PlayTV 2: Sony arbeitet bereits daran

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Brauch ich nicht.
Meine PS3 ist zum zocken da und nicht zum Fernsehen.^^
 
Schon das erste PlayTV hat HD-Fernsehen unterstützt und war von der Sache her eigentlich hervorragend. Das Blöde an der Geschichte war, dass man nur DVB-T unterstützt hat. Blöd deshalb, weil in Deutschland erstmal nicht geplant ist, HDTV via DVB-T zu übertragen. Warum man nicht schon damals Varianten für DVB-S bzw DVB-C rausgebracht hat, ist mir ein Rätsel...

Meine Anforderungen an eine zweite Generation von PlayTV:

-Unterstützung sämtlicher digitaler Übertragungswege(DVB-S/-T/-C)
-Twin-Tuner
-Aufnahme eines Programmes und Schauen eines (anderen) Zweiten
-zeitversetztes Fernsehen
-selbstredend HD-Unterstützung für alle Übertragungswege
-eventuell HD+ Support
-Upscaling von SD-Sendern auf 1080i/p
-Übertragen der aufgenommenen Sendungen von der Festplatte auf Datenträger wie USB-Sticks

Wenn all diese Features dabei sind, dann ist auch ein Preis von 100€ oder mehr gerechtfertigt.
 
Ich kann Wallbreaker in allen aufgeführten Punkten absolut zustimmen. Allerdings wage ich zu zweifeln, dass die von Walli aufgeführten Anforderungen auch so umgesetzt werden. Deswegen wäre ich für den Preis auch bereit auf einige Funktionen zu verzichten. Was PlayTV aber definitiv drauf haben sollte wäre:

-Unterstützung sämtlicher digitaler Übertragungswege(DVB-S/-T/-C)
-Übertragen der aufgenommenen Sendungen von der Festplatte auf Datenträger wie USB-Sticks
- Konvertierung und Übertragung aufgenommener Sendungen auf das registrierte PSP-System

Ohne die oberen Funktionen wäre PlayTV absolut nutzlos.
Mit den Funktionen von Walli ein Pflichtkauf.
 
das teil ist hd fähig, also kann ein update ausgeschlossen ewerden. nur gibts in D kein HD über DVBT
 
ich hoffe, daß playtv 2 auch Satellitenempfang hat, denn da wo ich wohne gibts kaum DVB-T empfang, grade mal 4 sender habe hier....
 
Ich habe Play-TV und muss sagen in einer DVB-T-Hochzone wie Frankfurt rockt das gewaltig, allerdings wäre ich sauer wenn es statt einem Update neue Hardware (kostenpflichtiger Natur selbstverständlich) erfordern würde ^^

Derzeit nutze ich Play-Tv nicht mehr wegen TV über Internet, aber nach einem Update würde ich mich wieder für begeistern können denke ich ...
 
mivh hat play tv eigentlich noch nie interessiert. hab kabel-tv. das reicht mir.
das tv programm ist sowieso so mies, da reißt play tv bei mir auch nix.
 
Zurück