Barack Obama verunglimpft Videospiele

Wockee

Gelöscht
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
0
"Mit iPods und iPads, XBoxen und PlayStations - ich weiß nicht einmal wie die funktionieren -

Übersetzt: Ich weiß zwar nicht wovon ich hier rede, aber da mir so ein blödsinn ins Ohr gesetzt wurde wird es schon stimmen! (Kopfschüttel) :)
 
Ja kar !!!! Deswegen bringt ja die Regierung Regelmäsig neue Americas Army heraus. Herr Obama, wird sind mal wieder etwas Sinnfrei !!!!!!!
 
Ich bin der Meinung das so gut wie alle Hobbys (Fußball, Schach usw) einiges an Zeit in anspruch nehmen! Da beschwert sich auch keiner das sie vom lernen abhalten!;)
 
Ganz klar, wer sich nicht auskennt, verteufelt gleich wieder. Das zeigt doch, dass selbst US-Präsidenten auch nur Menschen sind - traurig. Von so einem Mann hätte ich gerne ein differenziertes Statement gehört!
 
Aber games für seine propaganda nutzen..... was fürn kasper.....
 
hmm, er "verunglimpft"? wo denn? er kritisiert videospiele und die 24/7 -unterhaltungsgesellschaft. kann man ihm eigentlich nur recht geben: denn wer würde denn bestreiten, dass inet, videospiele, tv etc etc. eine ablenkung sind, der kaum einer widerstehen kann.
 
Ich denke einfach mal das in wirklich vielen Spielen Amerika durch den Kakaogezogen wird oder sehr oft in diesen Videospielen ,siehe gta ziemlich lächerlich gemacht wird.
Das würde mich als Präsident auch nerfen wenn ständig spiele rauskommen die meine Gesellschaft kritiesieren :D
 
Ob er sich auch von den ganzen Steuergelder der Videospielhersteller distanziert ist unklar oder ?
 
Mit iPods und iPads, XBoxen und PlayStations - ich weiß nicht einmal wie die funktionieren - wird die Information an sich eine Ablenkung, eine Verschleppung, eine Form der Unterhaltung.
Ich verstehe den Satz nicht. Entweder ist die Übersetzung misslungen oder ich steh auf dem Schlauch...
 
hmm, er "verunglimpft"? wo denn? er kritisiert videospiele und die 24/7 -unterhaltungsgesellschaft. kann man ihm eigentlich nur recht geben: denn wer würde denn bestreiten, dass inet, videospiele, tv etc etc. eine ablenkung sind, der kaum einer widerstehen kann.
Eben. Ich würde auch nicht gleich dagegen wettern, er hat ja recht. Nur wären die USA ohne Waffen, Drogen und Prostitution auch schöner. Und solang das nicht weg ist, wird auch das geringere Übel nicht weichen. WENN das alles weg wäre, würd ich nochmal darüber reden. Dann könnte man durchaus Bücher, Musik etc. vorziehen :D
Und ja, wirtschaftlich sind Games auch nicht zu verachten...

Ich verstehe den Satz nicht. Entweder ist die Übersetzung misslungen oder ich steh auf dem Schlauch...
Als Politiker ist die Information an sich ein wertvolles Gut, mit dem er arbeiten und agieren muss (siehe Kriege heutzutage als Informationskämpfe etc). Für uns ist die Information jedoch ein Spaßgut, mit dem wir jederzeit jonglieren und uns teils maßlos dran ergötzen, also in seinen Augen verschwenden.

Aber auch da muss man wieder widersprechen: Waffen werden dort auch teils nur aus Spaß benutzt, zum Jagen und so. Is also alles nich so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Politiker ist die Information an sich ein wertvolles Gut, mit dem er arbeiten und agieren muss (siehe Kriege heutzutage als Informationskämpfe etc). Für uns ist die Information jedoch ein Spaßgut, mit dem wir jederzeit jonglieren und uns teils maßlos dran ergötzen, also in seinen Augen verschwenden.

Wer will kann die Aussagen hier in englisch nachlesen:
AFP: Obama bemoans 'diversions' of IPod, Xbox era

Diese Zitate wurden mal wieder total aus dem Zusammenhang gerissen und hier nur erwähnt weil er die Worte "XBox" und "Playstation" in den Mund genommen hat. Er hat mit keinem Wort davon gesprochen dass er Videospiele allgemein für gefährlich hält. :rolleyes:
Die News ist wirklich ein Totalausfall, und genau der schwachsinnige Schrott vor dem Obama die Studenten in seiner Rede gewarnt hat. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nichtmal weiß wie Konsolen funktionieren soll er aufhören von was zu reden wovon er 0 Ahnung hat und sich bevor er solche Kommentare abgibt mal mit solchen sachen beschäfigen.Denn Videospiele schlecht reden kann jeder.
 
Naja, ganz unrecht hat er nicht damit, dass Videospiele durch ihre leichte Zugänglichkeit ein gewisses Ablenkungspotenzial darstellen. Dann sollte das Internet aber ebenfalls genannt werden, welches, meiner Meinung nach, noch viel Schlimmer ist.
 
Naja bei exzessiven Gebrauch von allen Medien findet natürlich eine gewisse Ablenkung statt und die Konzentration auf Anderes nimmt ab. Aber ich finde es dann auch falsch, sich in Videospielen zu präsentieren und sie zu nutzen, obwohl man gegen sie ist.
Ich gehe auch nicht auf ein Konzert, wenn ich die Band nicht mag.
 
Ich denke es ist nicht besonders gut formuliert, im Kern aber richtig. Im Grunde dasselbe wie auch zur Zeit als noch das Fernsehen überwog: Setzt euch und eure Kinder nicht 24/7 die Woche vor den Fernseher! Nun gibt es eben auch noch Videospiele. Ganz allgemein gesagt aber, sollte man nichts zuviel tun und darunter fällt auch der hochgepriesene Sport. Das Sprichwort Sport ist Mord kommt ja nicht irgendwoher.
 
Also ich hab jetzt in dem Zitat, nichts davon Gelesen das er was gegen Viedeospiele hatt,
das einzige was ich hier rausgelesen hab ist das er sich mit den konsole, Ipod u.s.w
nicht auskennt.
entweder steht das im Rest der Original Meldung aber dann sollte man des velleicht auch
mit in die News aufnehmen:kaffee:
 
Auch wenn Obama hier pauschalisiert, grundsätzlich verstehe ich seine Kritik. Unsere Generation wird mit einer derartigen Masse von schlecht recherchierten und vereinfachten Informationen zugeballert, dass die Medienkompetenz schon sehr ausgeprägt sein muss, um bei dieser Reizüberflutung den Durchblick zu behalten. Ist sie aber in der Masse nicht. Sorry Cynamite, das merkt man auch hier bei einigen News und den Reaktionen darauf immer wieder.
 
ich finde, dass eher das internet extrem ablenkt. es ist zwar einerseits eine riesige informationsquelle, aber es hat auch schattenseiten. bei spiele ist es sicherlich ähnlich. aber alles setzt auch den exzessiven gebrauch vorraus. in maßen ist das alles schon in ordnung.
 
ähem-wo bitte liegt hier die verunglimpfung herr knechtel.schätze du wärst bei der bild bestimmt besser aufgehoben oder du benutzt worte deren sinn du nicht kennst.
und selbst wenn-der mann hätte recht,wenn selbst zocker(du bist doch einer?) mit einen gewissen beruflichen bildung nicht in der lage sind eine sinnvolle bzw richtige überschrift hinzubekommen.


du george bush wähler,du.
 
Zurück