Playstation Purpura: Ärzte warnen vor übermäßigem Spielekonsum

.aka.demic.

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
O.o wtf...und wieso kriegen leute die im Büro arbeiten nicht nen krummen finger vom schreiben bzw. vom maus klicken?Mit wieviel druck hat der denn immer die Knöpfe gedrückt?Is diese Krankheitsbezeichnung nicht rufschädigung?Hätte man sie nicht verallgemeinern müssen?Also auf alle gamer beziehen oder verursacht nur der Playstation controller diese krankheit?
 
Das soll doch bestimmt ein schlechter Scherz sein! Ansonsten wären solche Symptome schon viel früher bei einer größeren Anzahl von Spielern aufgetreten! Der Benngel solte sich besser mal noch ne zweite Meinung einholen! ;)
 
Ich spiele jetzt schon über 5 Jahre regelmäßig Playstation mit Dualshock Controller und mir gehts super ;) Das liegt zu 99% an ihm selber.
 
O.o wtf...und wieso kriegen leute die im Büro arbeiten nicht nen krummen finger vom schreiben bzw. vom maus klicken?Mit wieviel druck hat der denn immer die Knöpfe gedrückt?Is diese Krankheitsbezeichnung nicht rufschädigung?Hätte man sie nicht verallgemeinern müssen?Also auf alle gamer beziehen oder verursacht nur der Playstation controller diese krankheit?
Genau, kann ja auch allergisch sein :D :P
Aber im Ernst, es gibt so viele Leute die auf Knöpfe drücken- dass man da extra nen Namen findet ist echt übertrieben albern...
 
Wenns nicht schon Mai wäre, würde ich die News für einen Aprilscherz halten.
Rote Beulen an den Stellen wo sich die Tasten des Controllers befinden? Wie fest hat der Bengel auf die Buttons gehämmert? Warscheinlich hat ein Dingo auf das Pad gepieselt und er hat deswegen Hautausschlag bekommen. Von so einem Fall das jemand Hautprobleme durchs zocken bekommen hat, habe ich noch nie gehört.
Demnächst steh auf jeder Kosnsole:

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Elektrofachhändler.
 
Alles klar! Na sicher, und durchs Headset tragen färbt sich mein Ohr blau! ;)
 
Alles klar! Na sicher, und durchs Headset tragen färbt sich mein Ohr blau! ;)
Wenns nicht farbecht ist stimmt das wohl

Eine Person hat das Problem und es wird auf alle anderen Zocker übertragen?
Kenn ich irgendwoher;)

Aber wirklich kompetente Ärzte, sind bestimmt X-Box oder Wii-Spieler:D
 
Den größten Scheiß den ich jeh gehört hab. Wer weiß was der mit seinen Fingern den ganzen tag so macht. Und das nur auf die Playstation zu beschränken ergibt auch nicht wirklich Sinn
 
Grandiose Meldung.

Wer weiß, womit der Jugendliche seine Fingerchen sonst noch so konfrontiert hat... Die Playsi kann nicht schuld sein. Sie ist ein guter Freund und kann niemandem böses tun. Das haben Psychologen in Usbekistan festgestellt. News dazu folgt.
 
Ich spiele 4-8 stunden am tag und habe keine "Playstation Purpura". ich finde das ist SCHWACHSINNNNNNN!!!
 
Grandiose Meldung.

Wer weiß, womit der Jugendliche seine Fingerchen sonst noch so konfrontiert hat... Die Playsi kann nicht schuld sein. Sie ist ein guter Freund und kann niemandem böses tun. Das haben Psychologen in Usbekistan festgestellt. News dazu folgt.
:DEndlich mal normale News:ugly::hoch:
 
Ach du scheiße, was ist denn das für eine Meldung? Irgendein Junge, irgendwo hat nach dem Spielen rote Flecken gekriegt und direkt ist das eine Krankheit die noch den Namen der Konsole kriegt? Sorry aber sowas ist doch ziemlich unwissenschaftlich und rufschädigend obendrein. Der Junge scheint allein für sich irgendein Problem zuhaben, vielleicht eine Allergie, vielleicht falsches benutzen des Controllers. Das es sowas rund um die Welt schafft ist schon argh seltsam, an Sonys Stelle würde ich mich einschalten.
 
also ich bekomm höchsten mal beim SF zocken ne (S)Street Fighter IV Purpura ;D weil mit dem pad SF zocken über 2-3 std ist schmerzhaft!
bin ich jetzt im fernsehn? ;D
 
Können das X-Box und Wii Spieler auch kriegen? Oder kriegt jeder Ausschlag dann einen eigenen Namen? Aber vielleicht lag es auch an der gespielten Software oder der Farbe der AUgen seines Friseurs. Wer weiß
 
naja-bei ca 500 millionen verkauften konsolen ist das wohl eine epidemie,wenn nach 30 jahren konsolentum mal so ein fall auftaucht-wenn man schon dafür einen namen braucht,hätten sie die krankheit wenigstens nach dem bubi benennen können der sie hat-ist meiner meinung nach aber eher eine art verletzung als eine krankheit.

rote beueln hatte meine 360 auch,nennt sich aber rod und nicht purpura.
 
Also wenn ich mal eine längere Zeit am Stück zocke, dann kriege ich höchsten mal Fingerschmerzen. Dann pausiere- und mache ich die Kiste dann auch aus. Rote Flecken/Beulen hatte ich noch nie.


Mal schauen wann ich die Xbox- Bad Company II Purpura bekomme. :ugly:
 
Gibt's schon T-Shirts mit der Aufschrift
"Playstation Pupura!" :-D ?
Mal schauen, ob ich von Lost Planet 2 Dauerfeuer auch 'ne berichtenswerte Gesundheitsveränderung bekomme 8-)
 
Ach du scheiße, was ist denn das für eine Meldung? Irgendein Junge, irgendwo hat nach dem Spielen rote Flecken gekriegt und direkt ist das eine Krankheit die noch den Namen der Konsole kriegt? Sorry aber sowas ist doch ziemlich unwissenschaftlich und rufschädigend obendrein. Der Junge scheint allein für sich irgendein Problem zuhaben, vielleicht eine Allergie, vielleicht falsches benutzen des Controllers.

Unwissenschaftlich finde ich das durchaus auch. Möchte nicht wirklich wissen was das für ein angeblicher Mediziner war.

Ich für meinen Teil, tippe da echt eher auf eine Allergie. Man weiß ja auch nicht wo er den Controller herbezogen hat. Vielleicht aus China, denn da sind ja ganz gern mal erhebliche Schadstoffe dabei die Gesundheitsschädigend sind. Denn nicht für um sonst gibt es ja nur mal als Beispiel gesagt eine Latex Allergie. Kann ja auch sein das es gegen einen Stoff von dem Plastik nenn ich es mal sein kann.

Das es sowas rund um die Welt schafft ist schon argh seltsam, an Sonys Stelle würde ich mich einschalten.

Na warten wir es mal ab, ob die da auch aufhören werden, wenn sie das irgendwo lesen oder irgendwie mittgeteilt bekommen. Ist wirklich eine maßlose Rufschädigung. :runter:
 
Zurück