Cynamite-Expertenrunde: Das erwarten wir von der WM - und von der DFB-Elf

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Ich habe wie Katha überhaupt keine Ahnung von Fußball, deswegen sage ich mal das Deutschland Weltmeister wird^^.
 
Das zeugt nun wirklich davon das du keine Ahnung hast. Man sollte nur in Etappen denken. Erst die Gruppenphase, dann die Ausscheidungskämpfe, dann die Finalrunden und dann ganz weit hinten können wir es vieleicht schaffen. ;)
 
Ja, Spanien wird es wahrscheinlich schaffen. Aber mein Herz schlägt für Niederlande (ja ich weiß, schlimm)
 
ich freu mich auf jeden fall schon auf ne hoffentlich spannende wm. und natürlich hoff ich, dass deutschland den titel holt, auch wenn es wirklich schwer wird. sind einige mannschaften dabei, die echt gut drauf sind.
 
Als jemand, der das Fußballgeschehen seit das mit dem eigenen Denken funktioniert verfolgt, will ich hier mal keinen Tipp abgeben. Bringt auch nichts, da ich grundsätzlich immer auf unser Team setze. Aus Prinzip.

Ich finde es faszinierend, was der Fußball in den vergangenen Jahren für eine phänomenale Entwicklung genommen hat. Vom groben Männersport des vergangenen Jahrhunderts hin zur multiplen Projektionsfläche für alle Schichten, Geschlechter und Kulturkreise. Vom bisweilen drögen Stadion- und Fernsehsport hin zur globalen Massenkultur. Wahnsinn.

Da beruhigt es mich fast ein bisschen, dass Ali und Katha weiter die Verweigerer-Fahne hoch halten. Wäre ja beängstigend, wenn es diese Menschen nicht mehr geben würde.

So, jetzt aber Sombrero auf und Vuvuzela bereit halten... Südafrika überrennt gleich die Mexikaner! Vielleicht.
 
Brasilien oder Argetinien einer von den beiden wird Weltmeister.
 
Da beruhigt es mich fast ein bisschen, dass Ali und Katha weiter die Verweigerer-Fahne hoch halten. Wäre ja beängstigend, wenn es diese Menschen nicht mehr geben würde.

So, jetzt aber Sombrero auf und Vuvuzela bereit halten... Südafrika überrennt gleich die Mexikaner! Vielleicht.

Ja, dann werde ich mich ihnen anschließen, damit sie nicht ganz so alleine dastehen.
Also irgendwie bekomme ich bei diesen infernalischen Vuvuzela getröte Lust diese Leute zu erwürgen, weiß nicht warum. :confused:
Ach ja, weil in einem solchen Spiel prakitsch jeder sowas hat, wenn 20.000 von den Gleichzeitig losgehen, grausam. :autsch:
 
Wer dieses Jahr Weltmeister wird lässt sich meiner Meinung nach ganz schwer tippen.
So ne richtige Übernation gibts aktuell nicht.
Ziemlich gute Chancen haben auf jeden Fall die üblichen Verdächtigen Spanien, Italien, Brasilien, Argentinien und England.
Besonders die Briten haben dieses Jahr ein Bärenstarkes Team bei der WM.
Deutschlands Chancen auf den Titel sind sehr gering, ich glaube dazu ist unsere Mannschaft einfach zu Jung.
Ich würde mich zu gerne irren, aber ich glaube 2010 wird das nichts.
Mein Tipp:
Die Selecao machts.
 
Oh man das ist wirklich Schwer zu sagen wer Favorit ist und wer nicht.

Ich denke mal wir können Höchstens erst im Achtel Finale sehen wer es evtl ins Finale schafft.
 
Alos man kann sagen, das Deutschland ganz klar kein Favorit ist.
Meiner Meinung nach, hat die meisten chancen Brasilien.
 
Zurück