Sega "Der Online Pass von EA ist wirklich sehr clever"

AMU-fflicki

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
59
Müssen den solch dumme Ideen immer gleich Schule machen???
 
Ich werde jedes Spiel was besagten Kopierschutz hat nicht Kaufen. Punkt:
 
Die Industrie ist wirklich krank. Hoffentlich gibt's da noch Heilungschancen.
Wenn sich diese Seuche weiter ausbreitet, gibt es für mich zwei Alternativen: mit meinem Hobby aufhören oder auf Raubkopien umsteigen. Merkt keiner von denen, dass solche Praktiken quasi eine Ausweitung der Raubkopien heraufbeschwören bzw, dass sie die Menschen damit herausfordern illegales zu tun?

@Biermann76
Das ist ja nicht mal ein Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist das dreist! Ich glaube aber, das es in der EU eine Reglung gab, die so etwas verbietet.
 
Boah ist das dreist! Ich glaube aber, das es in der EU eine Reglung gab, die so etwas verbietet.

Wieso ist das dreist?
Die Hersteller wollen doch an ihren spielen verdienen.
Und das tun sie eben nicht, wenn gebrauchte Spiele gekauft werden.
Also ich finde die Idee nicht schlecht.:hoch:
 
Mindfuck...so kann man es auch machen um verstärkt auf download-spiele zu setzen, denn wieso soll ich mir ne cd/dvd holen(ausser man sammelt oder hat gerne was in der hand) wenn ich sie nicht mehr vekaufen kann...also gleich downloaden.
Die füchse von ea...hoffentlich gehen die damit baden
 
Wieso ist das dreist?
Die Hersteller wollen doch an ihren spielen verdienen.
Und das tun sie eben nicht, wenn gebrauchte Spiele gekauft werden.
Also ich finde die Idee nicht schlecht.:hoch:

So einfach kann man das auch nicht sehen, wer verkauft seine Games den als Gebrauchte
wieder ???
Leute die wenig Geld zu verfügung haben, oder Gamer die mit dem Spiel nicht zufrieden sind/nicht mit zurechtkommen.
Dabei dürften die wiederverkäufer aus Geldmangel überwiegen, und die kaufen meist ein neues Game mit der zusätzlichen Kohle.
All diese Verkäufe brechen durch solche Aktionen jetzt beim Neukauf weg, da diese Leute ja jetzt nicht aufeinmal mehr Geld zur verfügung haben.
Somit muß so ein Gamer eben warten dass es die Spiele preiswerter gibt.

Bin mir echt nicht sicher ob die Hersteller dadurch echt mehr verdienen.
Zumal ja erst mal das Game Neu gekauft sein muss, um als gebrauchtes zu enden.

Gebrauchtkäufe sind in ALLEN Bereichen vorhanden, nur die Softwarehersteller haben mit beschränkungen in der heutigen Zeit die Möglichkeit, den zu unterbinden, in der Hoffnung auf noch mehr Profit.
 
Und wenn man nicht online spielt? Dann bleibt alles beim alten. Auch was die DLC´s angeht sehe ich das relativ entspannt. Schließlich sind die meisten der großen irgendwann auf DVD/BR gelandet und auch die kann man sich gebraucht kaufen.
 
Und wenn man nicht online spielt? Dann bleibt alles beim alten. Auch was die DLC´s angeht sehe ich das relativ entspannt. Schließlich sind die meisten der großen irgendwann auf DVD/BR gelandet und auch die kann man sich gebraucht kaufen.

Aber wer Spielt denn heutzutage nicht Online?
 
Das ist der größte Bullshit aller Zeiten, denken die alle Leute haben die Kohle für neue Games, ich glaub diese Stratagie wird versagen, weil man muss dann auch noch sich bei EA registieren und das werde nicht alle mitmachen.
 
Wieso ist das dreist?
Die Hersteller wollen doch an ihren spielen verdienen.
Und das tun sie eben nicht, wenn gebrauchte Spiele gekauft werden.
Also ich finde die Idee nicht schlecht.:hoch:

Es ist einfach dreist und lächerlich.
Ich hab schon für das Spiel mit allen Extras bezahlt und dann gehört es mir und ich darf mit dem Game machen was ich will, ohne das etwas fehlen darf falls ich es verkaufen will.
EA ist einfach ein geld geiler scheiß Verein und ich werd mir auf keinen falls weitere Spiele aus dem Hause EA kaufen...
 
Da fällt mir ein altes Sprichwort ein. Dass der Fisch immer am Kopf zum stinken anfängt. Der Fisch ist in dem Fall die VG Branche und EA der Kopf (größte Software Firma in dem Bereich wenn ich nicht irre). Und eins steht fest. Was EA teilweise abzieht ist einfach nur abzocke und stinkt bis zum Himmel und der Rest der Branche findets geil und tanzt mit EA den Abzocktanz.
Zeit für Gesetze was Konsumentenschutz betrifft...
 
Da fällt mir ein altes Sprichwort ein. Dass der Fisch immer am Kopf zum stinken anfängt. Der Fisch ist in dem Fall die VG Branche und EA der Kopf (größte Software Firma in dem Bereich wenn ich nicht irre). Und eins steht fest. Was EA teilweise abzieht ist einfach nur abzocke und stinkt bis zum Himmel und der Rest der Branche findets geil und tanzt mit EA den Abzocktanz.
Zeit für Gesetze was Konsumentenschutz betrifft...

Da liegt ja das Problem, EA macht vor wie man die Kunden abzieht und jjede andere Firma geht mit und niemand sagt was (warum auch immer)...
 
ist doch eine geile idee :D
als nächstes sollen Blu-rays auch solche online pass haben, damit die branche noch weiter verdienen kann und in 5 jahren soll es bitte auch in der kleidungsbranche so sein.
Wer gebrauchte Schuhe oder T-shirts kauft, der soll via chip, der zur firmenzentrale gesendet wird, auch zahlen... ruck zuck ist am nächsten tag eine rechnung da :D
 
Eigentlich Menschenverachtend, das Eigentum erst abschaffen zuwollen und dann noch extra zu kassieren. Für solche Versuche gehören Menschen ins Gefängnis gesperrt, das untergräbt einfach die Grundprinzipien der Gesellschaft. Niemand hat von mir Geld zu bekommen, weil ich etwas gebraucht kaufe und niemand hat mir nur "Lizenzen für die Nutzung" zu verkaufen, insofern ich nicht zu einem echten Verleiher gehe wie einer guten, alten Videothek (die selbstverändlich dann aber Eigentümer ist). Traurig wohin sich das hier alles entwickelt, es braucht endlich Gesetze dagegen und zwar umfassend und hart.
 
das ist ne absolute frechheit sowas einzuführen. so wie es auch schon thq jetzt mit ufc 2010 macht.
unglaublich, dass die anderen firmen auch noch drauf abfahren und das auch machen wollen. das kann echt nicht sein.
 
Lahm, nun kommt der nächste Hersteller angekrochen der es gut findet und sicher auch einführen wird. :rolleyes:
 
Zurück