Capcom: Gewinn bricht um 73 Prozent ein

De Bozz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
7
Kann es nicht verstehen warum die jetzt so wenig Gewinn machen, schätze wahrscheinlich ist dabei die Wirtschaftskrise schuld, anders kann ich es mir nicht vorstellen, Was meint Ihr ?
 
Mhhh lief halt schlecht
Kann man nix machen
 
Wenn man auf jedes gute Spiel einen Flop kommen lässt und keinen international erfolreichen Titel auf der Liste hat, kann es einem schon mal die Bilanzen verhageln.;)
 
Kann es nicht verstehen warum die jetzt so wenig Gewinn machen, schätze wahrscheinlich ist dabei die Wirtschaftskrise schuld, anders kann ich es mir nicht vorstellen, Was meint Ihr ?

Wirtschaftskrise ist fast schon ein "Hirngespinst"-Wort der Medien.
Zwar haben die Leute durch die Wirtschaftskrise weniger Geld, jedoch geben sie für
Unterhaltung wie Kino, DVDs, Videospiele und Co. immer noch viel Geld aus.

Durch Zukunftsängste teilweise sogar mehr.

Das Problem der heutigen zeit heißt "Nachfrage"
Wenn man ein Gutes Spiel oder Film hat, zahlen die Menschen auch dafür.
Mediums wie Avatar und Call of Duty beweisen es zumindest in der Film/Gamesbranche.

Wenn Capcom verlust macht, liegt es warscheinlich an Fehlender P.R. oder das
die Nachfrage nach Resident Evil 5, Street Fighter usw. einfach zu gering ist,
da die Spiele einfach keinen gutes Ruf haben weil sie nicht Spaß machen, oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch Wirtschaftskrise, bisher hab ich immer noch nicht gesehen, wo das ganz klare, fassbare Auswirkungen gehabt haben soll. Die Spiele haben sich teilweise halt nicht gut verkauft und das wars. Fehlkalkulation seitens Capcom, zuviel Geld ausgegeben, zuwenig eingenommen. Vielleicht hätten sie mal versuchen sollen nicht soviel zu produzieren.
Insgesamt bleibts doch immer noch bei Gewinn, kein Verlust und was Capcom in der Hinterhand hat, weiß ja ohnehin keiner. Die Firma ist aufjedenfall vital wie eh und je und was in diesem Jahr so eingenommen wird, dürfte dem Unternehmen sicher einen netten Schub verpassen denk ich mir.
 
Capcom? 73 Prozent? Kaum zu glauben! Aber...naja...der Markt ist mittlerweile hart umkämpft! Trotzdem heftig! Hoffentlich rappeln sie sich wieder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt ein neues Resi raus mit gutem Horror wie er früher einmal war und Capcom ist wieder auf den Beinen.
 
An Resident Evil hatte es doch gar nicht gelegen, sondern an Spielen wie Bionic Commando die sich nicht so verkauften wie sie erwarteten. Ich fand, nach 5 Teilen tat ehrlich gesagt das Settingwechsel dem Spiel auch mal ganz gut, zumal es ja ansonsten nichts wirklich anders gemacht hat wie die anderen, das "verwässerte" Gameplay wurde ja auch nur aus dem vierten übernommen. Ich bin mir sicher, Capcom hätte allerdings mehr Geld einnehmen können, hätten sie einfach richtige Remakes der alten Teile mit neuer Technik gemacht anstatt diese Railshooter-Scheiße, wenn ich das mal so sagen darf. Die Wii hatte super Potential, ich freute mich schon richtig darauf alle Spiele wie RE4 genießen zu dürfen und dann kam sowas.
 
Die Grosse Zeit von Capcom ist eh vorbei feiern mit vielen spielen nur noch in Japan erfolge du das bringt kein Geld und nur 2 oder 3 Hits im Jahr bringen nix
 
Vielleicht sollte Capcom einfach mal nen gut gemachten Ego-Shooter ala MW2 rausbringen...ne guten guten Multiplayerpart einbauen und nen "Skandal" einbauen, sodass jeder darüber schreibt und redet und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot.
 
na das war dann trotz street fighter und resi nix.
da müssen die sich aufjeden falll was einfallen lassen. 73 gewinneinbruch sind schon heftig.
 
Bringt die RE Teile von Wii/Cube für die PS3 und Xbox... dann verkaufen die sich auch 8-)
 
also Capcom entwickelt einfach gute Games falls Ihr Ideen braucht meldet Euch ;)
 
Zurück