Werbung in Spielen: Die ganze Wahrheit über In-Game-Advertising

werder2007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich finde Werbung in Spielen sehr gut da sie das Spiel autentischer wirken lassen !!!
 
So düster ist diese Zukunft gar nicht, IHR seid nämlich auch nicht besser.
Aber nicht nur ihr von Cynamide, sondern mittlerweile ist das ganze Inet nur
noch eine Werbemüllfläche, die Informationen die man gerne möchte muß mann in all dem Werbemüll erst mal finden.
Da helfen keine Pop Up Blocker, oder AdBlock und was weis ich noch alles, die machen das ganze gerade noch so erträglich, manchmal zumindest.

Eine Konkurenzseite von euch, hat gerade sein Layout geändert, seit dem habe ich mein Profil dort abgemeldet, da die Werbung dabei auf ein für mich unerträgliches Maß angewachsen ist.
Bei euch ist ja auch schon die halbe Seite reine Werbung, Plus all dem Müll der noch mitgeladen wird.

Überlege schon die ganze Zeit, auch eure Seite nicht mehr zu benutzen, nervt mich eh zu sehr.
Werbung muß sein, da ihr euch ja uns somit Kostenlos anbietet, aber es ist eine Sache wie man die Werbung einbringt, so nicht.
Ihr Surft doch selber im Netz, ihr bekommt es doch genau so mit, ist das eure Vorstellung wie wir UNSER Internet gesalten sollten, macht es euch selber so Spass ???

Vor 1-2 Jahren ging eine Angst durch Gamer Zeitschriften, das sie durch das Inet vom Markt verdrängt werden würden, zu Teuer, nicht Aktuell genug u.s.w.,
ich nutze mittlerweile lieber diese Printmedien um mich zu Informieren, und das Inet immer seltener, da mir diese Werbepräsenz zu sehr auf die Nerven schlägt.

Für mich und einige Freunde sind es nicht die Printmedien die Tod sind, sondern eher Ihr.
 
In Need for Speed ist immer viel Werbung und in Bionic Commando, habe ja selber Bionic Commando und das ist Werbung für Dark Void, Nvidia usw.
 
Mir geht ja Werbung im allgemeinen furchtbar auf die Nerven weil sie ja zu 99% keinen Informationsgehalt mehr hat. Mit Ausnahme iwelche Angebotszettel die im Briefkasten oder der Zeitung stecken. Trotzdem, ich hab nix dagegen wenn auf den Schuhen in FIFA Nike draufsteht oder ich in Forza 3 echte Automarken und Sponsorsticker vorfinde. Da kann ja die Videospielindustrie nix dafür, man will ja nur die TV Bilder simulieren. Anders sieht die Sache aus wenn ich meiner Figur auf den mit Levis Jeans besetzen Arsch schaue wärend ich sie durch ein Abenteuer steuere oder nur Coke trinken kann um meine Energieleiste wieder steigen zu lassen...ihr wisst was ich meine blabla.

Ach ja...
Auch geht Werbung für Damenbinden in einem martialischen Army-Shooter vermutlich an der Kernzielgruppe vorbei.

Tja...ich gebs zu, für den Bruchteil einer Sekunde musste ich sogar schmunzeln...wer hätte das gedacht. :ugly:

Aber nur so als Tipp für den geehrten Herrn Schreiberling. Werbung für solche Sachen würden wohl in keinem Videospiel Sinn machen, so deppert sind wir dann auch noch nicht ;D
 
In Rennspielen wie CMRD2 & NfS Shift ist die Werbung nicht zu übersehen. Es sieht authentischer aus, aber das sollte meiner Meinung nach der Kunde auch im Geldbeutel spüren.
 
Da fehlt SC:Conviction und die Avatarwerbung :D
 
Ich finde Werbung in Spielen in normalen Maßen ok. Aber wenn wie bei Bionic Comando an jeder Ecke Werbung steht, ist das schon sehr nerfig und versaut die Atmosphäre.
 
Solange die Werbung nicht zu aufdringlich im Hintergrund ist, störts mich nicht - wenn die Spiele dann noch billiger werden würden, wär das ne schöne Sache
 
Bis jetzt ist mir in-Game-Werbung noch nicht negativ aufgefallen, da sie sich meist unauffällig im Hintergrund abspielt und sich nicht direkt in den Spielfluss einbindet bzw. in den Vordergrund drängt. Schlimmer wäre es wenn sie direkt im Spielgeschehen eingebunden wäre, z.B. in "Need for Speed". Rennen ist kurz vor dem Start und dann heißt es... "noch ein Spot und dann geht es los!"... das wäre ein Alptraum!!!
 
bis jetzt find ich die ingame werbung noch ok. vor allem bei rennspielen und sportspielen passtr das gut, aber auch andere spiele, die zum beispiel in new york spielen. was wäre da der time square ohne werbung.
 
Ich habe nichts gegen Werbung in Spielen, solang sie sich in Maßen hält und je nach Spiel auch passt. Ein Fußballspiel soll sehr gern echte Bandenwerbung haben, ein Autorennspiel große Plakate, klar das wirkt eben wie in echt. Wenn in einem SciFi Spiel alà Mass Effect hingegen plötzlich auf einen Film hingewiesen wird der in zwei Wochen im Kino anläuft, dann ist die Grenze überschritten. Ebenso geht DLC-Werbung im Spiel gar nicht, wie bei Dragon Age passiert.
 
ich habe kein problem mit werbung sehr oft hilft es auch bei der atmospähre ich find in game werbung geil
aber wenn man in super mario an cola werbung vorbeispringt ist es schon scheiße
 
Zurück