Sega: Steht mit einer neuen Konsole die Rückkehr ins Hardwaregeschäft an?

PrinzessinHorst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
610
Reaktionspunkte
9
Wäre echt cool! Je mehr Konkurrenz, desto besser. Und SEGA hat auf alle Fälle noch nen Nostalgie-Sympathie-Bonus bei mir. Ausserdem hat bis jetzt keiner die Arcade-Lücke schließen können...
 
Das wäre wirklich eine Sensation.
Aber ich glaube nicht dran.
Sega hätte es schwer, wieder ins Konsolengeschäfft zu treten.
Vor allem, weil Sony, Nintendo und Microsoft schon da sind.
Noch ein vierter im Bunde, wärde zu viel des guten.^^
 
Ja Bitte! Mir fehlen glatt die Worte! Wie gerne habe ich damals die alten Sonic Games und Panzer Dragoon gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den überwiegend(!) schwachen Titeln die SEGA selbst ausspuckt keine sonderlich gute Idee und ganz ehrlich, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
 
jetz noch sega und ich dreh komplett durch

looooooool ... soll ich schon mal einen Termin für 2012 für Dich planen wenn Du durchdrehst? :D

Aber zum Thema, Gerüchte schön und gut. Mag ja alles sein und kann auch sein. Was mir mißfällt ich bin persönlich kein Freund von 3D. Von daher ist das für mich noch Zukunftsmusik alles. Und ob 3D sich wirklich so durchsetzen kann, hmmm ... wer weiss.

Immerhin müsste man dann noch einen 3D Fernseher anschaffen usw. :ugly: Schaun mer mal was kommt.
 
Ne' Sega-Konsole würde ich mir sofort kaufen. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Das Mega-Drive war ja wohl der Wahnsinn damals! :hoch:
 
Ich würde se mir auch sofort holen! :) ...und damit wäre dann auch die eventuelle Anschaffung einer 360 passé... o.O
 
Ich war früher schon kein Segakind und heute würde ich mir auch keine holen. Zudem glaube ich nicht daran das Sega nochmal eine Konsole auf den Markt bringen wird. Die Konkurenz ist zu groß. Da ist ein Flop fast vorprogrammiert!
 
Bei den überwiegend(!) schwachen Titeln die SEGA selbst ausspuckt keine sonderlich gute Idee und ganz ehrlich, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Ganz meiner meinung.

Ich weiß gar nicht ob Sega überhaupt die Finanzielen Mittel hat um sich Spielerechte wie Call of Duty oder Need for Speed zu sichern.
 
Also gut wäre es, wenn die Konsole:
A - Besser verarbeitet wäre als die vorgänger.
B - Keine Technischen Kinderkrankheiten mehr bietet (KEIN RoD).
C - Mehr als nur Halbgare Sonic Spiele bietet.
D - Der Preis stimmt.
E - Die Grafik angemessen ist.
F - Lange lebensdauer.
G - Schneller Internetbrowser.
H - Viele 3rd Party Spiele.
I - Ein guter Name (Dream Drive oder Mega Cast oder irgendwas besseres als Sega YOU, WII, MEE oder sowas in der Art...)

Sollte das stimmen, wäre sogar eine einigermaßen Feste Position drin und man würde den "großen" Drei ordentlich auf die Füße treten.
 
hab vor meiner playstation zeit auch sega gespielt wahr genial wenn sich sega am riehmen reist sonic und anderer konsorten ordentlich wieder belebt gute story gute krafik und das weiteren macht rechne ich sega gute schansen aus und wenn se dann noch sonic wieder als exclusiv titel bringe dann wierd das was viel klück und toi toi toi sega ihr macht das schon
 
Ich weiß gar nicht ob Sega überhaupt die Finanzielen Mittel hat um sich Spielerechte wie Call of Duty oder Need for Speed zu sichern.

aeh? seit wann muessen Microsoft, Sony und Nintendo diese Spiele denn kaeuflich erwerben!?
Lizenzkosten (ggf. fuer die Entwicklung fuer eine Konsole) und die Entwicklung liegen immer noch bei den Publishern, oder habe ich hier was verpasst?
kann mir kaum vorstellen das EA von den Konsolenhersteller pauschal einfach mal eine horrende Summe fuer Ihre Portierung bekommt.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das da noch Platz fuer SEGA sein soll, wachsender (3D-?) Markt hin oder her. Master-System, Mega-Drive, Saturn und Dreamcast waren allesamt klasse Konsolen. Vielleicht bezieht sich die Entwicklung ja am Ende rein aufs Automatengeschaeft ? btw. gibts das ueberhaupt noch? *g*
 
Ich kann mir auch net vorstellen dass am Markt noch Platz für einen vierten Hersteller ist. Und ein Nischenprodukt...das kann sich heute leider keiner mehr leisten. Also entweder wird die Konsole gut genug um einen der drei Anderen vom Markt zu verdrängen oder das wird nix. Ich tippe auf Letzteres...leider.
 
na dann bin ich ja mal gespannt, was das mit sega wird. hoffentlich übernehmen die sich nicht.
meine letzte sega konsole war der mega drive. war echt ein klasse teil, bis es kaputt ging.
 
Naja, schon viele Fiormen haben Gerüchte dementiert.
Aber so wirklich glauben kann ich das auch nicht, dass Sgea eine neue Konsole rausbringt.
 
Sega hat ja auch gar nicht mehr die Mittel um eine neue Konsole zu entwickeln und zu veröffentlichen.
Ich denke dabei geht es nur um die genannten Arcade Games, dort ist Sega doch immer noch sehr groß im Geschäft.
 
Zurück