Special: Süßer Horror - warum macht uns Angst so viel Spass?

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Ich spiele nicht so gerne solche Spiele.Vorallem nicht wenn sie sehr dunkel gehalten sind^^.Da guck ich lieber Saw als Paranormal activity, da weis man ja ungefär was auf einen zukommt^^.
 
Das kenne ich ganz gut, habe mal ganz vertieft Silent Hill gespielt, dann hat mir mein Cousin ein Streich gespielt, in dem er draußen am Fenster geklopft hatte wo es 2:00 Uhr war, da bin ich schnurstracks zum Fenster gelaufen, aber da war niemand, aber dann lief jemand schnell am Fenster entlang, diese Person war ja natürlich mein Cousin, der hat sich über mich Totgelacht ich natürlich war noch beim Schock , seit dem spiele ich Horrorgames im Hellen,
 
Ob nervenzerreißende Filme oder düstere Spiele:
Ich kriege einfach nicht genug von dem Zeug!
Wenn ich mir einen Spielfilm ansehe, weiß ich, dass die Zeit dabei rum geht. Beim Moorhuhnschießen auch...
Wenn ich mir aber einen Horrorfilm anschaue (sofern er gut gehalten und nicht flach ist), zappele ich auf der Couch hin und her. Das nimmt einen gefühlsmäßig übelst mit. Beim spielen ist das ähnlich. Die "Resident evil" oder "Silent hill" Reihen schaffen es meiner Meinung nach schon, dass eine ständige Anspannung in einem herrscht. Empathie pur!
Zusammengefasst behaupte ich, dass das "Horrorgenre" vielleicht nicht die beste Art der Unterhaltung darstellt, aber dafür die intensivste.
Cooler Artikel!
 
Eine sehr genialer Artikel
Davon noch mehr BITTE
 
Warum tut man sich einen Film wie The Grudge, The Ring oder z.b. Der Fluch von Darkness Falls. Keine Ahnung. Ich liebe dieses Genre. Allein, mit Freundin oder Bekannten in meinem Wohnzimmer zu sitzen und schweissnasse Hände haben. Ich mag den Nervenkitzel. Und das auch bei Spielen. Silent Hill oder die alten Residen Evil Spiele sind absolute Nerven Killer. Ich kann diese Spiele schon ein paar mal gespielt haben. Erschrecken tu ich mich trotzdem. Obwohl man schon alles einmal gesehen hat. Ich hoffe das Alan Wake mir auch einen leichte Gänsehaut bringen wird wenn ich durch die Wäder von Bright Falls laufe.
 
Der Artikel ist wirklich klasse.
Ich bin auch der Meinung, dass Games viel gruseliger sind, da man selbst ein Teil davon ist und man Filme nur von außen betrachtet.
Ich selbst spiele ab und an mal ein Horror Game. Aber am liebsten mit ner Freundin, weil ich allein zu schnell Angst kriege.
Die Geschichte am Anfang erinnert mich an etwas. Ich habe mit einer Freundin RE4 gespielt, was ich wirklich angsteinflößend finde und dann bin ich später nach Hause gegangen und im Spiel sind ja Krähen. Auf den Weg nach Hause haben dann Krähen gekräht und ich bin vor Angst bis nach Hause gerannt. XD
Einige Spiele kann ich aber leider nicht spielen. Dead Space zum Beispiel. Da würde ich mich nie rantrauen. Da krieg ich schon ne Gänsehaut, wenn ich nur dran denke. Andere finden das gar nicht gruselig.
 
Netter Artikel. Habt ihr den ganz geklaut oder nur die Interviews?^^

Im Ernst, wäre doch nett gewesen selbst die Horrorfans zu befragen und das in einen solchen Artikel einzubauen. Für was haben wir hier eine Community :confused:
 
bestes special seit langem,mir geht es in den meisten beschriebenen situationen genauso!
 
absolut spitze!ist wirklich ein sehr interessantes informatives und unterhaltendes special.angst kann schon eingeiles gefühl sein - unter bestimmten vorraussetzungen natürlich.
 
Leider schaffen es nur sehr wenige Spiele mich zum gruseln zu bringen. Dazu gehören die frühen Resident Evil- und Silent Hill-Teile und natürlich Dead Space. Bei Dante's Inferno konnte ich mich überhaupt nicht gruseln. Das Spiel ist zwar klasse, aber die Hölle ist einfach nur ekelig und gar nicht gruselig.
 
Larissa, 19: „Ich spiele die Games nur mit Freunden, weil ich sonst zu viel Angst habe. Wenn ich einen Horrorfilm doch mal alleine schaue, muss ich nebenbei tele-fonieren – und zwar den ganzen Film lang.“

Der Telefon anbieter wird sich bedanken dafür ^^
 
Die einzigen Horrorspiele, die mich wirklich packen, sind Silent Hill(mit grooooßem Abstand) und die alten Resident Evil Teile.
Achja, und Forbidden Siren war auch noch sehr nett :D
 
Ich weiss noch wie bei dem ersten Teil Resident Evil auf der PS die Hunde durch die Scheiben ins Herrenhaus gesprungen sind.
Da sprang mir das Herz fast zum Hals heraus.
In den letzten Jahren ist mir sowas leider nicht mehr wiederfahren, Schade eigentlich aber vieleicht bin ich einfach nur zu abgestumpft geworden mit der Zeit.
Oder ich spiele einfach die falschen Spiele, habt Ihr vieleicht ein Spiel mit echter
Shock-garantie dann schreibt mich einfach mal an.
Mfg
 
finde es ist ein echt gutes special... ich will mir bald mal silent hill shattered memories für die wii "anschauen"
 
das special ist echt mal klasse und sehr interessant.
specials in dem format können wegen mir öfter auf cynamite erscheinen.
 
Zurück