Russland: Computerspiele sollen Patriotismus fördern

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Gab es nicht mal einen Östereicher in Deutschland der das gleiche mit Filmen gemacht hat?
 
Meines Erachtens sollten Spiele außerhalb solcher Normen wie Länderzugehörigkeit und Patriotismus sein. Gibt schon genug Spiele, meistens halt Ami-Spiele, wo es vor Patriotismus trieft, ohne dass man extra auf Patriotismus abzielt. Will mir nicht vorstellen wie ein Spiel wäre, wo man sich genau darauf konzentrieren würde
 
Patriotismus mit Spielen wecken...das ist mal eine interessante Idee.^^
 
Ob man mit Flugsimulationen (ich vermute mal, dass die Zielgruppe um einiges kleiner sein wird, als Actionspielen/Ego Shootern) das große Geld machen kann, sei mal dahingestellt. Jedoch habe ich an diesem Vorhaben nichts auszusetzen.

Gibt schon genug Spiele, meistens halt Ami-Spiele, wo es vor Patriotismus trieft, ohne dass man extra auf Patriotismus abzielt

Woher willst du das denn wissen? Mir ist bekannt, dass das Pentagon die Entwickler von Hurra-Partiotismus-Shootern wie CoD sogar sponsort.
 
America's Army auf russisch, warum nicht? Obwohl ich der Meinung bin, ein Mafia-Spiel würde besser zu russischen Patrioten passen. ;)
 
Ich bin bei Gott kein Fan der russischen Regierung oder ihrer sowjetischen Vorgänger, aber bei der Fülle an "Wir Amis sind die Guten" Games darfs ruhig auch sowas geben...
 
Von mir aus gern, solange es einigermaßen gesund bleibt. Ich bin auch Patriot aber es muss im Rahmen bleiben. Gerade wegen dieser amerikanischen Einseitigkeit und diesem Overkill an amerikanischer Kultur, bin ich völlig offen für anderes. Ich begrüße das aufjedenfall, es ist immer schön Vielfalt zuhaben, statt Monotonie.
 
Also ich finde dieses Propaganda scheiße völlig fehl am platze.
Irgendwann kommen dann noch irgendwelche Nazi Spiele, die ihre Propaganda unters Volk bringen, sprich unter die Jugend.
 
...welche die historische Wahrheit aus der Sicht Russlands darstellen...
Also auf gut Deutsch gesagt die von der Regierung geschönte?

Wenn das Studio ihren letzten Titel gerade 2,3 Millionen mal verkauft hat, wie möchten sie dann mit ihrem nächsten Titel die 10 Millionen schaffen?
 
Obwohl ich das ständige, teils an Lächerlichkeit grenzende, US-Patriots-Gedudel in allen möglichen Spielen/Filmen auch leid bin, wird mir bei dem Satz: "solle in den Computerspielen vor allem Moskaus Version der "historischen Wahrheit" vermittelt werden." irgendwie übel. <.<

Verheißt er doch potentiell mehr Propaganda und Geschichtsverklärung als alles andere, abgesehen davon, dass solch eine Instrumentalisierung generell fehl am Platze ist, egal von welcher Seite sie kommt. >:Y
 
bei den amis zocken die superpatritischen hohlbrote nur egoshooter,die selben idioten anderer länder werden da wohl kaum auf flugsimulationen umsteigen.
 
finde das patriotismus-konzept auch etwas fragwürdig, aber wenn dabei unterhaltende flugzeugspiele(ace combat gibts ja leider nicht mehr auf der ps 3) rauskommen, ist mir erstmal egal ob ich als russischer pilot amis/deutsche abknalle oder ob ich als amerikanischer elitekämpfer russen/deutsche abknalle.
 
Also auf gut Deutsch gesagt die von der Regierung geschönte?

Wenn das Studio ihren letzten Titel gerade 2,3 Millionen mal verkauft hat, wie möchten sie dann mit ihrem nächsten Titel die 10 Millionen schaffen?
Da steht das Sie 6 Spiele raushauen wollen, also könnte es die 10 Millionen erreichen;)
 
Jep...
Dazu könnten Spiele für Konsolen kommen. Soweit ich weiß erschien IL-2 nur für PCs...
ne ist auch für konsolen. hab die demo auf der ps3.
6 flugsimulationen hört sich etwas viel an. da wird wohl nicht viel mit abwechslung sein. und dann auch noch alle vom gleichen entwickler.
 
ne ist auch für konsolen. hab die demo auf der ps3.
Ja, ich hatte die Demo auch. Aber wenn die kommenden Spiele eine ähnliche Qualität erreichen wie IL2, dann bleiben es wohl Ladenhüter und den Patrionen bleibt nur das träumen von der "guten alten Zeit".


Ich persönlich habe nichts gegen Patriotismus in Spielen. Vor allem der US-Patriotismus ist mir in Spielen oder Filmen nicht unangenehm. Das gehört eben zum "american way of life". Dass wir sowas nicht nachvollziehen können, ist wohl unserer eigenen Dummheit zu verschulden (zwei Weltkriege begonnen und dann auch noch verloren ;)).
Wenn der Patriotismus aber in der Politik oder im öffentlichen Leben zu starke Auswüchse annimmt, stört er mich auch. Fahnengeschwenke bei einer Fußball-WM sind für mich die äußerste Grenze des Zumutbaren.
 
ne ist auch für konsolen. hab die demo auf der ps3.
6 flugsimulationen hört sich etwas viel an. da wird wohl nicht viel mit abwechslung sein. und dann auch noch alle vom gleichen entwickler.
Okay, dann hab ich dazugelernt.^^

Ich persönlich habe nichts gegen Patriotismus in Spielen. Vor allem der US-Patriotismus ist mir in Spielen oder Filmen nicht unangenehm. Das gehört eben zum "american way of life". Dass wir sowas nicht nachvollziehen können, ist wohl unserer eigenen Dummheit zu verschulden (zwei Weltkriege begonnen und dann auch noch verloren ;)).
Das sehe ich genau so. Mittlerweile gehört es einfach dazu.
Mich hat das bei MW2 überhaupt nicht gestört...
Ich denke, dass die US-Amerikaner von solchen Spielen eh nicht "noch patriotischer" werden.
 
Zurück