Mass Effect 2: Zweiter Premium Download Content "Overlord" angekündigt

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Das ist mir dann auch die Punkte wert, aber so DLCs wie das Equalizer-Pack... sinnlos, überteuert (weil man für zahlen muss, warum muss ich für ne Rüstung zahlen???) und Speicher raubend. So ein Story-DLC macht da mehr Sinn.
 
Ach kommt schon, der nächste DLC muss aber wieder kostenlos werden!
 
Klingt... nett. Eigentlich war ja klar, dass kein Platz mehr für ein eues Teammitglied im Crewbildschirm war, nach dem Kasumi DLC. Mal sehen ob ich mir das zulege. Momentan bin ich ziemlich satt von Mass Effect 2. Jetzt kommt erst mal Alan Wake an die Reihe.
 
Ach komm schon Lynchman. Wenn die Preise in Ordnung sind und man dafür auch einiges geboten bekommt, dann sehe ich das nicht als Problem.

Aber ich denke mal es kommt noch eine Game of the Year Edition mit allen Add Ons.
 
Ach komm schon Lynchman. Wenn die Preise in Ordnung sind und man dafür auch einiges geboten bekommt, dann sehe ich das nicht als Problem.

Aber ich denke mal es kommt noch eine Game of the Year Edition mit allen Add Ons.
Du weißt doch das ich mir aus prinzip keine kostenpflichtigen DLC´s lade... deswegen fällt "Overlord" wieder für mich weg.:(
 
Nein, das Cerberus-Netzwerk ist gemacht worden, um das Wiederverkaufsrecht anzugreifen. Der Gebrauchtmarkt soll aussterben, in dem Erstkäufer zugriff auf die DLCs kostenlos bekommen (aber für die Masse dann extra zahlen dürfen). Die Gebrauchtkäufer sollen dagegen erstmal für den Zugang selbst Kohle berappen.

Und komm schon Mont4n4, würden nicht Millionen Vollidioten DLCs kaufen, dann wäre das ganze Zeug schon längst in den Spielen drin und es gäbe anständige Addons. EA beweist hier ziemlich deutlich, das sie nicht daran interessiert sind was richtiges abzuliefern. Weder sind Preise in Ordnung, noch Inhalt. Zigtausende DLCs mittlerweile und die anständigen wie von GTA IV lassen sich an einer Hand abzählen. Der Rest sind Kostüme, Skins, Missionen oder Charaktere und vieles davon Spielinhalte.
 
Ich verstehe es nicht. ME2 kam schon vor einiger Zeit raus. Dann kannst du nicht erwarten, dass ein Content, der jetzt erst in Entwicklung war, mit in dem Spiel vor ein paar Monaten war. Wo ist da die Logik? Sollen alle Spiele wie Gran Turismo enden, weil die Entwickler immer mehr reinpacken wollen und somit einfach nicht zu einem Ende kommen?
 
Also wenns ein DLC wie im ersten Teil ist mit einer wirklich coolen Mission und das viele Monate nach dem Release des Spiels kommt wird wohl kein Mensch was sagen. Aber was die schon alles als DLC gebracht haben zur gleichen Zeit als das Spiel rauskam...kann gut verstehen dass man sagt: Ich pfeif auf die Add Ons von BioWare...bzw. EA.

Mann muss das so sehen...so ein Spiel ist sauteuer...da will man ein fertiges Produkt.
 
Oh ja als wenn vor 5 Jahren jedes Spiel ein Gran Tourismo war, das nie rauskam... besser man arbeitet 3 Jahre und bringt ein vollständiges Produkt heraus und Mass Effect 2 war nunmal unvollständig. EA fährt die Schiene unvollständiger Spiele, um den Gebrauchtmarkt anzugreifen und das ist bewiesen, denn am ersten Tag gab es Sachen runterzuladen, die nicht auf der DVD waren, ergo war das Spiel nicht vollständig.

EA und andere bieten halt leider eben nicht lange nach erscheinen erst einen DLC mit ordentlich Inhalt wie die GTA IV Episoden. Wäre es so, gäbe es keinen Grund zu meckern. Stattdesse kommt viel, viel, viel Kleinkram heraus.

Ich stimme da d.Night auch im Punkto Preis zu. Spiele kosten Geld und wir als Verbraucher dürfen vollständige Produkte erwarten und kein Puzzle bei dem wir am Ende nicht 40, 50 oder 60 sondern bis zu 100 Euro bezahlen sollen.
 
so ist nunmal die politik vieler publisher heutzutage. da ist nicht nur ea so krass, sondern auch andere. aber durch die hohen downloadzahlen sehen sich ie publisher bestätigt. somit wird sich da wohl nix mehr ins positive ändern. das wir eher noch schlimmer. ich lad mir eh nur gratis dlc. einmal hab ich den fehler gemacht und hab mir den epilog für prince of persia für nen 10er geholt. der war das geld nicht wert. in stunden ist man durch. daher sollen die publisher wegen mir auf ihrem schrott sitzen bleiben oder gratis anbieten.
das stimulus mappack für mw ist das beste beispiel, dass sich viel zu viele leute sich das zeug trotzdem holen, auch wenn es maßlos überteuert ist.
 
Ja ist alles eine Riesensauerei. Ich stell mir grad vor ich kauf mir ein gebrauchtes Auto aber der Schlüssel funktioniert dann nicht mehr und ich muss dann noch mal 10% des Neuwagenpreises an den Hersteller zahlen um einen neuen Schlüssel zu bekommen. Da wäre die Hölle los...

Aber sind ja nur Spiele...und der Verbraucherschutz sieht zu...
 
Ich finde Dinge wie das Cerberus Netzwerk durchaus sinnvoll und verständlich. Sonst verdienen die Entwickler/Publisher gar nichts mehr an den Verkäufen, wenn man alles billig gebraucht bekommt. Wer es gebraucht kauft, sollte auch seinen Anteil an die Entwicker abrichten und nicht nur den Gebrauchthändler damit bereichern. Und jetzt kommt mir hier keiner mit "wir sind doch alle arme Schüler und Studenten!"... :rolleyes:
 
Bitte? Die Industrie verdient doch! Die verdiente soviel, das sie das größte Medium der jüngeren Menschheitsgeschichte geworden ist. Ein Spiel Gebraucht zu verkaufen, vollständig ist ja wohl mein verdammtes Grundrecht. Was würde geschehen, würde Ikea kommen und ein Stuhlbein absägen und vom Gebrauchtkäufer nochmal was dafür sehen wollen? Sowas ginge nicht, nicht nur technisch sondern auch moralisch nicht. Ikea würde erhebliche Einbußen einnehmen und so ein Vorhaben wäre schneller von Politik und Gerichten gestoppt als man gucken könnte. Dieses Geschäftsgebahren ist ekelhaft.
 
Niemand wird gezwungen sich DLC´s zu holen. Es ist doch jedem selbst überlassen ob man eine Erweiterung haben möchte oder nicht. Und wenn ein Content eher Müll ist, glaube ich kaum das man soetwas in seinem Spiel haben möchte.
 
Trailer siht gut aus, ob ich mir den DLC holen werde weiß ich aber noch nicht.
Habe mir auch noch nicht den DLC Kasumis stolen memories geladen.
Ich weiß einfach nicht ob sich das lohnt.
 
Sehr geil!
Und was einige gegen DLC´s haben? Ich finds ne super idee.
Oh man (Zitat : "Ein Spiel Gebraucht zu verkaufen, vollständig ist ja wohl mein verdammtes Grundrecht) und der Ikea vergleich ist auch riesiger Müll.
Bioware ändert ja nichts am Grundspiel oder? Nein es gibt schöne neue Episoden wie bei einer Lieblingssendung im PayTV :).
Entweder man ist Feuer und Flamme und will es haben oder man lässt es und hört auf zu nörgeln.
 
Genau da geb ich dem Affen recht. Außerdem ist Overlord ein sehr schöner DLC, gute Story, sehr geile Kämpfe und vor allem jede Menge Explosionen.
Und @ KingDingeLing87: der Kasumi-DLC lohnt sich echt, die ist hammerstark, du bekommst neue Waffen, eine neue Fertigkeit und Kasumi selbst ist ziemlich sexy.^^ (auch wenn das nur Nebensache ist)
 
Zurück