Alan Wake: Mäßige Verkaufszahlen in Europa

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Wirklich schade.
Ich hoffe sehr das das Spiel komerziel erfolgreich wird.
Denn geil ist das Spiel allemal.
Außerdem will ich einen zweiten Teil haben.^^
 
Vielleicht lassen sich auch viele abschrecken aufgrund der mangelhaften deutschen Sprachausgabe. Denke mal das viele Gamer dem Schulenglisch mächtig sind, aber bei Alan Wake geht es um die Story und da sollte man schon alles verstehen, da reicht das Englisch aus der Schule leider nicht. Jeder Test, den ich bis jetzt gelesen habe, schrieb dies bei den negativen Dingen des Spiels.

Ich kann mir auch vorstellen das sehr viele sagen: Ich hole es mir dann, wenn es um die 30 Euro kostet. Denke auch das zur Zeit Red Dead R. von Rockstar dem Alan die Show stiehlt.

Gruß Tanthor
 
so schlimm ist die sprachausgabe nun auch wieder nicht -.-
hatte schon viel schlimmeres erlebt....nur Alan selbst hört sich manchmal gelangweilt an...ansonsten ist die sprachausgabe in ordnung aber trotzdem verbesserungswürdig


ich gönne Alan Wake einen kommerzielen Erfolg denndas game ist eifnach geil
 
hab ne ps3, habs aber bei nem freund angezogt. ist relativ schade, dass neue titel, die durchaus gut sind, sich so schlecht verkaufen
 
erstmal verlässliche zahlen abwarten.
frühen vgcharts angaben sollte man jetzt nicht so unbedingt trauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Games-Zeitschriften wie die GA Wertungen von 82% vergeben, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sich das Spiel schlecht verkauft. Die Wertung finde ich persönlich viel zu niedrig.

Andererseits haben sich wohl viele für den Kauf des wirklich besseren Red Dead Redemption entschieden, das ja nur eine Woche später erschien. Zumal es für Alan Wake auch so gut wie keine Werbung gab. Mit einem vergleichbaren Hype wie bei RDR hätte Alan Wake auch höhere Wertungen bekommen.
 
Vielleicht lassen sich auch viele abschrecken aufgrund der mangelhaften deutschen Sprachausgabe. Denke mal das viele Gamer dem Schulenglisch mächtig sind, aber bei Alan Wake geht es um die Story und da sollte man schon alles verstehen, da reicht das Englisch aus der Schule leider nicht. Jeder Test, den ich bis jetzt gelesen habe, schrieb dies bei den negativen Dingen des Spiels.

Ich kann mir auch vorstellen das sehr viele sagen: Ich hole es mir dann, wenn es um die 30 Euro kostet. Denke auch das zur Zeit Red Dead R. von Rockstar dem Alan die Show stiehlt.

Gruß Tanthor

Das hat nix mit der mangelhaften sprachausgabe zu tun. wenn du das mangelhaft nennst, dann spiel erst mal die deutsche sprachausgabe von god of war 3, die ist nämlich noch beschissener. liegt halt daran das es ein neuer titel ist und neue titel haben es heut zu tage nicht einfach
 
GoW 3 auf englisch klingt finde ICH noch beschissener....vorallen kratos hört sich auf englisch echt scheiße an... und hermes ist eine katastrophe auf englsich...aber das ist geschmackssache...

Alan Wake hat höhere wertunge etc verdient^^
 
Alan Wake,ist ein echt super hamma mäßiges Grussel spiel.habe es bis jetzt einmal durch gespielt und bin restlos begeistern von den spiel.was mir auch aufgefallen ist,ist das die Tulpern so nenne ich die kommen und gehen,und auch Angst vor Licht haben.wie bei der einen Folge von/Supernatural-Das Spukhaus.da ist auch einer der sich vor licht schäut und verschwindet genauso wie die bei Alan wake.
 
Ob das Game mehr als 82% verdient hat, kann ich nicht beurteilen, da ich es als PlayStation-Besitzer nicht gespielt habe. Generell finde ich es aber immer schade, wenn Spiele, die den Schwerpunkt auf Story und Atmosphäre legen, nicht erfolgreich sind. Aber - wie Bonkic schon geschrieben hat - es sollte erstmal abgewartet werden, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln.
 
Schade schade.
Ich hätte ja gedacht das das Spiel weggeht wie warme Semmeln. Ob es jetzt an daran liegt das es in der Games Aktuell 82% bekommen hat seid mal dahin gestellt. In der Game Pro gab auch nur 87%.
Ich glaube eher das die Leute keine Lust haben, Nachts mit einer Taschenlampe durch den Wald zu latschen. Die wollen Horror ala Dead Space oder Resident Evil. Ich finds allerdings schade. Den Remedy hat eine wirklich tolle Geschichte als Spiel rausgebracht.
 
puh damit hätte ich auch nicht gerechnet, dass es sich bis jetzt so schleppend verkauft.
aber das wird schon noch kommen. es wurde nicht mal die 100000er marke durchbrochen. das ist schon etwas dürftig.
 
Also ich finde da gibt es mehrere faktoren, zum einen die 5 jahre entwicklungszeit und zum release keine werbung oder wenig werbung... Der zweite punkt würd ich sagen war die pc-version...genau gibt keine. Und als letztes die fehlende multiplattform-fähigkeit. Soviel geld in ein spiel zu packen, um dann nur geld in den usa zu verdienen, ist schon riskant... Micropimmel wollte da wohl ein paar xbox-konsolen mehr in europa verkaufen...HAHA...

Ps: schade für die entwickler und für das spiel...
 
Ja also ehrlich, ich wünsche es mir von ganzem Herzen dass es erfolgreich wird, aber SO hochwertig ist es nunmal leider nicht. Ich werds mir auch nur kaufen weils mich anspricht, aber die Leute, die wegen der Details usw. schauen, holen es sich nicht. Hölzerner GEsichter, immergleiche Gegner... das vermag nicht jeden zu überzeugen.
 
Tja selber schuld M$

Geldgeile Geier....

Erst Multi dann Geldwedelrei und exklusiv...

wie immer .... wie bei GTA... es lohnt nicht
 
Auf der 360 gibt es anscheinend nur 3 genres die aussicht auf erfolg haben-shooter,shooter und shooter und eventuell mal ein titel mit sportlizenz und alle 2 jahre ein rockstar titel.Liegt wohl an den spiessern aus dem pc-bereich die zur 360 konvertiert sind.am umstieg von maus zu pad haben sie immer noch zu knabbern,(selbst mass effect2 wurde zum shooter umgemodelt) und anscheinend ist kein platz mehr für anderes.-schade für das spiel.ist bei weitem besser als zb alone in the dark,verkauft sich leider genauso mies,aber dafür verkauft sich das mässige ODST 5 millionen mal und dead space schafft nicht mal die millionenmarke.als resultat gibts noch mehr shooter-gähn.
 
Die kommerziellen Erwartungen an Alan Wake waren hoch. Als Xbox-360-Exklusivtitel konnte sich das Spiel kommerziell aber nicht gegen wie PS3-Konkurrenztitel God of War 3 oder Heavy Rain durchsetzen. Lediglich 88.177 Exemplare konnte Alan Wake in der ersten Verkaufswoche absetzen.
Vorsicht, Til :ugly:

@topic: Da sieht man es mal: Die Hypes bringen es!^^ Hätten die genauso einen Zirkus gemacht, wie bei Heavy Rain, wäre es vllt besser gekommen^^
 
Klar wer will auch immer mit seiner Taschenlampe killen
 
Für mein geschmackt hat das Game 90% Verdient.man hat zu 85% Grussel spass pur.
 
Zurück