Alan Wake: Test des Xbox 360-exklusiven Mystery-Thrillers

Silb3er_90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
1.628
Reaktionspunkte
0
guter test daumen hoch.
konnte aber alan wake bisher noch nicht anspielen.
wird sich hoffentlich bald ändern :D
 
Sauberer Test, schade dass das Spiel nur für die Xbox360 raus gekommen ist. Wie die Verkaufszahlen zeigen, wäre es als Multiplattformtitel besser aufgehoben gewesen. Das ändert natürlich nichts an der Umsetzung, die Mängel die genannt wurden sind halt da. Ne PC Version wäre trotzdem was gewesen oder ne PS3 Version.
 
Ich fand die Deutsche Syncro eigentlich sehr gut. Auch von Barry. :D
Für alle Heavy Rain Kenner: Alan Wake hat die Stimme von Norman Jayden.
(und die ist meiner meinung Top) ;)

Also meiner Meinung ist Alan Wake das beste Action Adventure
was bis jetzt in diesem Jahr erschienen ist. :D:hoch:
Auch wenn das Spiel einige Macken hat.

...Aber villeicht snd diese Macken ja auch ein weiterer Reiz dieses Spiels. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Alan Wake super.
Klar hatte ich mir durch den Hype um das Spiel auch mehr erwartet, aber spaßig ist dieses Spiel allemal.^^
 
Die Wertung ist defininitiv zu niedrig angesetzt, wenn man alle Feinheiten, Anspielungen, Story, Atmosphäre und die bis ins Detail verliebten Kleinigkeiten bedenkt.
Die Physik, Schatten- und Lichteffekte zeigen, wieviel Power in der Xbox360 steckt, ja sogar grafisch kann der Titel durchaus mit Uncharted 2 mithalten. Eine Weitsicht über den Nordwesten der USA gibt's dazu gratis.
Allein für die kleinen Schwächen im Gameplay und den daraus resultierenden und sich stets wiederholenden Kämpfen gibt es einen Minuspunkt von mir.
Kurzes Fazit: Bestimmt kein GOTY, aber eine 88% wäre gerechtfertigt. Es gibt eben leider genug Menschen, die noch nie ein Buch von Stephen King gelesen haben, weder Twin Peaks noch Lost oder Akte X kennen. Schade. Denn diese Menschen würden das Spiel besser bewerten! :(
 
Ich fand Alan wake ziemlich gut und hätte auch so knapp an die 90 gegeben.
 
Also ich finde das Spiel echt geil.Endlich mal wieder ein Game was mich vor der Glotze fässelt.Klar hat es einige Macken aber die Atmosphäre und die Story finde ich grandios.Und das ist auch das wichtigste,für mich,in einem Spiel.Ich hätte eine Wertung so in den 90er Bereich gegeben.Klasse Game:hoch:
 
Bin jetzt in Kapitel 6 und muss sagen,die Atmosphäre ist wirklich klasse. Auch die Story ist sehr gut...Kompliment,Remedy,ich hoffe,es kommt ein zweiter Teil!
 
so sollten spiele sein, das mit abstand spannenste game der aktuellen gen
 
ich habe das spiel jetzt bis kapitel 4 gespielt und bin echt begeistert:story, grafik und spielgefühl sind echt super. eines der besten spiele ever!
 
Wie ich sehe, finden die meisten Leute das Spiel als zu niedrig bewertet. Dachte schon, ich wäre hier der einzige. Das beruhigt mich ja wieder ein wenig. :)
 
Die Wertung ist eindeutig zu niedrig! ca. 87% wäre ok. Ich Frage mich immer noch warum Far Cry 2 damals ne 90 bekommen hat. Irgentwas ist wohl schief gelaufen.
 
Wie ich sehe, finden die meisten Leute das Spiel als zu niedrig bewertet. Dachte schon, ich wäre hier der einzige. Das beruhigt mich ja wieder ein wenig. :)
da bist du nicht der einzige... ich hab manchmal das gefühl, dass bei bestimmten spielen mit der lupe nach macken gesucht wird, und diese dann besonders hervorgehoben werden. warum, weiss ich nicht. ein gutes beispiel war damals der test von halo 3: auch wenn die grafik ihre schattenseiten hatte, waren die "teil schwankende texturqualität" wohl keine davon. ich kenn (immer noch) fast keinen konsolenshooter, der derart gute texturen zu bieten hat... und ich finde, dass es wenige spiele wie alan wake gibt, die eine so dichte atmo erzeugen. da wären meiner meinung locker 90% + drin gewesen. hauptsache so grottenspiele wie "area 51" bekommen auf cynamite 7/10. hab mir das spiel vor einiger zeit wg dieser wertung ausgeliehen. also objektiv bewerten ist was anderes... und ich zocke überwiedend shooter
 
Endlich habe ich es. Alan Wake ist ein geniales Spiel mit einer düsteren Atmosphäre aber ich finde es hätte eine höhere Wertung bekommen. mind.88%
 
die idee an dem spiel find ich ja echt gut, aber dass es so shr eintönig sein soll ist dann eher nicht so gut.
habs zwar selber noch nicht gespielt, werd das aber auf jeden falll noch nachholen. ich denk trotzdem, dass es ein kracher ist und echt spaß macht.
 
Ich finde das Spiel Hamma Geil aber es ist scheisse das man die Ganze zeit aleine ist in paar Levels ist man nicht aleine Trotzdem hats mich Umgehauen die Waffen die Gegner die Optik die Levels alles war Hammer ich fand des auch geil wenn man gegen die Schatten gekämpft hat das auch welche von Hinten gekommen sind :D das Ende fand ich auch Krass aber ich weiss net was mit Alan Wake passiert ist hoffentlich kommt ein Neues Alan Wake raus aber dann Mitte 2011 oder Ende 2011 :D
 
Zurück