Google: Microsoft reagiert auf die Windows-Verbannung

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Also zurzeit läuft es für Microsoft wirlich nicht besonders.^^
Naja aber es gibt, eine ganz einfache Lösung für das Problem.
Einfach das Betriebssystem sicherer machen.
 
Interessant an der Geschichte ist, dass die Sicherheitsprobleme lediglich bei der Nutzung des Internet-Explorers aufgetreten sind. Selber Schuld kann man da nur sagen, es ist ja allgemeinhin bekannt, dass der IE8 einer der schlechtesten Browser ist... Warum nicht auf Firefox, Chrome, Safari oder Opera umgestiegen wurde, ist mir ein Rätsel...
 
Google und Apple besitzen gegenseitig Aktien voneinander. Auch wenn es im Bereich der Werbung zwischen Google und Apple Reibungsfläche gibt, sind Steve Jobs und Eric Schmidt (im Vorstand von Google) seit Jahren bereits befreundet. In Safari (Browser von Apple) ist Google auch die Standardsuchmaschine (voreingestellt). Es ist letzten Endes kein Zufall, dass Google seinen Mitarbeitern die Wahl zwischen Linux und Mac OS lässt und Windows verboten wird - ich glaube viel mehr, dass die Sicherheitslücke nur ein Vorwand ist.
 
Ich finde, dass man gerade jetzt Microsoft Produkte nutzen sollte. Google spioniert schamlos aus, was Datenschutztechnisch echt übel ist und Apple kann man sowieseo vergessen, da die es nicht mal schaffen einen Flash-Player ins iPhone geschweige denn ins iPad zu integrieren. Diese Kompatibilitätsbeschneidung gibt es bei Microsoft einfach nicht. Und wenn erst einmal jemand nen Angriff auf Apple oder Google Systeme startet, wird sich ganz schnell zeigen, dass niemand sicher ist. Es wird immer und überall Lücken geben.
Deshalb ist Microsoft in meinen Augen immer noch die Nummer 1.
 
wow-ein beispiel wird mit Yale präsentiert und 100 andere beispiele in die gegenrichtung verschwiegen.
kein wunder,wenn microsoft schon monate vor dem hackerangriff bei google von der sicherheitslücke wusste und nach googles chinarückzug sich sofort auf diese freie stelle stürzen wollte,wird man misstrauisch ob des zufalls.
hat jetzt den nachteil,dass man beim nächsten hackerangriff nur sich selbst die schuld in die schuhe schieben kann.
 
Wow ein Haufen beleidigter Leberwürste bei Microsoft. Locker bleiben sag ich nur.
 
Am Ende seines Beitrags weist LeBlanc auf einen Artikel aus der Zeitschrift InfoWorld hin, in dem spekuliert wird, ob zukünftig nicht Apple mit seinem Mac das Opfer schwerwiegender Sicherheitsprobleme sein wird.
Das würde aber wahrscheinlich doch nur passieren, wenn wesentlich mehr Apple-Geräte im Umlauf sind. Solange aber MS die Vormachtstellung hat, ist Windows nach wie vor Ziel Nummer 1 von Hackern. Also spekuliert LeBlanc auf einen Zuwachs von Apple-Verkäufen, was weniger MS-Verkäufe zur Folge hätte. Ist jetzt ’ne komische Logik, aber LeBlancs Logik ist ja auch nicht erste Sahne. :D

Was Google anbelangt: Mac OS ist sowieso besser, allerdings besteht ja nun das Problem, dass der überwiegende Teil der Menschheit Windows hat. Da wäre Win-Nutzung irgendwo besser.^^ Was anderes ist die Nutzung von Google OS. Dafür hätte jeder Verständnis, MS nutzt ja sicher auch nur Win und Apple auch nur Mac in ihren Räumlichkeiten.^^

Das Argument der Sicherheit wirkt für mich etwas hanebüchen. Mac OS fehlt die richtige Flash-Unterstützung, das ist auch nicht besser. Sieht mehr nach einer Ausrede aus, weil man sowieso im Hintergrund sich mit Steve J. zu einem Kaffee trifft oder so. Sowieso sind Google und MS Rivalen: Siehe Bing oder Yahoo! Eigentlich vollkommen wurscht.^^
 
Microsoft hast halt mit Vista echt verrissen, sie sollten so schnell wie möglich die 7 richtig gut und sicher machen. Damit könnten sie eventuell wieder etwas Punkten. Bei den ganzen Apple-Verrückten kann ich mir gut vorstellen das sich mancher Hacker dies als alternative sucht. Linux wird das wohl am A.. vorbei gehen. Zu wünschen wäre auch das dadurch der Markt mal wieder ein bissel in Schwung kommt.
 
Ich würde Windows selbst gern in die Tonne treten, aber die Alternativen sind nicht wirklich welche, da zum Beispiel wie bei Linux die Spieleunterstützung fehlt oder die Bedienung komplizierter ist und und...
Allerdings nerven mich bei Windows und dem Internet Explorer auch viele Sachen die schon jahrelang mit durchgeschleppt werden und einfach nicht verbessert werden. Eine kabelbasierte Netzwerkverbindung zwischen meinem Windows 7 und XP Rechner ist ein Krampf, da der XP Rechner manchmal nicht erkannt wird. Oder das im IE8 Internetseiten nicht richtig ausgeführt bzw geblockt werden oder das der Windows Media Player MP3 CDs nicht so brenn,t wie ich sie in der Brennliste erstellt habe und, und und..... Nervig und das trotz der zig Millionen die in solche Produkte schon seit Jahren fließen, gibt es immer solche bescheuerten Schwächen, aber wie gesagt soweit ich mitbekommen habe, sind die Alternativen nicht wirklich besser.
 
google und ms sind immerhin auch konkurrenten, da ist es ja auch klar, dass google nicht unbedingt das konkurrenzprodukt nutzen will, sondern das eigene.
 
Zurück