Mass Effect-Film: Biowares epische Weltraum-Saga kommt ins Kino

Die Besonderheit von Mass Effect ist doch im Grunde die Entscheidungsfreiheit und Individualität. Ich weiß nicht wie ein Film das einfangen soll, sollte man sich für Shepards Geschichte entscheiden. Das fängt ja schon beim Charakter an. Ein männlicher Shephard? Ne danke.
 
Ein Spiel wie Mass Effect zu verfilmen wird die Fans immer in zwei Lager spalten. Die einen wollen daß Wrex überlebt, die anderen daß er ins Gras beißt. Die einen wollen Kaidan zurücklassen, die anderen Ashley. Die einen wollen einen männlichen Shepard, die anderen einen weiblichen. Die einen wollen einen Abtrünningen Spectre, die anderen einen vorbildlichen...da den richtigen Mittelweg zu finden wird extrem schwer werden. Auch was die Klassen angeht. Soll Shepard ein Soldat, Frontkämpfer, Biotiker etc. sein? Die Schreiberlinge tun mir jetzt schon leid.
Ich allerdings freue mich auf die Verfilmung, denn es wird wieder mal Zeit für gute und anspruchsvolle Sci-Fi Unterhaltung!
 
Hauptsache Miranda bleibt Miranda. :D

25ja6ib.jpg
 
Mir ist es ziemlich egal wie die Story wird. Hautsache es wird ein guter Film mit tollen Effekten, der die Mass Effect-Atmosphäre kolportiert und das Feeling vom Spiel authentisch wiederspiegelt. Das ME-Universum hat auf jeden Fall genügend Potenzial für einen guten Film.
 
Großer Gott, kann es wirklich sein?
Ein Mass Effect Film? Von den Machern von 300 und the Dark Knight?
Da kommen mir als Mega-Fan ja fast die Tränen vor Freude. :) :) :)
Ich bete das es so großartig wird wie es sich anhört und das es nicht (wie bei Halo) am finanzielen scheitert.
Storytechnisch wette ich das es nichts direkt mit Shepard zutun haben wird.

@Fortinbras: Jep, aber Miranda bitte dunkelhaarig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hoffe dass die story sich am spiel orientiert
wäre doch cool mal zusehen was man selber schon gespielt hat

weiß man wann der film vorraussichtlich rauskommen soll
 
Miranda sprengt mal wieder den Rahmen :D

Der Film darf aber auf gar keinen Fall die Hauptstory des Spiels erzählen. Die wird nämlich vom Spieler geschrieben. Es müsste daher irgendeine Nebenstory sein.
 
Die Besonderheit von Mass Effect ist doch im Grunde die Entscheidungsfreiheit und Individualität. Ich weiß nicht wie ein Film das einfangen soll, sollte man sich für Shepards Geschichte entscheiden. Das fängt ja schon beim Charakter an. Ein männlicher Shephard? Ne danke.

Bingo, das kann nix werden. Ich weiß jetzt schon dass ich mir das sicher nicht antun werde.
Mal davon abgesehen, die Deppen in Hollywood sollen sich mal wieder selber was einfallen lassen, das darf ja nicht wahr sein. Alles was in letzter Zeit kommt sind Comic oder Videospielverfilmungen und Remakes. :autsch:
 
Das Mass Effect verfilmt werden soll finde ich in einer Art echt super. Da gibt es genug Stoff um einen richtigen Blockbuster raus machen zu können. Ich hab allerdings Angst das das Resultat am Ende wieder nur mittelprächtig bis schei... ist wie das bei ganz vielen Spieleverfilmungen der Fall ist.
 
Bingo, das kann nix werden. Ich weiß jetzt schon dass ich mir das sicher nicht antun werde.
Mal davon abgesehen, die Deppen in Hollywood sollen sich mal wieder selber was einfallen lassen, das darf ja nicht wahr sein. Alles was in letzter Zeit kommt sind Comic oder Videospielverfilmungen und Remakes. :autsch:
Wie schon von meinem Vorgänger gesagt, die Story des Film´s sollte nichts mit dem des Spiels zutun haben, dann kann es gut werden... und da Leute von Bioware mit an Bord sind denke ich das man das berücksichtigt.
 
Nur drei Worte: DAS. WIRD. TEUER.

Das kam mir auch als erstes in den Kopf!

Um die Story mache ich mir kaum Gedanken, Bioware wissen was sie tun und ausserdem möchte ich mich überraschen lassen und vorher nichts wissen.
Aber von vorne herein den Film zu bewerten und sagen/schreiben ich schaue mir den nicht an, ist wohl ein wenig überzogen.

Bis jetzt war für mich Silent Hill die beste Videospielverfilmung. Hab den noch auf HD-DVD, der ist echt super gemacht!
 
Mass Effect ist genial und zwar da wo es ist, auf der Konsole.
 
Großer Gott, kann es wirklich sein?
Ein Mass Effect Film? Von den Machern von 300 und the Dark Knight?
Da kommen mir als Mega-Fan ja fast die Tränen vor Freude. :) :) :)

Ja, aber Kampf der Titanen war echt schlecht! Ich hoffe, dass der Film daher Qualitativ eher nach den beiden anderen Filmen kommt. :huh:
 
hm kann was werden, aber lieber mal pessimistisch sein, dann ist die enttäuschung am ende nicht allzu gross, wenn der film schlecht werden sollte.
 
könnte echt geil werden. finde die story um einiges besser als bei star wars. jetzt kommt es nur auf die filmemacher an wie es wird. ich hoffe die geben sich mühe und investieren a bissl cash in den film :)
 
klingt sehr interessant, mal schauen vielleicht komt ja auch irgendwann eine verfilmung von gtaoder god of war
 
Zurück