Warum Konsolenspieler von den Entwicklern bevorzugt werden

dantealexdmc5

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.426
Reaktionspunkte
506
Crizzo Edit: Beleidigungen werden nicht akzeptiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na warum das so ist, das sollte ja eigentlich allen klar sein. Raubkopien sind heutzutage gang und gäbe. Das ist kein Geheimnis mehr und wird von den Entwicklern ja auch öffentlich angesprochen. Warum wird wohl so viel Geld in einen Kopierschutz gesteckt. Aber das Spiele erst für PC angekündigt werden und dann doch nur auf der Konsole landen ist schon sehr traurig. Naja kann man nichts machen. Videospiele sind halt ein teures Hobby.
 
Warum die Konsole bevorzugt wird? Weil es dort mehr Konsumenten gibt. Ende der Geschichte. Dein Beitrag Dante, habe ich im übrigen direkt gemeldet. Es ist eine Sache Raubkopien zu diskutieren, eine andere Menschen schlicht zu beleidigen, weil sie eine andere Plattform spielen. Im übrigen sind Raubkopien eine natürliche Konstante, sie sind auf Konsolen genauso zu finden, wenn in der Vergangenheit nicht sogar noch viel stärker. Fanboytum machta aber wie es scheint blind.
 
Na warum das so ist, das sollte ja eigentlich allen klar sein. Raubkopien sind heutzutage gang und gäbe. Das ist kein Geheimnis mehr und wird von den Entwicklern ja auch öffentlich angesprochen. Warum wird wohl so viel Geld in einen Kopierschutz gesteckt. Aber das Spiele erst für PC angekündigt werden und dann doch nur auf der Konsole landen ist schon sehr traurig. Naja kann man nichts machen. Videospiele sind halt ein teures Hobby.
Die können in den Kopierschutz soviel Geld stecken wie Sie wollen, es wird immer ein etwas geben das, Das umgeht.
 
Raubkopien sind auf dem PC viel mehr verbreitet als auf den Konsolen. Jede einzelne Raubkopie bedeutet einen finanziellen Verlust für alle. Sogar dem Einzelhandel schaden sie. Ist doch klar weshalb mehr auf Konsolen gesetzt wird: weil sich dort mehr Geld verdienen läßt.
 
Die können in den Kopierschutz soviel Geld stecken wie Sie wollen, es wird immer ein etwas geben das, Das umgeht.

Das habe ich auch gar nicht angezweifelt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es doch offensichtlich ist, warum sie auf Konsolen setzen. Weil sie nämlich sonst viel zu viel Geld in den Kopierschutz stecken und trotzdem Miesen machen.
 
echt doof, ich hasse konsolen einfach aus vielen gründen die ich jetzt nicht hinschreibe da ich heute nur begrentzt zeit hab. pc`s haben viel mehr vorteile ein kleines beispiel: mods
ich hoffe die kümmern sich mal in zukunft mehr die pc spiele gruppe.
 
Ich finde auf dem PC das Spiele-Erlebnis viel Intensiver als auf der Konsole, da man voll konzentriert am Bildschirm hockt im Gegensatz zu den Konsolen wo man auf dem Sofa flackt.
 
pc spiel haben einfach eine geile grafik und bei shotern kamm viel besser schießen
 
Oh Mann wie ich es hasse wenn mir ein Kumpel sagt, dass er sich wieder mal das Neueste Game "owagsaugt" hat.:motz:

Ich glaube jeder weiß was mit "owagsaugt" gemeint ist.
 
wer kein geld hat für ne xbox 360 aber 500 für ne neue graka soll mal nicht flennen. und wer dann auch ncoh illegal saugt, soll erst recht das maul halten. -.- sowas kann ich gar net ab.
 
Das ist doch eigentlich noch viel einfacher, als es die Kollegen von videogameszone.de darstellen:

Release Tag:
PC-Version 45 Euro, PS3-Version 70 Euro

Halbes Jahr nach Release:
PC-Version 5-10 Euro, PS3-Version 65 Euro.

Dann weiß man alles, von wegen, es ginge um die Raubkopierer.
 
Das ist doch eigentlich noch viel einfacher, als es die Kollegen von videogameszone.de darstellen:

Release Tag:
PC-Version 45 Euro, PS3-Version 70 Euro

Halbes Jahr nach Release:
PC-Version 5-10 Euro, PS3-Version 65 Euro.

Dann weiß man alles, von wegen, es ginge um die Raubkopierer.


Stimmt :)

trotzdem ich hasse Raubkopierer :motz:
 
Das ist doch eigentlich noch viel einfacher, als es die Kollegen von videogameszone.de darstellen:

Release Tag:
PC-Version 45 Euro, PS3-Version 70 Euro

Halbes Jahr nach Release:
PC-Version 5-10 Euro, PS3-Version 65 Euro.[...]

Also diese PC - Spiele nenne mir mal bitte, die ein halbes Jahr nach Release nur noch 5,- € kosten! Bei Toptiteln kannst Du das aber mal knicken und wer noch 70,- € für ein PS3 - Spiel ausgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen("Red Dead Redemption" gibts neu ab 52,- € z.B. bei McMedia!).
 
also ich glaube die Spiele die er meint sind die die erst nach 1 1/2 Jahren noch 5€ kosten.(z.B Sacred)
Und die PS3 Titel werden bei uns sowieso nie billiger als 30€.
 
EPIC hat doch erst kürzlich bestätigt dass es an den raubkopierern liegt,dass man vom pc auf konsole ausgewichen ist-seltsam ist jedoch dass microsoft,die vor 3 jahren noch felsenfest behauptet haben den pc zu unterstützen immer weniger titel auf dem pc vom stapel lassen und selbst an der misere nicht ganz unschuldig sind weil man mit exklusiv titeln nun mal eine menge pc-zocker zur 360 gelotst hat.
 
Das ist doch eigentlich noch viel einfacher, als es die Kollegen von videogameszone.de darstellen:

Release Tag:
PC-Version 45 Euro, PS3-Version 70 Euro

Halbes Jahr nach Release:
PC-Version 5-10 Euro, PS3-Version 65 Euro.

Dann weiß man alles, von wegen, es ginge um die Raubkopierer.
Da widersprichst Du Dir aber selbst! Wenn die Spiele für den PC ein halbes Jahr nach dem Release so billig sind, dann überleg' doch mal wieso? Weil bereits nach einem halben Jahr die Spiele gecrackt und so häufig illegal kopiert worden sind, dass sie sich jeder Depp aus den Netz ziehen kann. Weshalb sollte er dann auch mehr als 5-10€ für ein Original ausgeben?
 
Ich denke nicht, dass es daran alleine daran liegt, dass ein vernünftiger Kopierschutz bei PC Spielen zu teuer wäre, sondern vielmehr daran, dass der Umsatz bei Konsolenspielen in den letzten Jahren im Vergleich zu den PC Spielen deutlich angestiegen ist. Und Entwickler wollen Geld machen, da ist's denen egal, ob ein paar PC User es unfair finden, dass das Spiel nur auf der XBox360 erscheint.

Und auf der anderen Seite werden im Netz genug XBox360 und PS3 Spiele angeboten. Das ist genauso wenig ein Geheimnis, wie die Milliarden, die die Filmindustrie jährlich durch Raubkopiererei verliert. Ich hab lieber 'ne schöne Spieleverpackung in meinem Regal stehen. Aber da kann ich nur für mich sprechen.
 
Also mir kanns recht sein. Ich bin aus dem PC-Wettrüsten ausgestiegen und gebe mein Geld jetzt lieber für Konsolenspiele aus als für ständige Hardwareupgrades.

Mein Gott... was habe ich da ein Geld versenkt! Nur um AoC spielen zu können mal eben 1000€ für Hardware ausgeben! Dafür bekomme ich heute locker 15 Spiele!


was meinst du mit graka?

Graka -> Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück