Silent Hill 2-Film: Produzent bekommt Hass-Mails von Spielern

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Ich finde wenn Filme über Videospielegedreht werden dann sollten sie auch nicht von der Storry abweichen. Wenn mal ein God of War Film gedreht wird und der von der Storry abweichen sollte fände ich das sehr doof. Ich kann deswegen sehr gut verstehen warum die Idee vom Silent Hill 2 Film nicht so gut bei den Fans ankommt.
 
Scheint wohl ein Uwe Boll-Syndrom zu sein. Schlechte Games-Verfilmungen verdienen auch Kritik. Ich persönlich würde nicht gleich eine Hass-Mail schreiben, aber nachvollziehen kann ich das bei der Unmenge an miesen Verfilmungen schon!
 
Warum muss immer alles noch Zugämglicher sein für das mainstream Pukblikum
sein? entweder ich verstehe den Film oder ich verstehe denn nicht.
Matrix haben die Leute doch auch verstanden, und dann solls an so ner einfach Story von Silent Hill scheitern hallo :huh:
 
Ich als riesen Silent Hill Fan, warte den Film erstmal ab bevor ich darüber Urteile.
Der erste Teil war ja ganz gut, aber meiner Meinung nach hätte er noch schräger werden können, und somit die Atmosphäre eines Silent Hill besser einfangen.

Wenn er aber noch weiter in die Mainstream Richtung möchte, wird warscheinlich wieder nur so ein unnötiges Werk wie eben RE: Apocalypse dabei rauskommen.

Was ist denn mit Mainstream gemeint?
Ist doch nur mehr Aktion, Explosionen und eine Unmenge an Gegnern und Kämpfe,
echt nicht Silent Hill würdig.
Dabei würde sich doch gerade die Geschichte von SH2 als Movie anbieten.

Da war der Film Re-Cycle noch eher ein Silent Hill Film, wenn er auch nichts
mit der Serie gemein hat, könnte er beinahe als eigenständige Geschichte
im SH Universum durchgehen.

Aber wie schon erwähnt, warte ich erst den Film ab, und bilde mir dann mein
Urteil.
Freu mich aber, das es einen neuen Film geben wird.
 
Wenn Spieleverfilmungen eine andere Geschichte erzählen, als die Spiele, die als Basis dienten, ist das natürlich blöd.
Gegen Filme, die in dem Universum des Spiels stattfinden habe ich nichts einzuwenden. Da könnte Don Carmody mit seiner Behauptung, dass sich Film und Spiel ergänzen, nicht unrecht haben.
 
Problem ist: Hält man sich zu sehr an die Game-Vorlage, erzählt man den Fans nichts neues und das breite Publikum wird nicht angesprochen.
Weicht man ab und bringt Veränderungen, schreit die Fan-Gemeinde ;-)
Sicher sind nicht alle Änderungen gelungen, aber kein Filme-Macher wird je einen Streifen abliefern können, der alle Wünsche und Hoffnung erfüllt.
Also nehm' ich's mit Humor und wie's kommt: Die RE Filme sind nicht perfekt, haben aber Unterhaltungswert, dass muss reichen 8-)
 
Also die 3 Resi Filme gingen gar nicht.
Es war für mich einfach ein Resident Evil im Matrix stil.
Nichts von bedrohlichen Zombies oder so.
Alice kommt einfach, macht ihre Karatekicks und fertig ist.
Einfach nur ganz ganz schlecht.
Silent Hill fand ich schon viiiel besser.
Deswegen freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil.^^
 
ja voll geil.... silent hill 2 wird bestimmt mega ;D freu mich schon auf alle beide filme :)
 
bitte nicht

Silent Hill 2 verändern... meinetwegen den ersten film weiterführen oder einen anderen teil der story aber nicht teil 2... Es ist nun mal so das Silent Hill 2 nicht für den mainstream geeignet ist und sollte wenn von jemanden wie Lars von Trier oder David lynch verfilmt werden, halt eher arthouse style.
@ MW es ist ein God of War film in planung
 
@ bacardi: ist mir klar gewesen, war nicht böse gemeint, war nur eine information ;)
 
Also der Film Silent Hill war doch voll der mist sollen mal Silent Hill 2 gleich weg lassen wer das gut gefunden hatte hat keine Ahnung von Filmen
 
Sicher sind nicht alle Änderungen gelungen, aber kein Filme-Macher wird je einen Streifen abliefern können, der alle Wünsche und Hoffnung erfüllt.
Peter Jackson hat's mit Der Herr der Ringe doch auch geschafft, ein (bis dato) unverfilmbares Buch zu perfekt zu verfilmen. Dann kann es ja auch nicht so schwer sein, ein Videogame 1:1 zu verfilmen. Für eine perfekte Verfilmung würde ich mir sogar im Kino MGS als Film reinziehen, das soll schon was heißen! :nice:
 
Peter Jackson hat's mit Der Herr der Ringe doch auch geschafft, ein (bis dato) unverfilmbares Buch zu perfekt zu verfilmen. Dann kann es ja auch nicht so schwer sein, ein Videogame 1:1 zu verfilmen. Für eine perfekte Verfilmung würde ich mir sogar im Kino MGS als Film reinziehen, das soll schon was heißen! :nice:
Dazu gibt es doch ab und zu irgendwelche Infos. Bisher aber nur sowas wie "MGS kommt in die Kinos!" und ähnliches.^^
 
Ich hoffe wirklich Silent Hill 2 wird klasse oder besser als Teil 1 war bisher wirklich die beste spiele verfilmung.
 
Solange man dem Geist der Vorlage gerecht wird, soll es mir recht sein.
 
Ist klar das Teil 1 nicht erfolgreich war - kaum Werbung und bei uns lief er nichtmal eine Woche im Kino....
 
Also der Film Silent Hill war doch voll der mist sollen mal Silent Hill 2 gleich weg lassen wer das gut gefunden hatte hat keine Ahnung von Filmen

Wow ! du scheinst ja wirklich ein Experte von Filmen zu sein ! :ugly:
wer solche kommentare von sich gibt, weiss man in vorfeld wie alt der sein müsste .;)
Filme,Spiele ,und,und,und ist alles Geschmacksache .
Wir sagen hier : erst denken dann posten ! ;)

Ich hoffe wirklich Silent Hill 2 wird klasse oder besser als Teil 1 war bisher wirklich die beste spiele verfilmung.

Das kann ich nur so Unterschreiben ! :hoch: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
silent hill verfilmung war wirklich gut aber es gab auch ein paar andere gute verfilmungen (ist immer noch geschmacksache) aber zB hitman, doom und vllt sogar Tomb Raider
 
Ich finde silent hill war die beste verfilmung!
Ich liebe den film.
also wenn ich mir so Alone in the Dark anschaue,dass war woll eine derbe entäuschung =(
ah oder da fällt mir auch noch Far cry ein xD der war auch schlecht =D
Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung^^
 
Zurück