Red Dead Redemption: PS3- und Xbox 360-Version im Videovergleich

Ja also ich finde auf der xbox siehts durch andere beleuchtung etwas besser aus und ich glaube es ist ein wenig mehr gras und so zu sehen. Aber so groß ist der unterschied nicht.
 
Also soschlecht sieht die PS3 Version auch nicht schlechter aus. Keine Frage, auf der XBOX sieht es besser aus. -> WAYNE
 
Xbox is heller aber sonst erkenn ich net viel unterschiedliches
 
Also mir ist nur aufgefallen dass die Kutsche am Anfang auf der Xbox etwas besser aussieht aber sonst ziemlich gleich
 
Sogar meine Frau die von Spielen Null ahnung hat, hat den unterschied gesehen und sagt das die xbox360 Version viel lebendiger aussieht und auch die Schatten Darstellung besser ist. Ich glaube das kann ich auch so zustimmen.:D

PS. Wer was anderes oder das gegenteil behauptet will einfach nicht die wahrheit erkennen oder der muss sich ein neuer Monitor kaufen damit auch er die unterschiede auf dem Video erkennen kann. Und nein diesesmal sind die Unterscheide nicht minimal. Der unterscheid ist gross. Tut mir leid für PS3 only besitzer aber die xbox360 Version sieht viel viel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schatten, Kontrast und Weitsicht punktet eindeutig die Xbox360-Version. Ganz deutlich sieht man es, wenn man in HD-Auflösung im Vollbild schaut.
 
XBox-Version ist grafisch besser als die PS3-Version, wo eigentlich die PS3 mehr Power hat.
 
Bei Schatten, Kontrast und Weitsicht punktet eindeutig die Xbox360-Version. Ganz deutlich sieht man es, wenn man in HD-Auflösung im Vollbild schaut.
Da kann ich dir nur zustimmen. Jeder der was anderes behauptet sollte sich das Video mal in HD oder auf einem anderem Monitor mit mehr Auflösung ansehen.
 
ja ich werd es mir auch kaufen das ist voll hammergeil das spiel die grafhik hammer leute kauft euch es
 
Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen,aber ich guck die Videos alle mit nem 7 Jahre alten Bildschirm (Flat-Screen)
 
Ich werde es mir für die PS3 kaufen, auch wenn ich beide Konsolen besitze, aber für die PS3 habe ich noch nicht viel Games, und diese Unterschiede sind ja jetzt eh nicht extrem.
 
Also Unterschiede scheinen da zu sein sind aber minimal wie ich finde. Ist auch wurscht die PS3 Version läuft super flüssig keine lags, Bugs sind mir bis jetzt nicht aufgefallen in allem bin ich zufrieden.
 
Die Auflösung ist klar auf der Xbox360 höher, das lässt sich ziemlich deutlich im HD - Video erkennen. Die Sichtweite und die Schatten sehen auf beiden ziemlich identisch aus. Auf der PS3 wirken die Farben und damit der gesamte Look etwas natürlicher, was sich aber je nach Vorliebe einstellen lässt (Sogar im Spiel selber!). Bei den Lichteffekten scheint allerdings die Sony Konsole eindeutig im Vorteil zu sein(siehe z.B. 0:23 im Video). Wieso in der einen Szene einige Licht- und Schatteneffekte auf der Box komplett fehlen lässt sich aber vielleicht durch unterschiedliche Tageszeiten begründen?

Mir ist noch aufgefallen, dass z.B. in Minute 01:02 das Pferd auf der Xbox im Gegensatz zur PS3 keinen Staub aufwirbelt.

Die Unterschiede sind im Großen und Ganzen minimal. Wer hier die Xbox deutlich in Führung sieht, der packt sie sich wahrscheinlich auch abends neben sich aufs Kopfkissen.
Wer eine der beiden Konsolen hat, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen und macht nichts falsch. Das Game sorgt auf Xbox360 und PS3 gleichermaßen für ein einzigartiges Spielerlebnis. Wer nochmals eine optisch drastisch verbesserte Version diesen Spiels sein Eigen nennen will, der wartet auf die PC - Version(die Ankündigung dürfte nur eine Frage der Zeit sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 0:23: Andere Tageszeit
Zu 1:02: Richtig, Marshals Pferd erzeugt keinen Staub, das ist auf der PS3 nicht anders.

Ich hatte heute die Möglichkeit die PS3 Version zu spielen. Die Auflösung fliegt sofort ins Auge. Framedrops gibt es definitiv auch, aber nicht in den Ausmaßen wie in GTA4. Die Framedrops waren nur sehr kurz (in Armadillo) und haben nicht gestört.
Trotzdem war ist die XBox Version der PS3 Version deutlich überleben. Um das zu sehen, muss man beide Games gespielt haben (natürlich auf guten TVs) und nicht in irgendeinem schlechten Stream.
 
Wer hier die Xbox deutlich in Führung sieht, der packt sie sich wahrscheinlich auch abends neben sich aufs Kopfkissen.
Was Du so alles über mich weisst... ist da eine versteckte Webcam in meinem Schlafzimmer? :ugly::D

Scherz beiseite, die Schatten sind auf der Xbox360 deutlich klarer und kontrastreicher, nicht so verwaschen wie die gesamte Optik auf der PS3. Ich konnte mich mittlerweile davon bei einem Freund überzeugen. Sebst wenn man Gamma und Kontrast auf der PS3 erhöht, wirkt alles wie im Nebel im vergleich zur Xbox360-Version. Das mag an der höheren Auflösung liegen.
Ebenso sind Details mit dem Fernglas nur aus der Ferne in letzterer Fassung deutlicher sichtbar. Endlich mal ein Grafikvergleich woran es nichts zu rütteln gibt. Die PS3-Version ist die grafisch schwächere.
Einen Moonwalkbug von einem Cowboy im Saloon habe ich auch auf der PS3 gesehen. Da unterscheiden sich die Versionen zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wort. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen aber wem sagen wir es.:rolleyes: Sage ich doch schon die ganze zeit das jeder der das gegenteil behauptet, es aus irgend einem grund einfach nicht einsehen möchte das die PS3 Version schwächer ist. Und diesesmal sogar eindeutig. Eindeutiger und offensichtlicher gehts gar nicht. Das ist eine der wenigen xbox360 VS. PS3 Grafikvergleiche wo man die unterschiede eindeutig erkennen kann. Jetzt sieht es ein Leute, die unterschiede sind nicht "nur" Minimal. Dieses mal wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum streiten wir uns eigentlich über so einen Quatsch, dass ein Polygon besser auf der Xbox als auf der PS3 aussieht oder anders herum? Sache ist, dass das Spiel auf beiden Konsolen grandiose Optik hat und nicht ein Pixel mehr oder weniger den Spielspaß trübt, oder? Und ja, die Xbox Version hat die Nase um 3-4 Polygonen vorne aber das heißt noch lange nichts (Heavy Rain,GOW3,Uncharted2) davon können xbxox besitzer nur träumen, weswegen wir ihnen doch eine Freude lassen können. ;-)
 
Und ja, die Xbox Version hat die Nase um 3-4 Polygonen vorne aber das heißt noch lange nichts (Heavy Rain,GOW3,Uncharted2) davon können xbxox besitzer nur träumen, weswegen wir ihnen doch eine Freude lassen können. ;-)
Warum sollen 360 Besitzer von GOW3 und Heavy Rain Träumen?
GOW3 hat mich so sehr gefesselt, dass ich bis zum 2.Level gespielt hab und seit dem keine Böcke zum weiterspielen hatte und Heavy Rain ist ein total Ausfall.
Langweiligeren so hoch gelobten Mist hab ich selten gespielt.
Uncharted2 ist ne Klasse für sich aber das ist Gears auch.
 
Ich meine damit weniger damit das Gameplay als die Grafik!!

Warum sollen 360 Besitzer von GOW3 und Heavy Rain Träumen?
GOW3 hat mich so sehr gefesselt, dass ich bis zum 2.Level gespielt hab und seit dem keine Böcke zum weiterspielen hatte und Heavy Rain ist ein total Ausfall.
Langweiligeren so hoch gelobten Mist hab ich selten gespielt.
Uncharted2 ist ne Klasse für sich aber das ist Gears auch.
und übrigends nehm dich nicht so wichtig, denn deine Meinung ist total unbedeuten was heavy rain und gow3 angeht (tausende können nicht irren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück