Crysis 2: Unsere brandneuen Spiel-Eindrücke des Edel-Shooters für PC, PS3 und Xbox 360

De Bozz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
7
Kenn das Video schon, bin aber beeindruckt was die da geschafft haben, hoffe aber auch das die Story stimmt, bin aber auch auf die Suit gespannt, Crisis 1 war schon geil, aber die Jungs von Crytek werden es wieder schaffen, ein gutes Game zu machen.
 
crysis 1 fand ich gar nicht so gut... außer die grafik... nicht so wirklich spieltiefe oder so oO
 
Ich fand Crysis 1 auch eher schlecht als recht. Bis auf die Grafik. Aber Grafik is nich alles. Deswegen bin ich beim 2ten Teil erstmal vorsichtig.
 
hier mal ein paar neue Screenshots. Man sehen die gut aus!

imagecrysis212808186200.jpg

imagecrysis212808186200.jpg

schaut euch nur mal die wahnsinnigen Texturen an seiner Hand an! Ich habe absokut keine Zweifel, dass dieses Game die Grafikreferenz auf der PS3 wird. Crysis 1 ist es ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aussehen tuts auf jeden fall richtig gut.
hoffentlich passt der rest auch. ein schönes spiel, welches sich scheiße spielt oder langweilig ist, bringt mir auch nix.
 
Ja sicher wirds cool! Ich muss UNbedingt Teil 1 noch nachspielen...

Lol der Asiate auf dem ersten Bild sah aus wie John Woo :D
 
woher wisst ihr das es Nomad ist? ist bis jetzt noch nicht bekannt wen man spielt!!
 
schaut euch nur mal die wahnsinnigen Texturen an seiner Hand an!

Hände und Waffen sind in First-Person-Shooter immer sehr hoch texturiert, daran ist an sich nichts ungewöhnlich oder aufregend.

Ich habe absokut keine Zweifel, dass dieses Game die Grafikreferenz auf der PS3 wird. Crysis 1 ist es ja immer noch.

Ich find das ziemlich amüsant.
Werden bei Gran Turismo eine Stange geschönter Screens veröffentlicht, hört man von allen Seiten "Fake!". Dagegen saugt man die bei Crysis regelrecht auf und schwärmt über die außergewöhnliche visuelle Darstellung.
War damals bei Vorgänger ja auch nicht anderst. Man bekam noch Jahre nach der Veröffentlichung Target Renders vor die Nase gehalten, wenn dessen grafische Brillianz zur Diskussion stand.

Selbstverständlich sind die Bilder hier massiv geschönt worden. Post-Processing Effekte sehen einfach nicht so gut aus.
Auf der anderen Seite grafisch dennoch entäuschend. Kaum Geometrie-Detail in der Umgebung und schlecht modellierte Vegetation. Da sah der Vorgänger (inklusive Grafik-Modes) mit Dschungel-Umgebung wesentlich besser aus.

Auf Konsole ist das eh nochmals ne ganz andere Liga und zwar im negativen Sinne:
Crysis 2: Unsere brandneuen Spiel-Eindrücke des Edel-Shooters für PC, PS3 und Xbox 360 - Bild in Originalgre, [2010/04/crysis-2-screenshots-bilder__4_.jpg]
Crysis 2: Unsere brandneuen Spiel-Eindrücke des Edel-Shooters für PC, PS3 und Xbox 360 - Bild in Originalgre, [2010/04/crysis-2-screenshots-bilder__7_.jpg]

Für einen Grafik-Award reichts auf Konsole bisher sicherlich nicht und ich bezweifle auch, dass sich daran noch was ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt für 360?! Die Kiste ist doch längst überholt. Auch wenn ich sie selbst besitze...
 
Der Hardwarehunger auf PC-Systemen dürfte angemessen hoch ausfallen. Auf Konsolen wird eine solche "Pracht" leider nicht erreicht werden. Dennoch denke ich, dass sich die Konsolengames bei den Verkaufszahlenn die PC-Variante überflügeln werden. Haben ja nur relativ wenige einen solch flotten PC aber dafür eine Konsole zuhause stehen.

Meiner Meinung nach, wird das PC-Spielen bald nur noch eine Randerscheinung bleiben. Dazu sind die Konsolen mit Festplatten, Netzwerk und den großen Fernsehern in Verbindung mit einer bequemen Couch hier offensichtlich überlegen.
 
Nur man sollte sich möglicherweise überlegen, ob man die bessere Grafik auf dem PC mit der der PS3 wirklich vergleichen kann. Ein PC der Chrysis 2 auf ein PS3 niveau bringt, kostet auf alle Fälle über 1000€ und die PS3 hingegen 300€.
hmm, weiterhin haben bestimmt die wenigsten PC spieler einen solchen high-end PC. Wenn man einen solchen hat dann würd ich klar zur PC Version greifen aber wenn nich dann auf alle Fälle zur PS3 und nich zur X-Box variante. Ich lehn mich da jetz ziemlich weit aus dem Fenster aber ich denke mal, dass sich die Konsolenversionen, speziell die PS3 version, besser verkaufen werden weil wenige PC Spieler Chrysis 2 auf high-end Grafik spielen können. :)
 
Hände und Waffen sind in First-Person-Shooter immer sehr hoch texturiert, daran ist an sich nichts ungewöhnlich oder aufregend.



Ich find das ziemlich amüsant.
Werden bei Gran Turismo eine Stange geschönter Screens veröffentlicht, hört man von allen Seiten "Fake!". Dagegen saugt man die bei Crysis regelrecht auf und schwärmt über die außergewöhnliche visuelle Darstellung.
War damals bei Vorgänger ja auch nicht anderst. Man bekam noch Jahre nach der Veröffentlichung Target Renders vor die Nase gehalten, wenn dessen grafische Brillianz zur Diskussion stand.

Selbstverständlich sind die Bilder hier massiv geschönt worden. Post-Processing Effekte sehen einfach nicht so gut aus.
Auf der anderen Seite grafisch dennoch entäuschend. Kaum Geometrie-Detail in der Umgebung und schlecht modellierte Vegetation. Da sah der Vorgänger (inklusive Grafik-Modes) mit Dschungel-Umgebung wesentlich besser aus.

Auf Konsole ist das eh nochmals ne ganz andere Liga und zwar im negativen Sinne:
Crysis 2: Unsere brandneuen Spiel-Eindrücke des Edel-Shooters für PC, PS3 und Xbox 360 - Bild in Originalgre, [2010/04/crysis-2-screenshots-bilder__4_.jpg]
Crysis 2: Unsere brandneuen Spiel-Eindrücke des Edel-Shooters für PC, PS3 und Xbox 360 - Bild in Originalgre, [2010/04/crysis-2-screenshots-bilder__7_.jpg]

Für einen Grafik-Award reichts auf Konsole bisher sicherlich nicht und ich bezweifle auch, dass sich daran noch was ändern wird.

Kannst du dir erlauben zu sagen, in welchem Entwicklungsstand die Bilder aufgenommen wurden? Ich denke mal nicht. Fakt ist: Crytek wird den grafisch beeindruckensten Shooter, oder besser gesagt Spiel auf den Markt bringen, zumindest auf PC. Die Leite können es einfach, von daher können sie es auch auf PS3 realisieren.

Ich denke mal, du musst erstmal ein Crysis erlebt haben um zu verstehen, was Crytek für ein Post Processing auf den Bildschirm zaubern kann. Wo du allerdings schlecht modellierte Vegetation siehst bleibt mir ein Rätsel. Ich denke mal, DX10 und vorallem DX11 sind dir keine Begriffe.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, was du gerade mit GT5 willst. Hat ja niemand ein Wort darüber verloren.

Aber ich merke schon, die Haters sind am Start!

http://livingelpaso.files.wordpress.com/2010/03/haters.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, die zeiten sind vorbei. :)

sehe ich allerdings auch so. Crysis Warhead wurde im Vergleich zu Crysis schon um einiges optimiert. Laut Crytek wird Crysis 2 weniger Anforderungen als Crysis 1 brauchen.

Mein PC ist jetzt schon 2 Jahre alt, trotzdem kann er Crysis in einer besseren Qualität als jedes PS3 Spiel darstellen. Dafür läuft es dann aber nicht so dolle.
 
sehe ich allerdings auch so. Crysis Warhead wurde im Vergleich zu Crysis schon um einiges optimiert. Laut Crytek wird Crysis 2 weniger Anforderungen als Crysis 1 brauchen.

Mein PC ist jetzt schon 2 Jahre alt, trotzdem kann er Crysis in einer besseren Qualität als jedes PS3 Spiel darstellen. Dafür läuft es dann aber nicht so dolle.

na dann stellt dein PC das spiel nich besser dar, wenns ruckelt und selbst mit der wunderschönsten Grafik würd ich nie ein Spiel spielen, wenn es stetig ruckelt.

und bonkic^^

sry hab mit dem preis etwas übertrieben, weiss nich genau wie die preise heute so sind aber ich bin mir darin 100%-ig sicher, dass man kein PC kriegt für 300€ der Chrysis 2 darstellt, insofern sind wir uns doch einig oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann stellt dein PC das spiel nich besser dar, wenns ruckelt und selbst mit der wunderschönsten Grafik würd ich nie ein Spiel spielen, wenn es stetig ruckelt.

und bonkic^^

sry hab mit dem preis etwas übertrieben, weiss nich genau wie die preise heute so sind aber ich bin mir darin 100%-ig sicher, dass man kein PC kriegt für 300€ der Chrysis 2 darstellt, insofern sind wir uns doch einig oder ;)

natürlich stellt mein PC das Spiel besser dar, es läuft nur schlechter. Das ist ein riesen Unterschied. Die Bildqualität hat sich dann wesentlich verbessert.

Ich stelle dir für 400€ einen PC zusammen, der Crysis 2 flüssig mit besseren Details als die PS3 Version darstellen wird.

300€ sind auch noch möglich, wird nur etwas schwieriger die beste Hardware für den Preis zu kriegen.
 
Kannst du dir erlauben zu sagen, in welchem Entwicklungsstand die Bilder aufgenommen wurden? Ich denke mal nicht.

Das sind die bisher einzigen InGame Screenshots, die vor ein paar Wochen (unter anderem) von PC Games veröffentlicht wurden.
Bei einer solchen Veröffentlichung ist eigentlich davon auszugehen, dass das Material halbwegs repräsentativ für das Endprodukt ist.

Darüber hinaus möchte ich dir nur vor Augen halten, was bisher gezeigt wurde. Deine Lobeshymnen kannst du doch auf gar nichts als deine bloßen Erwartungen stützen.

Fakt ist: Crytek wird den grafisch beeindruckensten Shooter, oder besser gesagt Spiel auf den Markt bringen, zumindest auf PC.

Mit Fakten hat das rein gar nichts zu tun, ob auf PC oder Konsole spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Das ist viel mehr deine Behauptung und damit das glatte Gegenteil einer Tatsache.

Die Leite können es einfach, von daher können sie es auch auf PS3 realisieren.

Natürlich, deshalb sehen die Bilder ja auch so unglaublich gut aus. [IronieOFF]

Ich denke mal, du musst erstmal ein Crysis erlebt haben um zu verstehen, was Crytek für ein Post Processing auf den Bildschirm zaubern kann.

Ich habe Crysis schon öfters im (nahezu) vollem grafischen Umfang erleben dürfen und weiß daher wirklich gut, von was ich da rede.
Mit ein bisschen Realitäts-Sinn und Erfahrung mit Videospielen, kann dir aber auch schon ein Blinder erzählen, dass hier nachgeholfen wurde.

Wo du allerdings schlecht modellierte Vegetation siehst bleibt mir ein Rätsel. Ich denke mal, DX10 und vorallem DX11 sind dir keine Begriffe.

Was hat DX10 oder DX11 mit der Darstellung von Vegetation zu tun?
Sollte nicht gerade DX10 gezeigt haben, dass damit kaum grafische Vorteile erzielt werden konnten, die man hätte nicht auch anders erreichen können?
Und tu mir doch nochmal den Gefallen und achte in den Screens aufs Grünzeug. Der Vorgänger hat das teils wesentlich besser hinbekommen.

Aber ich merke schon, die Haters sind am Start!

Tut wohl weh, wenn man als Fanboys auf den harten Boden der Realität zurückgeworfen wird.
 
Zurück