iPhone 4: Ist das neue Retina-Display doch nicht so gut, wie Apple verspricht?

Style-Pat

Benutzer
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Crizzo Edit: Bash...

Lies dir mal was durch bezüglich "Schmähkritik". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dieses Marketing gelaber, bin zwar kein Apfel Fan, aber durch schlecht reden von Konkurenzprodukte gewinnt man auch keine Käufer.
 
Samsungs AMOLED sieht cool, aber es wird schon an neue LED gearbeitet nämlich von Sony die heißen OLED mit biologischen Bauteilen die auf gleichzeitig sehr flach und sehr energiesparend sind.
 
Irgendwie tut Samsung so, als hätte Steve Jobs behauptet, man würde egal aus welcher Entfernung keine Pixel mehr erkennen. Auf der Keynote hat er allerdings den Abstand mit "10-12 inches" eindeutig erwähnt.

Immer dieses Marketinggelaber, bin zwar kein Apfel Fan, aber durch schlechtreden von Konkurrenzprodukten gewinnt man auch keine Käufer.

Denke auch, dass Samsung sich nur wichtig machen will.

Samsungs AMOLED sieht cool, aber es wird schon an neue LED gearbeitet nämlich von Sony die heißen OLED mit biologischen Bauteilen die auf gleichzeitig sehr flach und sehr energiesparend sind.

Apple hat aber extra auf OLED verzichtet. Auf der Keynote am Montag meinte Steve Jobs, dass es mit OLED nicht möglich sei, auf einem Gerät wie dem iPhone bzw anderer Smartphones eine derartig hohe Auflösung und Farbvielfalt und -stärke zu erlangen, wie es beim iPhone 4 der Fall ist. Deswegen verwendet man die IPS-Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann man den Eindruck gewinnen, dass Samsung was vom Apple Hype abhaben will, um für ihr eignes Produkt zu werben.^^
Ich kann mir sonst nicht erklären, warum dieser Seitenhieb seitens Samsung gegen Apple gestartet wurde.
 
Also das Samsung-Handys Schrott sind, kann ich nicht behaupten. Hatte auch mal eins, war glaub ich das D500 oder so. War echt cool und stylish.

Mit den Displays kenn ich mich garnicht aus. Ich sagt immer nur TFT, LCD oder was auch immer. Mehr kenn ich garnicht :D
 
Neueste Untersuchungen belegen, dass der A4 chip von Samsung hergestellt wurde,
der im IPhone eingebaut ist, vielleicht ist das Display auch von Samsung, ist ja kein
Geheimnis, dass die auf dem Gebiet Weltmarktführer sind.
 
Samsungs AMOLED sieht cool, aber es wird schon an neue LED gearbeitet nämlich von Sony die heißen OLED mit biologischen Bauteilen die auf gleichzeitig sehr flach und sehr energiesparend sind.

Amoled ist OLED. dort weden sie halt über eine aktiv matrix gesteuert. Deswegen Active Matrix Organic Light Emitting Diode.
Denke aber auch das Apple auf AMOLED verzichtet hat weil Samsung den anderen Herstellern einfach ein paar jahre vorraus ist auf dem Gebiet. Selbst HTC verbaut die Displays von Samsung in Ihre Geräte(siehe DESIRE).
da ist es logischer ne andre richtung zu gehen.
Farbvielfalt und stärke sind bei amoled überwältigend hab selbst ein desire und war geschockt wie farbneutral dagegen das iphone 3GS wirkt.
Denk nicht das sie was von Apples Hype abstauben wollen.Denk sie wollen nur ihren ersten Platz
(und den haben sie momentan) in sachen display verteidigen.
Und Konkurenz ist in der wirtschaft nie schlecht!
wird ja auch zeit das Apple Hardwaretechnisch auf den heutigen Stand kommt.
Dann werden auch die Konkurenzmodelle noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es kommt auch immer drauf an, wer das handy in der hand hat. manchen ist es egal, ob es jetzt total super aufgelöst ist und andere wollen nur das beste vom besten. da ich im freundeskreis auch leute hab, die immer das neueste vom neuesten brauchen, wird es nicht lange dauern bis der erste das neue iphone hat. da werd ich mir das mal anschauen, wie es aussieht. ich werd mir aber auf keinen fall eins holen.
 
Ich habe mich gerade mal ein bisschen schlau gemacht. Das Galaxy S von Samsung soll ein absoluter Traum sein. Das Display hat echt eine fantastische Qualität!
 
Neueste Untersuchungen belegen, dass der A4 chip von Samsung hergestellt wurde,
der im IPhone eingebaut ist, vielleicht ist das Display auch von Samsung, ist ja kein
Geheimnis, dass die auf dem Gebiet Weltmarktführer sind.
Apple wollte eigendlich die OLED Technik von Samsung für das Display haben, es soll sich aber herausgestellt haben, dass die Kapazitäten nicht ausreichen.
Ich tendiere Preislich eher zum Samsung Wave, diese beiden Kontrahenten sind mir doch bssl. zu teuer.
 
http://www.engadget.com/2010/06/25/hey-apple-youre-holding-it-wrong/

craple mal wieder :D
 
Apple wollte eigendlich die OLED Technik von Samsung für das Display haben, es soll sich aber herausgestellt haben, dass die Kapazitäten nicht ausreichen.

Am Anfang hieß es ja auch, dass es ein OLED-Display werden soll. Das Retina-Display wurde relativ spät enthült.

Laut Cyna (Aufgrund von Engadget):

Das Ergebnist ist überraschend: Obwohl das AMOLED-Display des Galaxy S als eines der besten Displays gelten kann, hat es im Vergleich zum Retina-Display des iPhone 4 keine Chance. Besonders auf der Pixel-Ebene ist das iPhone 4 meilenweit voraus. Aber auch was die Leuchtkraft anbelagt, kann das iPhone 4 mehr überzeugen als die Konkurrenz aus dem Hause Samsung.

Zum Chip: EE Times geht davon aus, dass die Firma Intrinsity (gehört Apple) für das Design des Chips verantwortlich ist.

Teile des Prozessors gleichen einem S5-Chip von Samsung, zeigt eine Studie von UBM TechInsights. Die ARM-Kerne beider Chips sind nahezu baugleich. Grafikkern, Arbeitsspeicher und weitere Teile sind aber verschieden.
 
Und warum kassiert dann Infinion als Chiphersteller fürs iPhone 4 an der Börse gerade soviele Prozente? o.O
 
Zurück