3D-Gaming: 2012 laut Ubisoft die Hälfte aller Spiele in 3D

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
ich hoffe es mal nicht. ich will mir in 2 jahren nicht schon wieder nen neuen tv holen, hab ich erst im dezember getan...
 
2012 ist die 3D Blase vermutlich sogar schon wieder geplatzt. Es war und wird eben immer nur ein Effekt bleiben, ein Spaß für Zwischendurch. Ich würde mich ja freuen, wenn 2012 kein UbiSoft mehr da wäre, was irgendwelche Prognosen abgibt.
 
3D ist sicherlich ein interessantes Feature, wobei ich mir längeres spielen in der 3ten Dimension (noch) nicht vorstellen kann. Und beim Film hat sich die 3D Technik noch nicht etabliert. Im Moment herrscht sogar bei den aktuellen Kinofilmen eine regelrechte 3D Flaute. Und 3D muss auch nicht immer besser sein (wie man am "Kampf der Titanen" sehen kann). Positiv war hingegen "Avatar". Desweiteren sind bei den grossen Kinos meistens gerade mal 1-2 Säle mit entsprechenden Projektoren ausgestattet. Viele Kinocentren wie das Cinemaxx Hannover Nikolaistrasse bietet sogar gar kein 3D. Versteht mich nicht falsch, 3D ist eine tolle Sache bei entsprechend gut produzierten Filmen, aber ich möchte auch 2D Filme nicht missen. Und das längere spielen in 3D? Über einen längeren Zeitraum stelle ich mir das einfach ziemlich anstrengend vor. Spannend ist es natürlich allemal!
 
das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es wirklich so schnell gehn wird. ich glaub auch nicht, dass so viele leute bis dahin mit 3d-fähigen geräten ausgestattet sind.
 
Was die wollen ist mir schon Wurst. Aber mal ehrlich mich nervt der gesamte 3D Kram schon sehr. Ich kann damit einfach nichts anfangen, ausser das mir bei sowas immer die Tränen laufen. Toll ich brauch das nicht wirklich. :runter:
 
3D hier 3D dort, ich kann das wort nichtmehr hören. Wenn das wirklich so sein wird das 2012 ,50% der Spiele in 3D sind , hoffe ich das man das 3D feature bei den Spielen ausschalten kann.
 
Zum Glück hat Ubisoft einen Riecher für die Spielerseele und weiß was wir hören wollen.

Oder so.
 
Was die wollen ist mir schon Wurst. Aber mal ehrlich mich nervt der gesamte 3D Kram schon sehr. Ich kann damit einfach nichts anfangen, ausser das mir bei sowas immer die Tränen laufen. Toll ich brauch das nicht wirklich. :runter:

Geschmäcker sind eben verschieden,;)
Ich steh jedenfalls auf 3D.
Aber bei spielen ist das wirklich so eine Sache.
Manchmal spielt man ja 3-4 Stunden oder sogar noch länger.:D
Und da wird das mit den Augen denke ich schon auch nen Problem.
 
Naja ich steh nicht so auf 3D.

Mir tun danach immer die Augen weh.

Hoffentlich kann man später den 3D Effekt abschalten.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn 2012 kein UbiSoft mehr da wäre, was irgendwelche Prognosen abgibt.
Bei den akutellen Absatzzahlen und den zukünftigen Raubkopierschutzmaßnahmen klingt das gar nicht so unwahrscheinlich :D

Denke auch eher, dass 3D in dieser Form auch in Zukunft (nach einem kurzen Aufschwung) keine Rolle spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuiiii toll das war ja wohl auch nur eine Frage der Zeit . War doch wohl klar wie Kloßbrühe das dieses Feature auch für Games Kommen wird. Naja ich find diese 3D hascherei viel zu blöd. So aus und Ende.
 
Naja, für Leute die ein 3D Fernseher besitzen, ist es natürlich super.
Bei mir wird das allerdings noch ein weilchen dauern, bis ich so ein Teil bei mir zu stehen habe.
Falls ich mir überhaupt irgendwann so ein Teil kaufe.
Wer weiß, vielleicht floppt 3D ja richtig.^^
 
Ubisoft setzt da aufs falsche Pferd. 3D ist und wird 'ne Eintagsfliege bleiben. :p
 
Also meine Meinung ist das 3D so schnell wieder verschwinden wird wie es aufgetaucht ist. Man sollte sich lieber mehr mit Full HD beschäftigen.
 
Richtig, ich würde mich auch eher darüber freuen unsere heutigen TVs auszureizen, sprich die Engines dahin zu optimieren das Games in Full HD laufen, als Leistung in 3D zu stecken.
 
3D Brille ? Mann was ist denn das für ein Mist Erfindung,sollte ich jetzt das Ding zwischen die Nase quetschen ,Alter dreck,kann ich ja gleich die Scheiße meiner Oma ,die Kloschüssel-Brille aufsetzen,ihr wisst schon 1970er Jahre-Zeit-Mode :D usw. :) .
Verdammt ,ich würde mir eher ne gescheite Technik wünschen statt mit dieser billige Hirnwäsche rum zu glotzen

Mein Fazit:reinste Müll-Technik,bin mit der heutigen 3D freien Fernseher-Kultur Fett zufrieden ,Alter Mann Damn Shit :D :P
 
Naja was soll man davon halten immer mehr News zu 3D und wie toll das doch ist .
Was macht man nicht alles für Marketing um das Produkt an den Mann zu bringen .
Mir geht das ganze Theater um 3D so auf den Sack . Brauch keine Sau .
Wie schon einige User geschrieben haben die sollen zuerst mal alle Games 1080 P fähig machen .3D wird es in meiner Familie nicht geben kann ich meinen Kindern nicht antun den 3D Rotz . Im Kino gehts ja aber Daheim nein mit mir nicht ;)
MFG
 
toll das mit dem 3D, aber liegt dem spiel auch ein kostenloser 3D TV dabei?
 
hm ich denke auch das sich nur sehr wenig leute einen 3D fernseher zu legen werden weil der ja im schnitt 3000 euro kostet.-. die sollten mal lieber bei hd tv bleiben^^
 
Pure Anti-3D-Stimmung hier, freut mich! :D

Vielleicht geht 3D als Innovation (ähnlich der Nintendo Wii-Steuerung) gerade noch durch. Aber auch da wird irgendwann die Luft raus sein. Denn auch Hardcoregamer wollen bessere Performance, höhere Bildauflösung und "richtige" Games statt bloßer Effekthascherei mit 'ner Brille auf der Nase. Momentan spottet die Relation der teuren TV's im Verhältnis zum Spielerlebnis jeglichem Menschenverstand. Wer sowas jetzt bereits für unverzichtbar hällt, fährt wahrscheinlich auch privat einen Porsche...
 
Zurück