Square Enix: Neues Spiel soll die Geschichte Japans verändern

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Vielleicht ist auch nur gemeint, dass das Spiel was mit der japanischen Geschichte zu tun hat, nur einige Dinge anders erzählt. Da würde man die Geschichte auch verändern.
Aber sie real zu ändern? Das kann ich mir kaum vorstellen.
 
Vielleicht ein Spiel das einen gesunderen Patriotismus fördern will, statt den bisherigen Nationalismus in der Japan im Zentrum des Universum steht? Wer weiß, von Square erwarte ich ehrlich gesagt nichts weltbewegendes. Ehrlich gesagt, sieht das auch eher nach einem an jüngere gerichtetes Spiel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein History-Fantasy-Mix? Wird man evtl. im historischen Japan gegen riesige Monsterkrabben kämpfen?? Ach ne, andere Baustelle... :D

Ich lass mich überraschen.
 
Da mich SE in dieser Generation eigentlich nur enttäuscht hat fällt es mir schwer ihnen zu glauben.
 
Nun ich halte nichts von solch übertriebenen Versprechungen. Aber ich lasse mich auch mal überraschen, und vielleicht werde ich ja doch beeindruckt sein. Vielleicht wird es ja ein Shooter aus der Perspektive eines Japaners, man weiß es nicht. Also abwarten.
 
In dem Game wird die Wahrheit über das Ende des 2.Weltkriegs, und der Japanische Geschichte geschildert.Die USA stehen nämlich schon seit den späten 1920ern mit Auserirdischen in Kontakt, und mussten als Gegenleistung für überlegene Technik,
Ländereien an ET abgeben.
Was trifft sich da besser als das 1945 besiegte und eingenommene Japan.
Das ist auch der Grund, ihrer kleinen Körpergröße, den Schlitzaugen und warum Japaner so gerne Walfleisch essen ;)
 
naja, da muss jetzt aber shon ein kracher kommen, wenn man den mund so voll nimmt. ein spiel, dass die geschichte japans verändern wird...ich bin gespannt.
 
Vielleicht war die Ankündigung schon auf den Inhalt des Spieles bezogen... Sprich: dass man im Spiel "die japanische Geschichte verändern" wird... kann mir ansonsten nicht erklären, wie SE so große Töne spucken ^^
 
Vielleicht erscheint doch noch ein neues Chrono Trigger? Oder es spielt einfach in einer alternativen Zeitlinie.
 
Zumindest hat der Spruch sein Ziel nicht verfehlt. Er macht aufmerksam und neugierig auf ihre Ankündigung!;)
 
27. Mai 2010 (Donnerstag) 14:00, geschlossen ?-Test beginnen!

? geschlossen ?-Test, um das Spiel in Entwicklung abgeschlossen ist, bei Top-Spielern eine begrenzte Anzahl von Menschen jeden auf die Probe ausgesetzt ist, in dem verschiedene Anpassungen.

Bewerbungszeitraum
: 21. Mai 2010, (Fr.) - 25. Mai (Di) 14:00 Erwartete

Application-Methode
: Sie haben eine Yahoo! JAPAN ID und melden Sie sich unter den "Jetzt bewerben"-Button mehr wenden Sie sich bitte.

Uns Wahlergebnisse
Datum: 26. Mai 2010 (Mi), wird durch gezielte E-Mail-Adresse eingegeben in das Antragsformular.

Geschlossene Dauer ?
: 27. Mai 2010, (Donnerstag) 14:00 - 17. Juni (Do) 14:00 Zeitplan

sagt google dazu
 
Sengoku IXA (TM)

sehe ich das richtig?
ein Japanisches Final Fight? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit ET leicht verschätzt, laut Maniac.de handelt es sich um ein kostenloses
Browser-Game, das in der Japanischen Sengoku Epoche angesiedelt ist.

Das war also mit gemeint, die Geschichte Japans zu verändern ;)
 
Wow!
Kommen wir auch in den Genuss dieses Spiels?
Die Verlinkungen zu der HP funktionieren bei mir nicht mal.^^
 
Na wenn jemand da den Mund nicht ein bisschen zu voll genommen hatte. Aber man muss ja erst mal hinschauen und der artikel verfehlte ja auch nicht unbedingt seine wirkung. (all eyes on Square Enix)
 
Zurück