Deus Ex 3 - Human Revolution: George W. Bush wird 2027 für Massenmord gesucht!

Quelvik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
26
ich finds lustig.ist ja vermutlich eh nur so ein kleiner sidekick oder ein gimmick, easteregg - eben etwas was jetzt wahrscheinlich nicht wirklich von relevanz in der story sein wird.
 

Cool?
Also ich finde nicht das sowas sein muss.:rolleyes:
Was man auch über Bush meinen mag, das geht dann doch schon ein bisschen zu weit.
Viedeospiele sollten keine poltische Richtung einschlagen.
Bei filmen sit das ok, aber Filme geibt es ja auch schon sehr sehr lange.
So weit ist das Medium Spiele noch nicht, sowas zu machen.
 
Was ich von politischer Meinungsäußerung halte? Ich finde sie großartig! Spiele sind ein Medium und sie sollten so auch genutzt werden. Es wird Zeit für Spiele dich Gewalt hinterfragen, die sich politisch positionieren und bestimmte Dinge kritisieren. Noch gibt es kein Apocalypse Now in der Videospielwelt aber es wird definitiv Zeit dafür. Es ist unendlich tragisch das man stattdessen mit Spielen wie Homefront, die ein eigentlich interessantes Szenario bieten, dann doch nur wieder den üblichen Weg beschreitet in dem man den bösen Nazi, Schlitzi oder Ivan bekämpft.

Dieses Plakat aber find ich super, sei es als Witz gedacht oder die ernsthafte Meinung eines der Entwickler. Wenn letzteres der Fall ist, ist das sogar noch besser weil das vielleicht auf das Spiel schließen lässt. Kritik am System und das Hinterfragen einzelner oder größerer Aspekte ist absolut willkommen.

Ich würde mir jedenfalls auch lieber ein "Mein Name ist Kahn" oder "Babel" anschauen als einen Standard-Hollywood Film mit Hurra-Patriotismus alà Transformers.
 
Ich schliesse mich den User Sethsteiner an und meine das es richtig so ist. Ich finde George W. Bush ist ein Massenmörder. Er ist wie ich es finde dafür verantwortlich das jetzt tagtäglich massenweise Menschen in Irak sterben.
 
ich muss schon sagen, ein genialer einfall. bekommt hitler denn auch sein fett weg? schön wärs. vlt ne geschichte mit ner einfrierung hitlers? :D
 
Ob der Mann auch in einem Erdloch zu finden sein wird?
Natürlich haben Spiele keine so lange Tradition wie Filme. Aber wenn in diesem Medium immer wieder dumpfer Patriotismus um die Ohren gehauen wird, dann sollte es ebenso möglich sein, daß das Entwicklungsteam die eigene politische Meinung, mehr oder minder offensichtlich zum Ausdruck bringt.
 
Na ja was heisst keine lange Tradition, Spiele gibts mittlerweile auch seit 40 Jahren. Wenn man sich anschaut was Filme in dieser Zeit seit ihrer Gründung alles schon erreicht hatten, ist die Ausbeute bei den Videospielen ziemlich traurig.
 
@king ginge
deine schlichte sicht der dinge will ich auch mal haben.

"gw bush du bist für den tod tausender menschen verantwortlich,ein dummer söziopath und lügner der elend über die menschen bringt aber dich in videospielen zu kritisieren geht nun wirklich zu weit"
-sag mal,
hat man dir auf der baumschule diese form des logischen und gerechten denkens beigebracht?
 
Cool?
Also ich finde nicht das sowas sein muss.:rolleyes:
Was man auch über Bush meinen mag, das geht dann doch schon ein bisschen zu weit.
Viedeospiele sollten keine poltische Richtung einschlagen.
Bei filmen sit das ok, aber Filme geibt es ja auch schon sehr sehr lange.
So weit ist das Medium Spiele noch nicht, sowas zu machen.

Ja da muss ich dir recht geben. Das ist wirklich nicht so toll.
 
Politische Meinung in Spielen ist doch nichts neues...
Es war bloss nicht so eindeutig.
Aber sowas bleibt wohl eine Ausnahme..
 
Politische Meinung in Spielen gibts doch schon ewig, meist ist es nur
nicht so Offensichtlich wie in diesem Fall.
Finde aber ne Geniale Idde mit Bush, diese Ratte ist ein Massenmörder und kein
Gramm besser als es Hitler wa, warum wird der eigentlicht nicht vor Gericht gestellt wegen
Massenmordes?
 
warum wird der eigentlicht nicht vor Gericht gestellt wegen
Massenmordes?
Weil Massenmord erwünscht ist. Depopulation spielt in diesen Kreisen eine gewichtige Rolle.
Es ist sozusagen eine Agenda.

„Eine Gesamtbevölkerung von 250 – 300 Millionen Menschen, ein Rückgang um 95 % der heutigen Zahlen, wäre ideal.“ Ted Turner, Gründer von CNN und einer der größten Spender der Vereinten Nationen.

“Die Auslöschung der menschlichen Rasse dürfte nicht nur unausweichlich sein sondern auch eine gute Sache.” Christopher Manes, Earth First!

Nebenbei lohnt sich Krieg, in finanzieller Hinsicht, ungemein.
Allerdings nicht für die beteiligten Länder.
Hoffe ich konnte dir die Frage beantworten.
 
ich finds gut. der typ ist echt das allerletze.
die seitenhiebe in videospielen haben irgendwie was.
 
Zurück