Microsoft feuert Xbox-Chefs Robbie Bach und J Allard

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
nach so langer zeit in so ner position, wird da wohl einiges an abfindung winken, was die entlassung dann erträglicher macht.
man kann gespannt sein, ob sich im entertainment bereich unter der leitung von balmer was verbessert.
 
das ist leider -mal wieder- quatsch.

zumindest offiziell wurden die beiden nicht entlassen und schon gar nicht gefeuert, sondern haben das unternhemen auf eigenen wunsch verlassen.
 
jep, kan man so sagen.
Als erstes könnten sie das zocken über XBOXLive kostenlos machen.:D
Aber das wird wohl nicht passieren.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist bestimmt was anderes im spiel gewesen haha^^ die 2 haben gemerkt das xbox pfusch ist und sind zu Sony gewechselt nene haha spaß bei seite.......was soll man dazu schreiben pech gehabt......
 
Wenn sie bei Sony wären, würden sie aber weniger verdienen :(

Dann ibts Weihnachten halt keinen 10 Millionen Gehaltscheck, sondern nur noch 8 Millionen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also J Allard hatt irg. schon zur Xbox gehört.....naja die beiden haben ja immernoch ihre finger im Spiel...Und das die Xbox pfutsch is geht garnich da sie immernoch in allen bereichen besser ist Games Grafik Onlinesupport Controler..usw. Das einzigste was an der PS3 besser ist, ist das BR-Laufwerk und das sie nicht so laut ist!!! (das muss man einfach einsehn). In den anderen bereichen ist MS hinterher, Windows Mobile ist für Smartphones zu kompliziert...und Zune ist eig ganz gut aber der Support fehlt!!!!
 
das ist leider -mal wieder- quatsch.

zumindest offiziell wurden die beiden nicht entlassen und schon gar nicht gefeuert, sondern haben das unternhemen auf eigenen wunsch verlassen.

Da gab es auch mehrere Meldungen, die von "gefeuert" sprachen. Ich hab es in der Überschrift jetzt durch den etwas neutraleren Begriff "entlassen" ersetzt (i.S.v. "aus dem Job entlassen"), damit alle zufrieden sind.
"Auf eigenen Wunsch verlassen" ist als offizielles Statement Usus, allerdings steckt da in der Regel mehr dahinter. Die NY Times spricht z.B. von "Microsoft disclosed a series of management changes" die Rede - Mitarbeiter im Management mussten also ihren Hut nehmen.
Da es nicht klar beim Wort genannt ist, hab ich das "feuert" aus der Überschrift entfernt.

lg
 
Steve Ballmer als Entertainment-Chef?! Auweia....

Vielmehr zum Kaputtmachen gibt es eigentlich nicht mehr. Im Prinzip ist ja nur noch Turn 10 übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was der Typ reist auch wenn es mir egal is
 
Es kann jetzt eigentlich nur besser werden. Zune (Filmsparte) besteht ja sogar auf der Xbox360 aus einem gefühltem Vakuum. Wird Zeit, dass sich hier auch mal was ändert. Da rollen dann schon mal die Köpfe...
 

eigentlich nicht:

"Contrary to earlier reports, Allard says that he's not leaving due to the cancellation of the Courier, but instead says that after nineteen years with the company, he simply wants to devote more time to his personal interests, "particularly adventure sports." Allard also insists that he won't be moving on to Apple, Google or any other Microsoft rivals -- in fact, he's staying on as an advisor to Steve Ballmer. Robbie Bach's departure is equally curious -- despite being just 48, his move is being described as a "retirement," and he says that the decision was his own and that he wasn't encouraged to leave. He'll also apparently remain with Microsoft through the fall to aid in the transition."

engadget

muss zwar auch nicht die ganze wahrheit sein, aber immerhin doch wohl eher als das was irgendein blog schreibt. ;)
 
also ich hatte zwar was von kündigung seitens der beiden leute gelesen, aber is ja auch egal.
 
Wenn einem so heute bei Microsoft gedankt wird, in dem man rausgeschmissen wird, dann will ich da nie arbeiten! Mitarbeiter, die für einen Konzern gut zwei Jahrzehnte gearbeitet- und gute Arbeit geleistet haben haben, werden einfach rausgekickt. :runter:
 
Wenn einem so heute bei Microsoft gedankt wird, in dem man rausgeschmissen wird, dann will ich da nie arbeiten! Mitarbeiter, die für einen Konzern gut zwei Jahrzehnte gearbeitet- und gute Arbeit geleistet haben haben, werden einfach rausgekickt. :runter:

Glaub mir Apple ist viel schlimmer. Ich empfehle dir die April Ausgabe vom "Der Spiegel - Der i-Kult"
Bei Apple ist das viel Diktatorischer.
 
Es kann jetzt eigentlich nur besser werden. Zune (Filmsparte) besteht ja sogar auf der Xbox360 aus einem gefühltem Vakuum. Wird Zeit, dass sich hier auch mal was ändert. Da rollen dann schon mal die Köpfe...

Es geht nicht direkt um die Xbox denn die Sparte war erfolgreich (was auch aus der Rundmail von Steve Ballmer hervorgeht) aber mal ernsthaft: Der Steve ist der richtige für den Job. Der Mann sieht aus als hätte er Ahnung von Unterhaltungssoftware.

 
Glaub mir Apple ist viel schlimmer. Ich empfehle dir die April Ausgabe vom "Der Spiegel - Der i-Kult"
Bei Apple ist das viel Diktatorischer.


Kann man das auch online irgendwo nachlesen?



Ich finde sowas einfach scheiße.. genau so scheiße wie deine Mitarbeiter vor die Wahl stellen, wer freiwillig gehen würde. Na hoffentlich bekommen die gefeuerten Mitarbeiter von Microsoft eine ordentliche Abfindung!
 
Zurück