"Ich kann nicht auf die Party, bin an dem Tag Priester bei einer Hochzeit im Online-Rollenspiel" - wenn Spiele-Leidenschaft zu Sucht wird

Tabako

Benutzer
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Extrem schwieriges Thema - was helfen würde...Elternarbeit! Viel zu wenige Eltern interessieren sich dafür, was ihre Kids am PC tun. Auf der anderen Seite ist es schlichtweg nötig, bei unserer in gefühlter Lichtgeschwindigkeit "fort-technologisierenden" Zeit, medienpädagogische Aufklärung in Deutschland zu fördern.
 
Solche Meldungen sind schon heftig,aber nicht alle Spieler von online Rollenspielen sind süchtig. Da muss man differenzieren zwischen normalen Spielern die einfach nur Spass haben wollen und Süchtigen die schon ihre normalen Tätigkeiten für ein Spiel vernachlässiegen.
 
ich glaube nicht, dass bei mir elektroschocks irgentetwas ändern würden :D
 
Ich habe Stern-TV gestern mitverfolgt und muss sagen, das war Populismus pur. Da möchte man fast glauben, die Fernsehehanstalten fürchten um ihre Zuschauer, die scheinbar zunehmend Video- und Computerspielen solch tristen Programmen den Vorzug zu geben! :D

Elektroshocks - WTF!? Die spinnen, die Chinesen!
 
elektro shocks. halt ich für genauso wirksam wie die tazer in den USA für verbrecher, es hält niemanden vion iwas ab. und dann stirbt einer daran und dann is das geheule gross. son schwachsinn.
 
Immer wenn man denkt, RTL kann nicht weiter sinken, setzen die jedes mal noch einen drauf. Anstatt objektiv zu berichten scheint man mal wieder nur das gezeigt zu haben, was die Zuschauer sehen wollen, um Himmels Willen, die Zuschauer dürfen sich bloß keine eigene Meinung bilden und den Kopf einschalten, sondern immer schön glauben, was der Mann da über die bösen Videospiele sagt, fehlte ja eigentlich nur noch der Vergleich mit Drogen vom Jo Hermann :ugly:
 
Behandlung mit Elektroschocks, wie verächtlich ist das den? Die Chinesen haben echt nicht alle Latten am Zaun.
 
Ähm ja Elektroschocks...Und mit Drogensüchtigen machen wir das dann bitte auch. Und mit Andersdenkenden irgendwann auch >_>
 
Man kann doch eh auf alles süchtig werden; kenn einen, der ist nasenspraysüchtig =) Aber bei Videospielen wird immer alles hochgepusht. Aber das brauchen die ja, um Einschaltquoten zu erzielen; betroffene Eltern werden dann vermutlich mehr Elektroshocker kaufen, was weiß ich xD
Wenn man den Fernseher (v.a. RTL) einschaltet sieht man vor (meist auch nach) 20.00 Uhr nix sinnvolles, nur Gerichtshows, 16-jährige Schwangere und inhaltslose Reality Shows...von den Skandälchen leben die halt.... jaja Herr Reich-Ranicki =)
 
also zum thema brauch ich nichts sagen... ich spiele zwar echt gerne und alles und auch viel... aber freunde treffen und alles geht schon noch vor... hab da denke ich keine probleme.
 
Behandlung mit Elektroschocks, wie verächtlich ist das den? Die Chinesen haben echt nicht alle Latten am Zaun.

Aber sowas von!!!!

Ähm ja Elektroschocks...Und mit Drogensüchtigen machen wir das dann bitte auch. Und mit Andersdenkenden irgendwann auch >_>

Klar doch, und danach sezieren wir sie okay? :autsch:

Ich finde diesen Online-Artikel gerade echt gemein :D
Habe auf der Startseite die Überschrift gelesen und mich sogleich echt gefreut
weil ich mich gerne mit solchen Themen beschäftige.
Dann lese ich und lese ich und unten steht dann für den restlichen Artikel
der Verweis auf den Kauf der Games and more.............:autsch:
Wegen einem Artikel hol ich mir doch nich die Zeitschrift!
 
Meine Schwiegermutter schaut den ganzen Tag RTL - ich hätte nichts dagegen, wenn Sie zur Strafe dafür mal ein paar Elektroschocks bekäme.
 
Ich kann nicht auf die Party, bin an dem Tag Priester bei einer Hochzeit im Online-Rollenspiel
Den Satz finde ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht bedenklich. Ich halte mir den Abend des CL-Finales (Bayern!!!) auch frei und bin deshalb nicht Fußball-süchtig :ugly:
 
Ach Leute, was gebt ihr drauf was im TV gesendet wird.
Denen geht es doch nur um Quote, möglichst spektakulär und verrückt, dann sind die Macher doch erst zufrieden, und denken auch noch was richtig gutes Produziert zu haben.
Was interessiert die den die Gamerszene, warum sollten die den Objektiev darüber berichten,
würde doch kaum einen Zuschauer interessieren.

Ich lass meinen TV komplett aus, nutze ihn nur noch für Nachrichten zum zoggen, DVD und bei Sportveranstaltungen, ansonsten wird man doch regelrecht verdummt.

Da sind heutige Videospiele um einiges gehaltvoller, müßte man normal als Viedeospieler eher gegen die TV gucker vorgehen.
Los Cynamite und Co, startet die Hetzkampagne gegen die TV Sender.

Macht ihr natürlich nicht, da wir Gamer zum Glück nicht auf so einem tiefen Niveau sind.
 
Jemanden zu heilen, in dem man ihm Elektroschoks verpasst ist schon krass.
Ich zocke manchmal auch stundenlanng, aber süchtig bin ich keinesfalls.
Ich weiß wann ich aufhören muss.
Und ich kann auch aufhören wenn ich will.^^
 
Bei uns läuft die Glotze den ganzen Tag. Meinen Freundin steht auf die Gerichtssendungen o.ä (ätzend)
Aber ich gebe Dir recht. Im Fernsehn muß heutzutage alles specktakulär sein um möglichst hohe einschaltquoten zu bekommen. Wenn ich mir RTL Aktuell oder Nachrichten von anderen privaten Sendern anschaue komme ich mir teilweise vor als würden die Berichte extra Actionreich erzählt werden. Wenn ich Nachrichten schaue dann doch lieber ARD oder ZDF. Da finde ich die Berichtserstattung viel informativer.

Hat jemand die letzte Stern TV Sendung gesehen? Da ging es um Gamer. Die Vergleiche die da gezogen wurden waren echt dämlich.
Die Charite Berlin hat eine Studie bei Computerspielern gemacht. Die haben festgestellt das Spieler die gleichen MRT Bilder aufzeigen wie Alkoholiker.

http://www.radiologie-hamborn.de/Untersuchungen/MRT/MRT_Schaedel_T2_sagittal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht da ein Unterschied zu Menschen die wegen irgendwelchen Reality Shows Termine vergessen? Wenn nicht sollten die Konsumenten einiger Privatsender anfangen sich eine Autobatterie an die Eieruhr oder so anzuschließen. Das würde genauso wenig helfen und wäre ebenso unsinnig wie der Fersehbeitrag.
 
zu so einem thema sag ich schon gar nichts mehr, erst recht wenn die pfeife pfeiffer damit zutun hat!!
 
Zurück