Die Top-zum-Flop-Top-10: Der Absturz großer Spieleserien

Tidus1000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hab mir fast alle gedacht, die hier aufgeführt wurden und kann bei den Meisten auch zustimmen. Jedoch kann man Turok nicht ganz als Flop bezeichnen. Klar, zwischendurch kamen grottige Spiele raus, aber der letzte Turok-Titel war keine komplette Enttäuschung.
 
tomb raider wurde mit zu vielen fortsetzungen in zu kurzer zeit kaputtgemacht.
jedes jahr ein nachfolger funktioniert 3-4 jahre richtig gut(ausnahme sportspiele) und dann wenden sich die meisten etwas neuem zu,weil das thema zu ausgelutscht ist und man keine gier aufs game mehr entwickelt(wird wohl bei COD u halo auch nicht anders sein,wenn man so oft nachfolger nachschiebt)
das letzte tekken war echt eine enttäuschung-da werkeln die jahrelang rum und dann so eine rotzgrafik und das obwohl nur 2 männchen und etwas hintergrundgrafik berechnet werden müssen.
eine längere pause tut immer mal gut-so wie zb bei street fighter.
 
tomb raider ist schon echt den bach runter gegangen - aber immergin wurde der platz wirklich sehr gekonnt von uncharted gefüllt.

auch in die liste gehört für mich POP - das war auf der ps 2 mit unter einer der geilsten spieleserien und jetzt ist es nur noch ein matter schatten seines ehemaligen glanzes.
 
1. Battle Arena Toshinden anstatt Tekken
2. NFS Serie. Nach Porsche Challenge nur noch Crap.
3. Worms Serie
4. C&C Serie
5. Prince of Persia Serie
 
Mh, ich kann nicht überall ne Meinung äußern, ich hab ja nicht jedes Spiel gespielt. Bei Silent Hill vielleicht. Der 1. und 2. Teil sind echt hammer. Der 3. ließ mich dann schon kalt und den 4. hab ich mal mit jemanden zusammen angespielt. Aber das mit den Geistern war dann nicht so unser Fall.
Ich weiß nur von anderen Leuten, dass sie der Meinung sind, dass auch Serien wie Final Fantasy mit jeden Teil schwächer werden, was ich nicht finde, aber andere meinen das auch bei z.B. Resident Evil, wo ich es verstehen kann, da es sich von Horror mehr zu Action gewandelt hat.
Mh, was ich sehr bedauerlich finde ist die Pokémon Reihe. Die ersten Spiele waren der Hit, die die danach kamen für den GBA waren auch super, weil mehr Farbe, aber am Ende hat sich dann kaum was geändert. Ich habe als Kind rot, silber, gold, rubin gespielt. Alles Nachfolger des anderen und gerade spiele ich auf dem DS Diamand. Aber das ist genauso wie die anderen. Nicht mal die Grafik hat sich groß verändert. Da hätte man mehr machen können. Also gerade da ist mir aufgefallen, dass es immer dassselbe ist und immer schlechter dadurch wird...selbst wenn Pokémon ja für jüngere ist.
 
also PES kann ich nicht verjahen. PES finde ich immernoch super. Und spielerisch finde ich es auch noch besser als Fifa. Geschmackssache eben!
 
Najaaaa.
Keine Ideen für bessere Specials?
Die letzten Tekken, PES und Silent Hill spiele als "Flops" zu bezeichnen halte ich für stark übertrieben. Sind alle noch Top-Spiele in ihrem Genre.
Shatterd Memories wurde da bei Silent Hill wohl vergessen.
Auch Tomb Raider konnte sich durch Crystal Dynamics wieder fangen.
Und bei PES vs. Fifa kann man immer noch streiten, was besser ist;P

PS: Alone in the Dark sollte an die Stelle Silent Hills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr habt bei Turok dasspiel Turok Evolution auf der GameCube vergessen.
das war absulut top und das hab ich für lange Zeot gezockt(ca. 3 jahre) und es wurde nicht langweilig. Da hat man dan sogar einige eastereggs entdeckt, wie z.B das die Dinos schweben können, oder die Sache mit den magischen Steinen.
das waren noch Zeiten.
schade das es kein Game auf der PS3 gibt das man zu viert Spielen kann wie damals das auf der GameCube.
Doch nun ist es auch genug mit dem schwelgen in den Erinnerungen.

Der Rest des Specials finde ich top.
 
Wieder mal ein tolles Special. Ich finde es auch schade das die den Sonicspielen die heutzutage rauskommen kaum was mit dem Orginal zu tuhen haben.Hoffendlich kommt bald endlich mal ein gutes Sonicspiel, sonnst wird es bald garkeine neuen Sonicspiele geben. Weil die Käufer diesen Schund irgendwann nichtmehr kaufen wollen. Also bitte Sega macht wieder gute Sonicspiele.
 
Wow was für ein cooles Special. Ich hab Crash seine Spiele bis zum 3. Teil durch gezockt, und auch Syphon Filter 1-3. Und ich find es sehr Schade das Crash jetz so ein Wrack wie Sonic ist. Tja aber wt soll man machen manch einer bleibt halt auf der strecke.
 
Hat Spaß gemacht, aber ein kleiner Hinweis an Tilman: Nicht ganz so viele "öhms" und so rein, das ist unprofessionell. Soll sich ja von der Mundsprache abheben ;)
 
also silent hill: shattered memories hatte leider nicht mehr viel mit der alten handlung zu tun. aber den fand ich ziemlich gut und mal was neues...
 
Gutes Special mit Games deren Untergang ich durchaus nachvollziehen kann. Auch wenn mir Turok Evolution eigentlich viel Spaß gemacht hatte... :)
 
Eigentlich schade um Sonic,...
Mal schauen vielleicht rettet sich MoH wieder, der neue Teil wirds zeigen.
 
Was ist mit Call of Duty? Nur weil Millionen etwas kaufen, ist es noch lange nicht gut. Weiterentwicklung ist jedenfalls nicht zusehen.
Gleiches bei C&C das mit Generals massiv abgebaut hat. Und das in Gameplay, Story, Präsentation, Atmosphäre, Technik.

Tekken ist wohlverdient, die Serie liegt am Boden. Tomb Raider ist auch nicht ungerechtfertigt, denn auch wenn sich die Serie verkauft, weiterentwickeln tut es sich eben nicht. Max Payne könnte man auch nennen und Need for Speed. Prince of Persia darf man auch nennen, das neueste ist ein totaler Absturz. Ich denke man könnte eine ganze Reihe von Titeln erwähnen, King of Fighters 100%ig. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Spiele die wieder da sind oder die weiterhin ganz groß sind. Zelda, Mario oder Street Fighter.
 
Echt gutes Special, wobei mir der Absturz von "Tomb Raider" am meisten an die Seele geht! Aus den grandiosen ersten Teilen ist im Moment nichts mehr übrig geblieben....wirklich Schade
 
Ich hätte jetzt weniger an Medal of Honor als an Battlefield gedacht. Bad Company 2 war ganz klar nicht mehr auf dem Niveau.
 
Das liegt wohl daran das sich Battlefield trotzdem ordentlich verkauft, ich habs auch gekauft aber man muss sagen, es ist noch nicht DER absturz, ganz vor allem wohl auch weil Bad Company ein Spin-Off ist und nicht zur eigentlichen Serie gehört.
 
Zurück