller.

Quelle: lensoftruth


Bzgl: Balancing: Sagat sollte v.a. mit Adon kein Problem sein, der war schon immer nahezu perfekt als Anti-Sagat. Mit Dudley oder einem anderen starken Kämpfer ist Akuma ganz schnell Geschichte. Gutes Zoning ist wichtig.


Bzgl. Pad-Debatte: Ich habe das Digikreuz der Sony-Controller noch relativ schlecht in Erinnerung. Vor allem was Schmerzen im Daumen angeht. Hier ziehe ich das Fightpad von Mad Catz vor. 50 Feuerbälle am Stück sind kein Problem mit dem Ding. Auch Zangiefs Moves klappen einwandfrei. Das 6-Button-Layout ist außerdem ideal für SF. Gibt auch keine Blasen am Daumen mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,die "Neuankömmlinge" sind leider zum Teil recht fies ausgefallen.Mit Juri kann man sehr gut Leute austricksen - ist der Gegner einmal in der Luft hat er verloren. Adon ist so schnell das fast schon übermächtig ist.
Ansonsten sehr spaßig,kann ich nur empfehlen...auch wenn ich es echt zum kotzen finde das man neue Outfits KAUFEN muss und das nicht gerade günstig.
 
Zum Balancing: Akuma und Sagat sind IMMERNOCH zu stark. Wenn jemand weiss wie, dann schafft er es durch deren Specials den Gegener (zumindest Ryu und Ken) den kompletten Kampf über auf Distanz zu halten - schwer nervig das ganze.

Akuma zu stark? Das ist mir allerdings neu...

In den Tier-Listen stehen Sagat und Ryu am Anfang. Sagat hat da sogar seine eigene "S"-Klasse :) Ich habe auf dem PC viel SF4 gespielt und um Sagat zu besiegen, half es mir ungemein ewig viel mit dem im Versus Mode auf "Sauschwer" zu kämpfen. Inzwischen muss Sagat wirklich gut gespielt werden, damit er gegen mich gewinnt.

Zu Super Street Fighter IV will ich nur sagen: Geiles Teil... Wann kommt die Windows-Version???
 
Zu Super Street Fighter IV will ich nur sagen: Geiles Teil... Wann kommt die Windows-Version???

Es gibt noch keinen Termin, allerdings wird es Cross Plattform Gaming mit der 360-Version geben, d.h. die Online-Community wächst nochmal ein großes Stück. Das spricht wieder für die 360/PC-Versionen, weil bereits bei SF4 online mehr los war als bei der PS3-Version.

Ist wie bei BlazBlue (bei dem man in der PC-Version ebenfalls gegen 360-Zocker spielen können wird.)

Hab mein SSF4 heute bekommen und was soll ich sagen. Zwei Arcade-Durchläufe und ich komme mir vor wie der letzte Noob. Die lange Pause plus wochenlanges BlazBlue zocken machen sich leider bemerkbar. :ugly:
 
da ich mir schon ne ganze weile kein beat em up mehr geholt hab, werd ich mir das zulegen, vor allem, weil es zum schnäppchenpreis zu haben ist.
sieht auf jeden fall cool aus.
 
Streetfighter IV war für mich ein reinfall .... Da zocke ich lieber die SNES Version die fand ich besser aber bei diesem Teil werde ich nicht abgeneigt sein.
 
Habs noch nicht gespielt werd es mir aber in den nächsten tagen holen .Fand die SNES version klasse :)
 
ich finde das ist das gleiche spiel aber mit 10 neuen kämpfern würde ich es mir ansehen
 
Streetfighter IV war für mich ein reinfall .... Da zocke ich lieber die SNES Version die fand ich besser aber bei diesem Teil werde ich nicht abgeneigt sein.

Wie kann man das vereinfachte Gameplay besser finden? Was taktisches Vorgehen angeht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zurück