Youtube: Spezialeinheit gegen Piraten im Helmkamera -Video

Gstyle1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Geil, komisch aber das die Piraten kein Wiederstand geleistet haben, bei Modern Warfare würde es anders aussehen :D
 
Das Video hat wohl kaum was mit Moder warfare zu tun. Das Video zeigt die Realität, wo man mit Bedacht und Vorsicht vorgehen muss.

Moder Warfare ist ein Arcade-Shooter, wo du einfach durchrennen kannst und die Gegner wie Pappfiguren umlegen kannst.

Wenn MW so wäre wie das gezeigte Video, wäre es dreimal interessanter als es eigentlich ist.
 
Ich find sschon interessant mal so ein Einsatz so aus der "Ego Perspektive" zu sehen besser als immer die Actionfilme oder was sonst immer gezeigt wird zwar nicht direkt wie MW aber das hieß es ja auch nicht nur so ähnlich
 
Krass sich so was ansehen zu dürfen. Ich glaube nicht das es Absichtlich Publik gemacht wurde, so was darf man nicht zeigen da es Top Secret ist. Denke ich mal.

Aber sonst haben die Jungs meinen Respekt, da es wirklich "Eier in der Hose" erfordert.
 
An sich interessantes Video. Man versteht sogar was^^.
Aber:
"Seht selbst, wie Modern Warfare in Realität ausschaut"...ich weiß ja nicht. Aber ich muss da lachen^^'.


@ Killing Spree:
Awa, warum sollte das Geheim sein.
 
Das ist nicht Top-Secret, so ein scheiß das ist alles öffentlich und jeder weiß von dem Einsatz in Somalia, is bloß ein bisschen ruhig drum geworden mehr nicht
 
Aber echt !
Für solche Jobs muss man echt Eier aus Stahl haben...

Ich würds mich nicht trauen mich einfach so SICHTBAR aus nem Heli abzuseilen und alles nach Tangos abzusuchen...

RESPEKT !

...schätze die Piraten haben sich sofort ergeben, weil sie eingesehen haben, dass es sonst nicht ohne ihren Tod endet. Verständlich, SEAL's, S.A.S., Fremdenlegion,... und weitere "Spezialisten der Kriegskunst" sind ja auch viel mächtiger, da sie auch zum Töten geschult sind
 
Sowas sollte nicht öffentlich zugänglichg gemacht werden. Vorallem nicht auf einer Gamer-Seite. Aber das müsst ihr selber wissen Cynamite.

Gibt es schon einen Grund, warum es veröffentlicht wurde?
 
Sowas sollte nicht öffentlich zugänglichg gemacht werden. Vorallem nicht auf einer Gamer-Seite. Aber das müsst ihr selber wissen Cynamite.

Gibt es schon einen Grund, warum es veröffentlicht wurde?


Wieso sollte das Video nicht auf einer Gamerseite gezeigt werden? Ob man sich das Video auf You Tube oder auf z.b. Cynamite anschaut ist doch völlig egal. Immerhin zeigt das Video dinge die man ja auch aus dem Bereich Videospiele kennt. Wahrscheinlich hat man das Video aus diesen Grund auf die Startseite gepackt. Um eine gewisse paralle zu ziehen.
 
Man wirft Gamern immer vor, Realität mit Fiktion zu verwechseln.

Deshalb finde ich es sehr unpassend eine aktuelle und äußerst ernsthafte Situation mit einem Videospiel zu vergleichen.

Zudem noch ein Videospiel, dessen zweiter Teil wegen einer bestimmten Mission sowieso Kritik einstecken musste.

Wir leben in einer Zeit, in der Videospiele aus Verleihungen rausgenommen werden, nur weil sie Gewalt enthalten. Unser einziges Argument gegen diese Kritik ist immer, das es ein Videospiel ist und wir es nicht mit Realität verbinden.

Solche Aussagen, wie
Modern Warfare lässt grüßen
oder
Ganz wie bei der ersten Mission von Call of Duty 4: Modern Warfare
nehmen den Spielern jegliche Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video erinnert mich wenn, dann eher an die PC-Spiel-Serie SWAT. Dort musst man die Gegner nicht immer abschießen, sondern durfte sie auch mal am Leben lassen und festnehmen. Daran sollten sich Spieleentwickler mal ein Beispiel nehmen.
 
Das ist CoD Modern Warfare mit Grafikpatch!

Je, ne Spaß beiseite, ich kann dieses Realität - Videospiel vergleichen sowas von nicht ab! VOr allem wenn die Leute keine Ahnung vom Thema haben, siehe Stalker: Shadows of Chernobyl. Ich zitiere mal etwas von Youtube:

"Das Spiel sieht geil aus, was machtn man da? - Da ist man halt in so ner Stadt und da in der Nähe ist ne Bombe explodiert."

Bei solchen Aussagen stehen mir die Haare zu Berge. Muss ich immer überlegen, wie ich mich gewählt ausdrücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mal Euren Bericht hier durchgelesen. Selber kannte ich dieses Video schon längst aus dem Fernsehen. Zum einen muss ich sagen, dass ich es von den Soldaten schon gut finde wie sie ihren Dienst leisten. Denn immerhin muss man hierbei auch mal beachten, dass diese Menschen für uns alle auf der Welt ihren Kopf hin halten.

Wie oft hat man aus den Medien schon entnehmen können, dass es Piraten geschafft hatten ein Frachtschiff zu entern und dann noch zig Millionen Lösegeld zu fordern. Schließlich können in den Frachtern immerhin auch Nahrungsmittel für uns darin sein. Und natürlich viele andere Dinge für das alltägliche Leben. Bis hin zu den von uns gekauften Games.

Für mich verdienen die Menschen meinen Respekt. Da immerhin hier auch die gesamte Schiffscrew sich verschanzen mussten und sich in dieser gesamten Zeit in Lebensgefahr befanden. Das es diesmal glimpflich ausging ist mehr oder weniger ein Wunder, aber es gab mitunter auch schon Fälle wo Menschen, von seitens der Piraten her, verletzt wurden.

So und nun mal zu der News an sich. Ich weiß nicht auf was Cynamite im Moment hinaus will. Soll es in Richtung Bild- Zeitungs Niveau gehen oder wird noch ordentlich Recherche betrieben?

Auf der einen Seite ladet ihr Regine Pfeiffer zu Euch ein, in die Redaktion, um sie zu überzeugen, das Videospiele für uns nur Entertainment sind und wir diese Spiele nicht mit der Realität vermischen.

Aber auf der anderen Seite, bringt ihr so eine geschmacklose News heraus. Bei dieser News könnte man meinen dass der Schreiberling hier ein bisschen selber die Realität zu sehr mit Videospielen vergleicht.

Über solch eine Aussage sollte man sich wirklich mal ernsthaft Gedanken machen.

Fast ein jeder Gamer würde alles dafür tun das man mit den Spielen akzeptiert wird und nicht ständig kritisiert wird.

Letztendlich macht ihr mit Euren News genau DAS was im Moment die Pfeiffers uns Gamern vorwerfen.


Bevor hier wieder aufkommt das ihr nicht den Oberlehrer spielen wollt, solltet ihr vielleicht Mal Euer Verhalten, Tun und Handeln überdenken, denn das ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.



@ MTS360


Als kleinen Tipp am Rande, nutze doch bitte das nächste mal, wenn Du noch was hinzufügen willst den Ändern Button. ;)


 
@Indianerwoman
völlig richtige und nachvollziehbare Einstellung und Aussage. Hätte niemand besser sagen können.

Ich glaube, das Cynamite, wie z.B. auch PCGames.de (die nutzen dieselbe HP-Software) einfach nur Klatsch und Tratsch-News produzieren, damit sie einfach nur die gewollten Klicks auf ihrer HP bekommen.

Allerdings schwindet deren Ruf und Seriösität damit ins Nirvana.
 
big ron und indianerwoman ihr habt beide recht, ich kauf mir schon nicht mehr die Gamesaktuell weil die auch ihr Niveau verloren hat und jetzt auch noch cynamite? .......NEIN!!!!!!
 
Inwiefern sich das Niveau von Cynamite durch diese News sich verschlechtert hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Meldung zeigt nur ein Video eines Einsatzes einer Spezialtruppe aus der Ich-Perspektive und es wird ein Frachtschiff angeflogen. Das dies eine Ähnlichkeit mit der ersten Mission von Modern Warfare hat, lässt sich kaum leugnen. Mehr als der Anflug auf den Frachter wurde nicht mit dem virtuellen Geschehen bei einem 3D-Shooter verglichen, weder die profesionelle Vorgehensweise der niederländischen Soldaten, noch irgendein Bezug zur Außenpolitik. Wer sich also künstlich anhand dieser Meldung aufregen möchte, darf das natürlich tun. Wir haben hier eine offene Platform. Nur wer gleich die Bild-Fahne herausholt und das angeblich schlechte Niveau von Cynamite kritisert, sollte sich vielleicht auch auf wirkliche Tatbestände stützen. Die sind - und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung - nicht bei dieser Meldung vorhanden.
Falls sich tatsächlich irgendjemand durch dieses Video verletzt fühlt oder die Behauptung in der News liest, dass Videospiele=Realität sind, dann tut es mir schrecklich leid.
 
Allein schon die Tatsache, dass das Video mit Modern Warfare 2 verglichen wird, ist ziemlich beschämend. In wie vielen Spielen ist man nicht schonmal aus einem Hubschrauber heraus auf irgendwas abgesprungen?

Hier wird ernsthafte Realität gezeigt, MW2 ist einfach nur Hollywood-Reife Überspielung von Tatsachen, völlig abgehoben und überzogen und in keinster Weise vergleichbar mit dem, was echte Soldaten leisten müssen.

Warum habt ihr das Video nicht einfach mit der Spielserie SWAT (falls ihr diese kennt) verglichen. Dies wäre viel vergleichbarer und anschaulicher gewesen und ähnelt eher dem, was man im Video zu sehen bekommt (und zwar von vorne bis hinten ;) ).

Dieses ständige Rumgereite auf Modern Warfare 2 nervt echt tierisch, da das Spiel in keinster Weise seinem Hype (der von euch übrigens in Perfektion durchgeführt wurde) gerecht geworden ist und das wird von vielen Spielern bestätigt.

Vielleicht solltet ihr eure Vergleichsbeispiele einfach mal breiter fächern und nicht immer auf denm aktuellen Massenmarkt-Schrott herumreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Seht selbst, wie Modern Warfare in Realität ausschaut"
Ihr wollt uns zeigen wie Modern Warfare in der Realität aussieht. Das Video ist ein echter Einsatz wo Menschen getötet werden könnten und ihr vergleicht das mit einem Spiel.
Und dadurch verschlechtert ihr euer Niveau mit so einer geschmackslosen News.

Jetzt nur noch eine News mit "Sexy Games" und wir nähern uns der Bild.



Noch etwas in eigener Sache: Ich möchte so gerne die alte PCPP Seite wieder haben. Normale News zu Spielen und nicht ständig GTA4, Frauen, und Analysen News
 
meiner meinung nach kann man solche videos zeigen, wenn
-keine verletzte gibt
-keine geiseln oder was verstöhrendes zu sehen ist
-und man sollte es nie wirklich nie mit games vergleichen
wer so nen müll schreibt is bisle hohl in der birne

@indianerwomen
ich stimme dir volkommen zu
 
WoW! Ist ja wie bei Call of Duty! Die haben wahrscheinlich mit CoD geübt! -.- oh man...

Das Game SWAT (habe ich auch), währe viel besser zu vergleichen gewesen. Dort kann man auch durch die Helmkamera seiner Squadmember gucken.

Diesen Einsatz mit MW zu vergleichen ist einfach nur Blödsinn. In CoD rennt man Rambolike durch die Levels und ballert alles ab, ohne ein bisschen Taktik zu nutzen. Hier in dem Einsatz ging es darum !!!KEINEN!!! Menschen zu töten, sondern nur im äußersten Notfall tödliche Gewalt anzuwenden. Und das hat absolut nichts mit einem Call of Duty zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück