Activision: Soundtracks zukünftiger Spiele mit hochkarätigen Künstlern

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Ich finde es voll wenn songs von realen künstler n in Videospielen sind. Bei GTA The Ballade of gay Tony habe ich ständig Vice City fm gehört :D
 
Ein guter Spundtrack macht zwar noch kein gutes Spiel, ist aber jedenfalls bei mir -und dazu noch mit bekannten Künstlern- immer herzlich willkommen ;-)
 
Soundtracks sind eine ganz wichtige Sache. Es wäre nicht nur einfach begrüßenswert, würde man sie auf CD vertreiben, ja sowas sollte eigentlich gleich mit in die Verpackung. Ein Atlus aus den USA ist hier ein ganz großer Vorreiter der das immer wieder mal macht. Sei es ein DS Spiel oder ein PS3 Spiel wie Demons Souls.
Weder kostet es was, noch gäbe es einen nennenswerten Aufwand, das sollte langsam aber sicher einfach zur Pflicht werden Soundtracks zu verkaufen oder noch besser mitzuliefern und dann wiederum nicht in den grottigen Jewel Cases sondern in anständigen Verpackungen.

Einem Activision trau ich hier aber wenig zu, vielleicht geben sie Geld für David Guetta aus aber ich kann mir kaum vorstellen das sie intelligent bzw. human genug wären um dem Verbraucher auch noch was in die Hand zugeben. Ein DJXY oder Guitar Hero zu erwähnen ist sowieso irgendwie lächerlich. Es sind Musikspiele da gehört das eh dazu. Ein Call of Duty ist auch lächerlich, Tetris liefert mehr Atmosphäre, da würde auch ein Howard Shore nichts rausreißen können. Dennoch hat Musik ein großes Potential, wie ganz gut schon an Mass Effect zusehen war, mit 10 Jahre alten Liedern die sich aber perfekt einfügten. Hier geht noch viel, viel mehr.
 
Eminem, Pharrell und David Guetta als hochkarätige Künstler zu bezeichnen grenzt schon fast an Größenwahn... es sind gute Musiker, aber auf keinen Fall Hochkaräter...
 
Also ich weiß nicht so recht...
Nur weil sie bekannt sind und für manche Leute gute Musik machen, müssen sie nicht zwingend super Soundtracks komponieren. Viele Komponisten von Soundtracks sind nicht die bekanntesten, aber machen trotzdem super Jobs, wie beispielsweise Amon Tobin (Splinter Cell: Chaos Theory), John Williams (Star Wars), Jesper Kyd (Hitman), Hans Zimmer (Metal Gear Solid) oder John Carpenter (Die Klapperschlange bzw. Escape from New York / L.A.). Diese Leute machen super Musik und sind in der allgemeinen Öffentlichkeit eher unbekannt. Aber mal sehen, vielleicht kommt doch etwas Gutes dabei heraus.
 
Ähm, Zimmer, Carpenter und Williams sind allesamt sehr, sehr, sehr bekannt, gerade letzterer ist sicher einer der bekanntesten Komponisten überhaupt.
 
ein ordentlicher soundtrack ist bei musikspielen essentiell. immerhin geht es da hauptsächlich um musik.
aber auch bei anderen spielen ist gute musik wichtig. die muss nicht unbedingt von bekannten künstlern kommen, sondern zum spiel passen.
 
Eminem, Pharrell und David Guetta als hochkarätige Künstler zu bezeichnen grenzt schon fast an Größenwahn... es sind gute Musiker, aber auf keinen Fall Hochkaräter...

Eminem kann man schon als Hochkarat nennen da er schon seit fast einem Jahrzehnt den Hip Hop in amerika beherscht und sein neues Album ist sein bestes seit langem.

David Guetta kann auch ein ganz großer werden, zwar ist zurzeit einer der erfolgreichesten aber mal schauen wo er in ein paar jahren steht

Eminem, Pharrell und David Guetta als hochkarätige Künstler zu bezeichnen grenzt schon fast an Größenwahn... es sind gute Musiker, aber auf keinen Fall Hochkaräter...

Eminem kann man schon als Hochkarat nennen da er schon seit fast einem Jahrzehnt den Hip Hop in amerika beherscht und sein neues Album ist sein bestes seit langem.

David Guetta kann auch ein ganz großer werden, zwar ist zurzeit einer der erfolgreichesten aber mal schauen wo er in ein paar jahren steht
 
Zurück