Grafik-Panne: Alan Wake schwächelt im Optikvergleich mit Max Payne 2

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Da wurde das Spiel auch grafisch als was ganz Großes angekündigt, und die bisherigen Trailer ließen auch keine Zweifel daran. Und dann sowas....wirklich sehr peinlich.
 
ich besitze max payne 2 für pc und muß sagen das die unterschiede doch echt heftig sind. is mir erst gar nich aufgefallen. aber trotzdem denke ich das allen wake für 360 hammer aussehen wird. davon bin ich überzeugt.
 
Ich spiele es seit gestern und mir sind die Texturen nicht aufgefallen. Das fällt einem beim spielen nicht auf. Man hällt doch nicht vor irgendwelchen Texturen an, und schaut sich die an ob die gut aussehen oder nicht. Finde ich nicht schlimm. Das Spiel ist einfach nur geil. Ich habe in mein leben noch nie sowas derartiges gespielt. Geile Atmo geile Story. Es stimmt einfach alles.
 
Konsole mit PC vergleichen ist einerlei... So ein paar unschöne Texturen werden sicher nicht den Spielspaß trüben. Max Payne ist ja ein Schlauch-Shooter und da sehen alle Wände gleich aus, während man bei Alan Wake eine viel größere Bewegungsfreiheit in einer riesigen Spielwelt besitzt.

Die bisherigen Tests von Alan Wake bewegen sich zwischen 87 und 92%, da sollte man mal eher drauf achten als auf einen pixeligen Betonblock, wie man ihn in fast jedem Game finden kann.
 
Gibt es solche "News" jetzt bei jedem Konsolenspiel oder darf sich Alan Wake glücklich schätzen auserwählt worden zu sein?

Falls letzteres zutrifft: Wie hat es der olle Schreiberling in diese Position geschafft? Doch nicht etwa aufgrund des von videogameszone gebrochenen Embargos? Die Aktion ging ja bekanntlich ein wenig nach hinten los...

Oder sitzt der Schmerz bei den PC-Spielern so tief?

@Fidel Castro: Du musst 'nen netten Händler haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie wieder ein paar hässliche Szenen gefunden die Hässlich aussehen, na und? Selbst Killzone 2 und Heavy Rain sieht nicht immer top aus.

Außerdem finde ich die Grafik trotzdem ganz gut.
Und auch wenn, weniger gut aussehende Spiele machen auch Spaß.

Es gibt schon zu viele Spiele die NUR Grafik als haupt Feature haben
 
das stimmt schon, dass einige texturen nicht so toll aussehen, aber ich denke, wenn man im spiel ist und sich alles bewegt fällt es nicht auf. ich glaub kaum, dass jemand um die mauer lugt und nix besseres zu tun hat, als die wand texturen anzusehen. da wird wohl eher aufgepasst, dass einem kein verrückter mit ner axt ins gesicht springt.
 
oh mein gott paar matchige texturen schon ne news drüber ... dafür aknn max payne bei den lichteffekten nicht mithalten ...
 
Soll ich mir wegen der Vergleichs jetzt sorgen machen? Nö mach ich nicht. Und warum? Ich denke, das es wahrscheinlich überhaubt nicht so stark aufgefallen wäre wenn man nicht so einen Vergleich gemacht hätte. Außerdem ist die Optik ja auch nicht alles, Wenn die Story und die Atmosphäre stimmt kann man über so etwas schon hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus. Siehe mein Beitrag etwas weiter oben.

@ Fortinbras Ja mein Händler liebt mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei God Of War 3
in den gärten wo man HERA trifft....da sieht die säule an der sie sich anstützt aus wie nix...matsch matsch matsch
und dann gibt es noch ein paar stellen

Max Payne 2 is grafisch besser als GoW 3 :ugly:


dieser vergleich ist mal echt schwach und auch so sinnlos...ich achte nich gerade auf texturen wenn kreaturen mir an den hals wollen
 
Das bedeutet noch gar nix, weil man kann nich jedes Game miteinandern Vergleichen.
 
bei Play'd (auf Animax) haben se das Spiel auch schon vorort spielen dürfen und haben die Spielszenen dann ausgestrahlt. Die auch gesagt, dass es in Zeiten von Heavy Rain, God of War und Uncharted 2 schon besseres zu sehen gab. Naja, ich fand die gezeigten Szenen eigentlich trotzdem ganz gut. Hätt ich ne 360, würde ich es mir holen.
(ich hoffe immernoch, dass es mit (meinetwegen auch einem Jahr) Verspätung noch für den PC kommt.
 
Öhm, was ist denn das bitte für ein bescheuerter Artikel?! In Bewegung sieht das och 1000x besser aus.
 
Wollt ihr eigentlich nicht mehr ernst genommen werden??

Ihr oder eure Kollegen stellen drei Vergleichsbilder ins Netz, wobei auf einem davon eine verwaschene Textur zu sehen ist und das nennt ihr dann Grafikvergleich und urteilt aufgrund dessen, dass das 7 Jahre ältere Spiel generell bessere Texturen hat?! Aufgrund eines Screenshots?
Übrigens ist die Wand im Vergleichsscreen von MP ein kliitzekleeeiines bisschen weiter entfernt, als der Sockel beim AW Bild.

Wie immer öfter innerhalb des letzten Jahres ist diese News einfach nur FAIL! Immer wenn ich denke die Artikel hier könnten nicht mehr anspruchsloser werden, überrascht ihr mich auf's Neue. :uff:

Ich werde mir diese scheussliche Grafik trotzdem mal antun und mir Alan Wake zulegen.
 
In JEDEM Spiel findet man hässliche Texturen wenn man nur danach sucht. Nun nehme man ein aktuelles, heiss gehandeltes Spiel und schon hat man eine super Schlagzeile.
Lasst euch bitte nicht blenden, blendet lieber diese "News" aus. Vielen Dank
 
Sieht echt nicht so prickelnd aus, dafür das da 7 Jahre zwischen liegen, könnte man einiges mehr erwarten. Gerade wegen der langen Zeit müsste eigentlich jede Ecke in Alan Wake besser aussehen als ein 7 Jahre altes Max Payne. Ich glaub ich kram nochmal Max Payne raus!
 
einerseits ist es erbsenzählerei,andererseits sollte man nach so langer entwicklungszeit und dem rechenzeitsparenden vorteil dass sich meist alles im dunklen nebel abspielt schon etwas mehr erwarten.
bei diesem spiel geht es aber hauptsächlich um atmosphäre und diese wird nicht von einigen matschigen texturen sondern von zu lauten lüftern zerstört.
 
mir is die grafik bei so nem spiel egal es soltle nur das lict schatten spiel beherschen(den dass ist der hauptteil des spiels) wenn jetzt crysis 2 ne miese gfx hätte würd mich das eher belasten
 
Zurück