PSPgo: "Sony hat eine Menge gelernt"

nneroo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Naja, so ein bisschen rausreden tun sie sich ja schon. Als ob sie sagen wollten, dass sie von Anfang an wussten, dass es floppt. Rechtfertigen dass als "Studie".

Ich hoffe die nächste PSP floppt dann wenigstens nicht. Bräuchte mal wieder nen anständigen Handheld.
 
Mir sind physische Datenträger auch lieber, vor allem für PC und Konsole. Auf einem Handheld könnte ich mir reine Downloads aber vorstellen. Wenn man schon so ein Teil für unterwegs nutzen soll, muss man ja auch nicht darauf angewiesen sein, die ganzen Datenträger mit sich rumzuschleppen.

Ich finde es auch ziemlich komisch, dass die PSPGo so ein Flop ist. Denn bei Apple gibt es ja auch die beliebten Apps (mein Hasswort des Jahrzehnts), wodurch Programme und Spiele ja auch nur als Download zur Verfügung stehen aber dennoch extrem beliebt sind. Anderes Beispiel sind die PSN-Spiele, meist reiner Download-Kontent und wird gezogen wie sonste nichts.

Und plötzlich jammern alle rum, sie wollen keine Download-Spiele. Da sieht man mal wieder die Stimmungsschwankungen der Spielergemeinde. Auf dem Handy saugen sich alle die Spiele aus dem Netz, warum dann nicht fürs Handheld? Ist doch das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony will ja ihren guten Ruf bewahren. In wirklichkeit haben die sich wascheinlich total aufgeregt über diesen misserfolg der PSP Go :D
 
@ big ron, ich denke genau so hört es sich auf der Sony Etage an,
warum ziehen alle diese Apps, aber unsere Downloadgames mag keiner.

Dabei sieht man doch das die Apfelfreunde eine ganz andere Zielgruppe ist, als der gewöhnliche Videospiele Zogger.

Ich hab mir letzte Woche ne Slim 3000 gekauft, weil ich unbedingt MGS Peace Walker
zoggen möchte, auch die 10 Gratis Games haben mich keine Go kaufen lassen,
da ich weiß das ich in 5 Jahren keine Games mehr über das PSN kaufen kann und die Go somit beinahe unbrauchbar wird, aber für meine Slim bekomme ich in 20 Jahren immer noch neues Futter, wenn auch meist nur gebraucht.

Auch kann ich mit meiner Slim die Downloadgames nutzen, habe heute z.b. Daxter
für 8,- Euro gezogen.
Die Go hat einfach nur Nachteile, und ist dabei auch noch teurer als die weit bessere Slim ????

Die ganze Preispolitik der Downloadgames stimmt doch einfach gar nicht, wenn ich im
Verkauf die Games auf UMD mit Hülle und Anleitung die Spiele weit unter dem Downloadpreis bekomme, warum sollte ich da auf teure Download
only setzen.
So blöd kann man doch echt nicht sein, oder???
 
Sony will ja ihren guten Ruf bewahren. In wirklichkeit haben die sich wascheinlich total aufgeregt über diesen misserfolg der PSP Go :D

Da hatte sich vermutlich die Hölle aufgetan. Sony hatte vemutlich alle Hoffnungen in dieses "Produkt" gesetzt, immerhin konnte man so unabhängig werden von allen Shops. Kein Amazon mehr, kein MediaMarkt, nichts. Es gibt nur noch das PSN, nur noch Sony. Es gab die Hoffnung sich über alles hinwegzusetzen, über den Verbraucher und den Handel, man wäre der uneingeschränkte Boss gewesen.

Ein Preis, ein Laden, ein Sony. Blöd nur das der Verbraucher da nicht mitgemacht hat und den Rotz im Regal vergammeln ließ.^^

Millionen für etwas in den Sand zusetzen das von vorneherein zum Scheitern verurteilt war, tze tze.
 
War ganz schon teuer für ein Experiment, die reden sich nur aus, weil die einen Fehler getan haben.
 
Es wäre toll zu erfahren welcher Sony Mitarbeiter von welchen Kunden welche Signale bekommen hat und wer daraufhin dieses Gerät in Auftrag gegeben hat. Da sind bestimmet ein paar Posten neu besetzt worden.
 
Sony und clevere Hardwareentscheidungen passen irgendwie nicht zusammen...sorry, aber Sony hätte einfach mal in die Foren gucken müssen oder mit Entwicklern sprechen sollen - das hätt auch bei der PS3 geholfen.
 
Ich denke auch das Sony dadurch einiges erkannt hat. Ich glaube aber das man sich mehr versprochen hatte.
 
Man hätte keine PSPGo entwickeln müssen, um herauszufinden, dass die Masse noch nicht bereit für Downloadspiele war/ist :ugly: Wenn dem so wäre, hätte sich das schon längst durchgesetzt. Warum sonst ist die Blu-ray der Nachfolger der DVD? ;)
 
Was hat Sony gelernt? WIe man aufs Maul fällt und einen Haufen Kohle in den Sand setzt. Ich gratuliere :ugly:
 
Die PSP Go war der größte Witz dieses Jahrzehnts! Da lob' ich mir das iPad: genauso wenig innovativ, aber immerhin ein Spielzeug mit dem man auch mal jemanden anständig auf den Kopf hauen kann und die Beule dann wenigstens sichtbar ist. :D
 
Wieso zu früh? Sowas sollte niemals kommen, auch in 100 Jahren nicht, das untergräbt doch die gesamte Marktwirtschaft, Monopolisierung par excellence. Keine Auswahl bei wem ich kaufe? Nichtmal bei Musik gibt es das.
 
na hoffentlich ziehen die auch ihre lehren daraus.
aber wenn der psp nachfolger wieder ein laufwerk hat, passt das schon. nen ordentlichen flashspeicher mit rein und dann sind alle zufrieden. da kann man runterladen und discs im laden kaufen.
 
Die "PSPGo" war ein totaler Flop bzw. ein totales Verlustgeschäft für Sony! Hoffentlich lernen sie wirklich etwas daraus....
Die Zeit, Spiele nur durch Download zu veröffentlichen, ist noch lange nicht eingebrochen
 
Zurück