Killzone 3-Special.: 10 Dinge, die Killzone 3 besser machen muss als Killzone 2

tcsystem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
501
Reaktionspunkte
0
Jop kann in allen Punkten zustimmen. Mir würde auch nix weiter einfallen was man da noch verbessern könnte. Der MP war ja soweit perfekt
 
wie wärs den mit vllt realistischen tropys? Das spiel durchspielen ohne zu sterben??? WTF??? Selbst auf leicht kaum machbar!!
 
Also da muss ich dir wiedersprechen. Auf leicht war es kein Problem nicht zu sterben. Nur bei Radec hat es ein wenig länger gedauert. Habe es fast Platin, muss nur noch Radec auf Elitesoldat schaffen.
 
killzone 2 hab ich nie gespielt, allerdings ne Meinung gehört, und diese stimmt mit Eurer überein :) Schickt das doch mal an die Entwickler ;)
 
Ach kommt schon, is das euer ernst? Killzone 3 soll heller sein?
Ich hoffe nicht! Killzone 2 is so richtig schön düster, genau das was ich will...
und genau das macht auch einen großn Teil der Atmosphäre aus finde ich!
Think about it.
 
Fazit: wenn es nach der Redaktion geht, müsste das komplette Spiel überarbeitet werden. Wer eine Wertung von 9/10 Punkten gibt, der kann es wohl kaum ernst meinen, jeden Bereich des Spiels geändert haben zu müssen.
Denn wenn ich mir den Artikel so durchlese, hätte ich mir das Spiel nie gekauft. Das klingt ja fast so, als ob da garnichts richtig gemacht wurde.
 
Killzone 2 ist mein einzigstes PS3 Game, das ich niemals durchgezoggt habe.
Die Steuerung geht für mich ja überhaubt nicht.
Ich habe das Game mehrmals angefangen, aber durch diese Trägheit in der Steuerung finde ich dieses Game einfach nur anstrengend.

Dank eurem Bericht hier habe ich gelesen, das genau dieser Punkt endlich durch einen Patch behoben wurde.
Werde es gleich noch einmal einlegen, vielleicht bekomme ich ja jetzt endlich
etwas von dem KZ2 Zauber ab.

Werde mir aber den 3 Teil bestimmt nicht gleich zum Start kaufen, da ich KZ2 am
Erstverkaufstag für 70 Euro gekauft hatte, und wie erwähnt mit der Steuerung gar nicht konnte, und erst jetzt wo das Teil 1 1/2 Jahre alt, und für 20 Euro zu haben ist
für mich erst richtig spielbar ist.
Das über ein Jahr rumstehen in meinem Regal sind mir keine 50 Euro wert.
 
Also bei den Pnkten Helligkeit und Steuerung kann ich nicht zustimmen...
Da passt imo alles, wie es ist. :)

Zur Steuerung: Ich hoffe sie schaffen die beschleunigte Variante wieder ab. Mit der hat man im MP kaum ne Chance, und mit machts nicht halb so viel Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: wenn es nach der Redaktion geht, müsste das komplette Spiel überarbeitet werden. Wer eine Wertung von 9/10 Punkten gibt, der kann es wohl kaum ernst meinen, jeden Bereich des Spiels geändert haben zu müssen.
Denn wenn ich mir den Artikel so durchlese, hätte ich mir das Spiel nie gekauft. Das klingt ja fast so, als ob da garnichts richtig gemacht wurde.

Nicht mitbekommen? Grafik alleine reicht für 'ne Wertung von 90%. Killzone 2 ist eines der überbewertetsten Games auf HD-Konsolen. Jeder hypte zum Release und hinterher wurden viele kleinlaut...

Stinklangweiliges Game bei dem lediglich die Grafik eine Wucht ist und ja, das ist meine Meinung.
 
Und die ist ziemlich pampig vorgetragen (schlecht geschlafen?) und für mich auch gar nicht nachvollziehbar...
Das Gameplay ist einzigartig, das Level und Missionsdesign gut (vor allem im MP) und der Schwierigkeitsgrad richtig schön knackig. Radec als letzter Endgegner ist richtig fies. ^^
Setting und Inszenierung sind nun wirklich sau geil. Allein das Level in der Raumstation, die Aufzugfahrten usw...

Die Story ist Murks, und es gibt zu wenig richtig Endgegenr. (wobei ich auch keine 2 Radecs gebraucht hätte :ugly:) Das ist imo aber auch wirklich alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die ist ziemlich pampig vorgetragen (schlecht geschlafen?) und für mich auch gar nicht nachvollziehbar...

Schön. Mir fällt dennoch kein weiteres Spielbeispiel ein welches zum Release einen solchen Hype erfahren hat und hinterher soviel Hate einstecken musste, weil offenbar nur ziemlich wenig am Gamedesign passt.

Mir hat das Endprodukt kein Stück gefallen aber nach der Demo war ich zumindest interessiert. Ich fand die Steuerung schlicht beschissen und mir ist auch völlig egal ob das jetzt realistisch ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich hypen lässt ist selbst schuld... Und die Steuerung ist imo mit das geilste am Spiel. :)
Stört sich ja auch keienr dran, dass sich ein Truck nicht so direkt steuert, wie ein Sportwagen.

Muss einem nicht gefallen, aber deswegen ist es noch lange nicht schlecht gemacht...
Das Gamedesign ist imo insgesamt hervorragend. :huh:
 
Ich stimme day voll und ganz zu. Die träger Steuerung hat auf mich einen besonderen Reiz ausgeübt. Killzone 2 hatte ein gänzlich anderes Spielgefühl als andere Shooter. Gerade durch die Behäbigkeit habe ich mich wie eine robuste Kampfmaschine gefühlt.

Kritikpunkte wie der Mangel an Endgegnern (Radec war allerdings wirklich ekelhaft schwer) und das Fehlen einer anständigen Story (wobei ich an einer Stelle ein klein wenig zu Tränen gerührt war) werden aber hoffentlich ausgemerzt.
Und einen Hype habe ich nicht wirklich mitbekommen. In den Tests wurden viele der genannten Kritikpunkte angesprochen. Mich haben die wenig gestört und ich habe ein herrliches Shooter-Erlebnis gehabt. :)
 
Zu den meisten Dingen kann ich zustimmen. Das mit der Helligkeit wäre eigentlich nicht schlecht, denn Killzone auf der PS2 war wesentlich heller als der 2. Teil. Ansonsten hoffe ich, dass der 3. Teil von Killzone alle seine Macken aus den 2. Teil gelernt hat, denn Killzone 2 war für mich übelst langweilig und eintönig. Habs damals auch fürn Vollpreis dafür ausgegeben und hinterher nach dem Geld geärgert...
 
lol... Kritikpunkt 6 is 10 übersehen. :ugly:
Gegnervielfalt. Könnte es mehr geben, wobei ich die Diversität innerhalb der Helghast in Ordnung fand. Ein zwei mehr Roboterdrohnen mehr, dann passts eigentlich.

Endgegner fehlen, mehr Fahren geht immer und das Krach Bumm Peng... also imo passt das Lärm eigentlich, so gut wie immer kommen die Explosionen von real "treffbaren" Feinden und sind nicht inszeniert. Fand ich eigentlich in Ordnung, kA ob da mehr Explosionen drin waren. Mag sein, aber das kann ich jetzt nicht mehr beurteilen... Wenn ja, dann nur zu, lasst mehr explodieren, aber bitte wieder von Feinden, die man erledigen kann. ^^
 
Ansonsten hoffe ich, dass der 3. Teil von Killzone alle seine Macken aus den 2. Teil gelernt hat, denn Killzone 2 war für mich übelst langweilig und eintönig. Habs damals auch fürn Vollpreis dafür ausgegeben und hinterher nach dem Geld geärgert...

Schon Teil 1 war für mich enttäuschend. Es sollte ja damals ein Halo Killer werden und hat vieles versprochen. Mit dem Resultat war ich dann überhaupt nicht zufrieden. Ein solider Shooter, mehr nicht.


Teil 2 hat bis auf die Grafik nichts aufgepeppt. Die Grafik ist zwar geil, aber so ziemlich ähnliche Kulissen und das Ballern auf die ewig gleichen Gegner. Killzone wird allgemein überbewertet.
 
Ich fand Killzone 2 nicht sooo besonders. Anfangs war ich schon ziemlich sauer, weil ich trotz einfachem Schwierigkeitsgrad nur am sterben war. Um so mehr hab ich mich aber dann gefreut am Ende doch noch Siegreich gewesen zu sein. Aber einfach nur rum laufen und ballern ohne wirklich einzusehen wozu?
Also die 3 Resistance Teile fand ich dufte. So muss eine Story für ein "SciFi"-Shooter sein.
Ich freue mich nicht unbedingt auf Teil 3, damuss schon mehr passieren um mich dafür zu begeistern. Lost Planet 2 hat es geschafft, mit den Trailern und Aktionen auf SciFi Deutschkand (TV Sender). Vielleicht ist K2 aber auch zu sehr auf Kenner des Vorgängers ausgelegt gewesen. Den hab ich jedoch nie gespielt, weil mich in den Generation vor PS3 und 360 Ego und 3rd Person Shooter Null interessiert haben.
 
Sci-fi hin oder her K2 ist als realistischer Shooter ala MW2 gedacht nur eben in der Zukunft das dort keine Riesenspinnen die alles Platt machen vorhanden sind ist dann doch logisch. Finde Boss gegner haben dort nichts verloren außer solche wie Radec oder ne Antipersonen Drohne wie im 2er halt. Die KI ist hervoragend deswegen musste man nicht täuschende Explosionen oder gefahren dazu geben die Helghast haben einen genug im Schacht gehalten. Mein einziger Kritikpunkt ist das es ruhig mehr Waffen vorallem mit sek. Funktion geben könnte obwohl ich an Waffenvielfalt nichts wirklich vermisst hab Sturmgewehr, Sniper, Granaten -, Raktenwerfer, Pistolen, Maschinengewehr, Granaten u.s.w war alles vorhanden. Und das auf Helghan keine Sonne schent ist ja wohl klar.

@Silec: viel spaß für Radec hab ich auf Elite 3 stunden gebraucht aber ist machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Punkt 1-4 hört sich alles super an Punkt 5 kann ich verzichten.
 
Sag ich ja, der neue Hype. Und ich sag jetzt schon das Testergebnis voraus. 90% aufwärts, auch wenns null Story geben sollte, drauf geschissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück