PlayStation Move: Kommt es schon im September?

Bacardi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
move interessiert mich nicht... ist vlt präziser als die wii aber nix neues... natal find ich schon besser ;)
 
Obwohl ich ja wirklich eher für die Playse bin als für die XBOX, find ich Move einfach nur nachmachherei, da würde ich auch lieber Natal beforzugen (zumindest von dem her was ich bisher gesehen habe) vielleicht ändert sich das ja aber auch nach meinem ersten Test
 
Cool noch früher als erwartet, Danke Sony.
 
Wäre ne feine Sache, vor allem wenn es noch vor Natal kommt. Dann würde es Sony noch mehr bringen. Allerdings müsse auch ein überzeugendes Lineup verfügbar sein, um einen guten Start zu erzielen.
 
move interessiert mich nicht... ist vlt präziser als die wii aber nix neues... natal find ich schon besser ;)

Ich habe zwar alle 3 Konsolen hier stehen und bevorzuge keine aber ich gebe dir volkommen Recht! Move kann noch so präziese sein. Es ist nichts neues und steht bei mir gaaaaanz hinten auf der Liste. Natal wirkt da schon wesentlich interessanter. Wobei ich da auch erstmal abwarte!
 
Freue mich schon auf "PlayStation Move" und mal sehen wie die Spiele dafür werden
 
der preis ist in ordunung wie ich finde. ich persönlich werd dann wohl beim ps3 bundle zuschlagen. vorausgesetzt es ist eine 250 gb ps3.
 
Ich warte erst einmal die Spiele ab. Wenn es nachher nur 2 Spiele sind, die sich wirklich lohnen, dann lohnt sich für mich auch der Kauf von Move nicht.

Gruß Tanthor
 
Ich werde mir erst angucken wie sich Move entwickelt, sprich was da so für Spiele kommen.
Preislich finde ich es ganz ok.^^
 
ist das jetzt eigentlich nur ein wii nunchuk in dildoform für die ps3?oder kann das auch noch was anderes?
 
der preis ist in ordunung wie ich finde. ich persönlich werd dann wohl beim ps3 bundle zuschlagen. vorausgesetzt es ist eine 250 gb ps3.

Der Preis ist in Ordnung? :huh:
Rechnen wir's mal durch, was es kostet, wenn man sich das alles einzeln nach und nach kauft. Schauen wir uns doch einmal an, was Move überhaupt ist und auf welche Gruppe es hauptsächlich abziehlt. Es handelt sich hier um etwas, das höchstwahrscheinlich hauptsächlich bei Partygames Anwendung findet. Partygames -> Multiplayer -> mehrere Controller. :)
Wenn man mit 3 Freunden (ist vorstellbar) zusammen zocken möchte, benötigt man 4 Move-Controller und möglicherweise 4 Sub-Controller.

1. Variante: Einfach nur 4 Move-Controller = 199,96$ (hier wahrscheinlich 199,96€ :ugly:) Ob es möglich ist, die Mehrzahl der Spiele ohne Sub-Controller zu spielen sei mal dahingestellt.
2. Variante: 4 Moves + 4 Subs = 319,92$ :huh: Nicht unrealistisch, wenn man sich die Controlleranzahl bspw bei der Wii anschaut.

Und dann gibt es ja noch Statements, dass einige (Mini?-)Games 2 Move-Controller pro Person benötigen werden, da Sony ja darauf verzichtet hat dem Sub einen Bewegungssensor zu spendieren.
Somit die teuerste 3. Variante und finanzielles Endzeitszenario: 8 Moves und 4 Subs = 519,88$ :eek:

Und ich hab damals bei der Wii schon gestöhnt, als es an die zusätzlichen Controller-Anschaffungen ging... Soo günstig find ich's dann irgendwie nicht.
 
Ganz schön heftiger Preis finde ich. Ich denke doch auch nicht anders als die meisten Cynamite User über dieses Produkt oder? Es ist weniger für das Solospielen interessant, sondern eher für Zockerabende. Genauso wie auch Buzz!. Deshalb hab ich mir ja das Quizspiel gekauft und bisher viel spaß gehabt.
Da brauch ich immer mindestens 4 Controller. Da würd ich ja komplett 320EUR für die 4 Controllersets zahlen und hätte ja noch nichtmal das Game dazu...

Also für mich nur in Gamebundels relevant. Kauft man das Move Spiel/Controller Bundle, ein anderes mal Socom 4 mit Move Bundle usw. kommt man irgendwann auch zu seinen 4 Teilen und sieht dann den ungeheuren Preis dieser Teile nicht auf einmal.
Man, die ziehen einem aber auch echt den letzten EUR aus der Tasche. Ich mein, Bundles schön und gut, aber ne PSeye hab ich schon seit Jahren mit TEoJ. Und so hätte ich ne 2. Cam mit der ich nichts anfangen kann. Kenne auch keine anderen PS3 Besitzer hier im Ort. Die zocken doch alle XBOX 360. ^^
 
Das Problem ist wirklich der Preis gegenüber dem Nutzen,
da ich selber Jahrelang auch ne Wii zu zoggen hatte, weis ich das so eine Steuerung in Solospielen einfach nicht wirklich Funktioniert.
Zu ungenau für richtige Games, man fragt sich sehr schnell, warum nutze ich so eine ungenaue Steuerung, wenn es doch mit einem simplen Gamepad weit besser geht.

Richtig spaß macht so etwas nur mit mehreren Leuten zusammen, z.b. in
Partyspielen, und wie man an der Rechnung von "HeyDu" sehen kann, wird das eine richtig richtig teure Sache.
Wenn man dann noch überlegt wie oft man so zusammen kommt um damit zu
zoggen ????

Da ist ja dann doch die Wii mit Sport,Sport Resort und 2 kompletten Kontrolern für zusammen 199,- Euro weit billiger.
 
Ich finde den Preis in Ordnung und freue mich schon rießig auf "Move"!
 
Aber man muss Sony trotzdem lassen, dass es im ersten Augenblick günstiger wirkt. Vor allem dann, wenn sich Kinect wirklich so um die 150 bis zu evtl 200 Euro bewegt. Der Einstiegspreis ist niedriger. Nur das böse Erwachen kommt dann, wenn Gelegenheitszocker X bemerkt, dass er doch noch den ein oder anderen Controller brauchen könnte (Vergleichbar mit der Wii - da hab ich auch durhschnaufen müssen). Solche Stückelungen wirken auf den Kunden immer kostengünstiger.
Das selbe Prinzip hat ja MS mit seiner XBox verfolgt, bei der es günstige Einstiegsmodelle gab, für die sich viele dann aber überteuerte Zusatz-Hardware gekauft haben.

Marketing und Nachfragegenerierung haben halt auch immer was mit Psychologie zu tun. Wer weiss, vielleicht fahren sie damit am Ende gar nicht so schlecht. Nur auf mich müssen sie bei diesen Preisen (und weil ich immer noch keine PS3 hab) verzichten. :D
 
Zurück