The Beatles Rock Band: MTV Games ist von den Verkaufszahlen enttäuscht

Muskaphe

Benutzer
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hm also, ich persönlich kann nicht all zu viel mit diesen "Musikspielen" anfangen.
Und dass das Spiel weniger erfolgreich war, liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass Guitar Hero einfach bekannter und beliebter ist.
Aber was bitte soll dieser Satz? :
Weltweit hat sich The Beatles: Rock Band laut Harmonix weltweit eine Million Mal verkauft.
Etwas doppelt gemoppelt oder?
Also einmal "weltweit" hätte hier auf alle Fälle gereicht.
Man sollte einen Artikel immer zweimal durchlesen, bevor man ihn veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt doch auf der Hand, alle Leute ist dieses Hero & Band Sachen einfach langweilig geworden, da brauchen die sich nicht wundern.
 
ich schätze mal dass die beatles vielleicht auch nicht mehr so der renner sind.was mich wundert ist die verwunderung einiger produzenten-der markt ist voll mit pokemons,marios und musikgames und deshalb übersättigt und innovationen auch kaum,dann brechen die verkaufszahlen schon mal ein,wenn man dann noch guckt was für klasse spiele in letzter zeit erschienen muss man sich nicht wundern wenn einige bei so viel konkurrenz baden gehen.
 
Zudem: Wenn man das doofe Spiel nirgends kaufen kann, brauchen die sich ja nicht zu wundern (wobei ich mich grad wunder, dass die enttäuscht sind).
Wollten meinem Schwiegervater das Spiel schenken (mit Instrumenten, der war scharf auf das Schlagzeug) und es ähnelte einer Odyssee das Spiel zu bekommen. Auch in den weiten des Internets -.-
 
Zudem: Wenn man das doofe Spiel nirgends kaufen kann, brauchen die sich ja nicht zu wundern (wobei ich mich grad wunder, dass die enttäuscht sind).
Wollten meinem Schwiegervater das Spiel schenken (mit Instrumenten, der war scharf auf das Schlagzeug) und es ähnelte einer Odyssee das Spiel zu bekommen. Auch in den weiten des Internets -.-

Na dann ist das durchaus noch ein besseres Argument. Und daraufhin wenn es das nirgends zu kaufen gibt, ja dann braucht man sich echt nimmer wundern.

Aber zum anderen denke ich auch mal, das für die jüngeren Spieler die Musik zu "alt" ist und sie mit denen nicht wirklich was anfangen können.
 
Ich glaube der Grund liegt schlicht und ergeifend weder darin, das Guitar Hero erfolgreich ist, noch das Beatles irgendwie ungewollt wäre. Wirklich denke ich, ist es einfach so das schon soviele Leute sich zig verschiedene Sachen gekauft haben und das Zeug kostet einfach auch Schweinekohle. Klar ist Metallica und Beatles und so weiter und so fort ganz witzig, im Grunde genommen aber sind es immer dieselben Spiele mit anderer Musik drin. Logisch das irgendwann auch mal sich Spiele nicht so doll verkaufen, wie man sich erhofft.
 
Villeicht liegt es daran das die jenigen die Solche Spiele spielen,
eher um die 13-25Jahre alt sind und Beatels nicht kennen/mögen.

Wenn es Rockband: Nickelback oder Rockband: Die Ärzte wäre, wär das etwas anderes.
 
Ich denke auch, das mit den Beatles einfach auf die falsche Band gesetzt wurde.
Natürlich waren die Beatles zu recht eine sehr große Nummer, aber das war in den Sechzigern.

Es sind auch eher jüngere Leute die solche Games kaufen, da es dabei auf schnelle Reaktionen ankommt, die können sich ja eher schlecht mit dieser Band
Identifizieren.

Als ich schon die Ankündigung zu Beatles Rock Band hörte dachte ich mir, das kann einfach nichts werden, passt nicht zusammen.

Aber ist auch ein gutes Beispiel, das es den Publishern nur noch um schnelle Kohle machen geht, Lizenz zu nem großen Namen wird sich schon gut verkaufen.
Mit liebe zu seinen Produkten hat das alles doch schon lange nichts mehr zu tun,
sorry, aber bei solchen sachen freue ich mich als Gamer sogar noch wenn so etwas Flopt.
Vielleicht besinnt sich der Publisher mal wieder auf Games die auch der Spielewelt
Werte bringen.
 
Villeicht liegt es daran das die jenigen die Solche Spiele spielen,
eher um die 13-25Jahre alt sind und Beatels nicht kennen/mögen.

Wenn es Rockband: Nickelback oder Rockband: Die Ärzte wäre, wär das etwas anderes.

Ich denke das sowieso die ganzen Extra-Teile etwas daneben geschossen haben.Aerosmith,Van Halen, Beatles - vorallendingen die Beatles sind Kult. Der Green Day-Teil hat noch potenzial, ich denke aber das sie eher etwas aktueller sein sollten oder zumindest 2 Bands integrieren sollten. Würden sie Rock Band: Tokio Hotel rausbringen oder Rock Band: Queen wär das was anderes. Tokio Hotel ist bei den Teenies in, Queens Songs sind deutlich mehr in aller Munde als die von den Beatles.
 
Ich denke das sowieso die ganzen Extra-Teile etwas daneben geschossen haben.Aerosmith,Van Halen, Beatles - vorallendingen die Beatles sind Kult. Der Green Day-Teil hat noch potenzial, ich denke aber das sie eher etwas aktueller sein sollten oder zumindest 2 Bands integrieren sollten. Würden sie Rock Band: Tokio Hotel rausbringen oder Rock Band: Queen wär das was anderes. Tokio Hotel ist bei den Teenies in, Queens Songs sind deutlich mehr in aller Munde als die von den Beatles.
Vor allem haben die aber so gut wie nur furchtbaren Krach produziert.
Man braucht sich aber über miese Verkaufszahlen nicht zu wundern, die eventuell noch vorhandenen Anhänger der Beatles dürften so um die 50 sein und die werden kaum noch solche Spiele spielen.
Auf jeden Fall hast Du Recht.
Wenn man aktuellere Bands wählen würde, dann wäre ein Erfolg so ziemlich garantiert.
Tokio Hotel oder Rammstein dürften wohl richtige Kassenschlager werden.
 
Wenn man aktuellere Bands wählen würde, dann wäre ein Erfolg so ziemlich garantiert.
Tokio Hotel oder Rammstein dürften wohl richtige Kassenschlager werden.

Rammstein ja, aber Gott behüte uns, dass es jemals ein Tokio Hotel Rock Band gibt.

Glaube auch nicht, dass Tokio Hotel ein Kassenschlager werden würde.
 
Rammstein ja, aber Gott behüte uns, dass es jemals ein Tokio Hotel Rock Band gibt.

Glaube auch nicht, dass Tokio Hotel ein Kassenschlager werden würde.
Mir gefällt TH auch nich, aber den vielen Millionen kleinen Teenie Mädels.
Die kaufen sich auch ne Konsole wenn sie da mit ihren *Hust* spielen können.
 
Glaube auch nicht, dass Tokio Hotel ein Kassenschlager werden würde.

das könnte ich mir sogar ziemlich gut vorstellen.
zumindest mal in deutschland und vielleicht sogar in dem ein oder anderen ostasiatischen land, wo die jungs (?) ja bekanntlich auch sehr gut anzukommen scheinen.

zielgruppe: 10 - 16, schätze ich mal - passt. problematisch könnte natürlich sein, dass die fanbase hauptsächlich aus mädchen besteht, glaub ich zumindest mal.
 
zielgruppe: 10 - 16, schätze ich mal - passt. problematisch könnte natürlich sein, dass die fanbase hauptsächlich aus mädchen besteht, glaub ich zumindest mal.

Naja dafür gibts doch schon Singstar, oder.
Singen könnt ich mir bei Mädchen noch eher vorstellen als, mit Instrumenten vorm TV zu zocken.
(Soll jetzt nicht heißen, dass Mädchen nicht zocken können:))
 
Naja dafür gibts doch schon Singstar, oder.
Singen könnt ich mir bei Mädchen noch eher vorstellen als, mit Instrumenten vorm TV zu zocken.
(Soll jetzt nicht heißen, dass Mädchen nicht zocken können:))
Die Anhänger dieser Band sammeln jedes vollgerotze Taschentuch von diesen *hust*, da kaufen die auch das Spiel mit den Fratzen von denen.
Dabei wirds denen auch egal sein ob die die Passende Plattform dazu haben, die wird dann halt dazu gekauft.
 
Aber was bitte soll dieser Satz? :

Etwas doppelt gemoppelt oder?
Also einmal "weltweit" hätte hier auf alle Fälle gereicht.
Man sollte einen Artikel immer zweimal durchlesen, bevor man ihn veröffentlicht.

Danke für den Hinweis, habe es ausgebessert.

PS: Ich lese meine Artikel vor der Veröffentlichung generell mehr als zweimal gegen, ab und zu rutscht aber trotzdem was durch. Sorry!
 
Mich wunderts überhaupt nicht das es hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist,
der Markt ist einfach Übersättigt mit diesen Musik Spielen, braucht man ja nur mal
schauen wiviele Teile es von Guitare Hero gibt, und da finde ich persönlich nur Guitare
Hero Mettalica Interessant.
Und wenn dan noch so ne Uralt Band gewählt wird brauchts ein garnicht Wundern, wer
bitte Hört heut bitte noch Beatles ?
 
ey nix gegen die Beatles! @shangtsung
nunja die Beatles gehören einfach nicht zur Zielgruppe der üblichen Musikinstrumenten-games... das sind meist Metal-fans... denn ganz ehrlich... ich kenne mindestens 30 freunde, die metal hören und auch rock band und guitar hero zocken. dagegen kenne ich nur 1 person, die auch die beatles hört und sowas zockt... es ist einfach die falsche zielgruppe... aber egal... ich freu mich schon auf rock band green day!!!!!!!!
 
Die Anhänger dieser Band sammeln jedes vollgerotze Taschentuch von diesen *hust*, da kaufen die auch das Spiel mit den Fratzen von denen.
Dabei wirds denen auch egal sein ob die die Passende Plattform dazu haben, die wird dann halt dazu gekauft.

Sind die Anhänger zuletzt nicht geschrumpft, so stark das sogar Konzerte abgesagt werden mussten? Ganz ehrlich, ich erwarte auch nicht das ein Green Day viel erfolgreicher sein wird als Spiel. Der Markt ist halt wirklich übersättigt. Interessanter wäe echt mal eine Pause und dafür dann ein echt neues Spiel.
 
Zurück