Gran Turismo 5: 200 Premium-Autos mit überragendem Detailgrad auf "PlayStation 4-Niveau"

AMU-fflicki

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
59
Was ist das für ein Geschwafel, PS4 Niveau ????
Das ding ist ne PS3, und alles was die Darstellt ist auch PS3, selbst wenn es noch so gut aussieht, bleibt es PS3 Grafik.
 
mein Gott, reg dich ab. Was er damit sagen will ist nur, dass die Qualität und der Zeitaufwand der Premium-Autos so hoch it, dass sie ohne weitere Änderung in die nächste PS-Generation übernommen werden können.
 
Klingt irgendwie ernüchternd...wenn man weiss, das vielleicht das eigene Lieblingsauto im Detailgrad schlechter aussieht als irgend ein anderes.

Trotzdem freu ich mich riesig auf das GAME!
 
Ja, da hast du recht. Unterschiede werden bestimmt sichtbar sein. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass auch die Standard-Autos sehr sehr gut aussehen. Denn die Muscle Cars auf einigen Screens sind auch Standard-Wagen (aus vorigen Teilen) und sehen hervorragend aus.

Für mich ist eher wichtig, dass alle Autos eine Cockpit-Sicht haben, egal wie detailiert diese ist oder nicht.
 
Aha, das heisst also von der PS3 zur PS4 wird es keine grafische Weiterentwicklung geben. Die Grafik wird also in Zukunft auf PS3-Niveaus stagnieren? Wieso sollte ich mir dann ne PS4 kaufen? ;):D
 
Die News is für mich zwar nicht neu, hab sie bisher aber nur auf Englisch lesen können, teils gabs da Verwirrungen was mit dem Interieur gemeint ist, manche hatten schon fehlende Cockpit-Perspektiven befürchtet... dass es aber auf SOWAS hinausläuft, mein lieber Scholli, das haut selbst mich aus den Latschen und ich bin ja einiges von den Machern gewohnt... Aber klingt natürlich alles saugeil :D
 
Hehe, das weiß leider niemand. Aber die 3D-Modelle der Autos werden sich aber nicht mehr viel verändern.

3D-Modelle und Grafik sind aber zwei völlig verschiedene Sachen. Das 3D-Modell ist ja nur eine nackte Hülle, auf die die Grafik einwirkt.

Grafik ist alles, was Texturen, Beleuchtung, Bilder etc, was wie eine Haut über dei 3D-Modelle gezogen wird in in Kombination mit den 3D-Modellen das Gesamtbild ergibt.

Und bei den Sachen gibt es immer Weiterentwicklungen, vor allem in der Berechnung und Auflösung der Texturen und wie viele Details man einbauen kann.

Bei den 3D-Modellen ist nur wichtig zu wissen, dass es ein Unterschied ist, ob ein 3D-Modell aus 4000, 15000 oder 500 000 Polygonen besteht. Je mehr Polygone, desto feiner und detailierter das Modell, je weniger, desto eckiger und grober wirkt ein Modell.

Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo es egal ist, ob nun 500 000 oder 1 Mill. Polygone, da das dann fast nicht mehr unterscheidbar ist.

Wenn ich den Artikel richtig deute, dann werden alle Autos Cockpit-Perspektiven haben, nur die Premium-Autos habe so detailierte Modelle, dass man sich richtig im Innenraum umsehen kann und jedes Detail erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange das nicht bedeutet, dass Gran Turismo 5 über 70€ kosten wird, finde ich es wunderbar. Ich habe zwar keine PlayStation 3 aber, da ich in den Sommerferien ordentlich Geld schäffeln will, kaufe ich mir einen schicken HD-Fernseher und vielleicht noch die PS3. Auch wenn ich ein XBox 360 Besitzer bin, muss ich sagen: für die PS3 erscheinen einfach die besseren Exclusiv-Titel.
 
@HeyDu!: Ich weiß zwar das Du das nur sarkastisch gemeint hast, aber prinzipiell hast Du da vollkommen recht. Mit der Aussage hat Kazunori San wohl ein Eigentor geschossen.
Ist ein guter Werbespruch: Das Gaming von Morgen (wohl eher übermorgen) schon heute. Playstation 4 Grafik jetzt auf der Playstation 3. Out Now.;):rolleyes:
 
Hier sind alle Infos auf einem Blick:

GT5 Latest News and General Discussion Thread - Page 865 - GTP Forums

Das meiste wird aber erst bei der GamesCom enthüllt..

Das Spiel wird der absolute Oberwahnsinn, ich bin verdammt beeindruckt von dem bisherigen Material..

Ürigens, ihr würdet Yamauchi vielleicht eher verstehen, wenn ihr die Photomode-Bilder gesehen hättet! Diese haben eine Auflösung von 18 Megapixel und zeigen, wie detailliert die Wagenmodelle sind!

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2009/11/gran-turismo-5-18-megapixel-shots-NEW-4.jpg

-----------------------------------------------------------------

11lmwye.gif


11r9em1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir ja den arsch ablachen wenn man sich diese sondermodelle im psn network kaufen müsste ^^

die bilder sind schon nett und beeindrucken.... allerdings so ne aussage von ps4 grafik und so..... dann sollt ich wohl mein geld sparen und diese next gen konsole kaufen. wenn dieser nette herr nämlich schon weiss wie die ps4 games aussehn, dann dauerts wohl auch nicht mehr lang bis die raus kommt.
 
@Dislike
erst überlegen, dann schreiben. Lese mar meine ewrklärung ein paar Posts weiter unten, dann verstehst du den Unterschied zwischen Grafik und 3D-Modell.
 
@big ron
ich kenne sehr wohl den unterschied und weis auch was ich hier geschrieben habe.
fakt is nunmal diesen vergleich zu ner ps4 wenn man von der ps3 noch nicht mal alle reserven herausgekitzelt hat und dann so ne aussage macht. klingt doch irgendwo logisch oder meinste nicht auch ?
 
hab ich das jetzt richtig verstanden? die 800 standard fahrzeuge wurden einfach von vorigen spielen übernommen und nur grafisch etwas aufpoliert und die 200 premiumteile wurden neu gemacht?
da frag ich mich ja erst recht, wo die entwicklungszeit hin ist. bei der langen zeit hab ich eigentlich damit gerechnet, dass alles komplett neu programmiert wurde.
immerhin wurde auch ein schadensmodell hinzugefügt.
naja, solange es am 2.11 kommt und es super aussieht, was es eigentlich muss nach der langen zeit, passts schon.
und der onlinemodus muss auf jeden fall dann auch besser werden. die strafen müssen auch richtig gemacht werden. kann ja nicht sein, dass man vom gegner gerammt wird und selber ne geschwindigkeitsstrafe bekommt. deswegen hab ich den onlinemodus im gt5p nicht gespielt. wenn das gut gemacht wird, werd ich auf jeden fall öfters mal online rennen fahren.
 
Ich bin ein wenig schockiert davon, dass im offiziellen Fact Sheet des Spiels von 20 Strecken gesprochen wird. Damit würden ziemlich viele Strecken aus den Vorgängern fehlen... :(
 
Die Autos auf PS4 Niveau zu bezeichnen ist wirklich ein guter Witz. Das suggeriert ja, dass die PS4 nicht mehr können wird als die PS3. Der werte Herr sollte seine Aussage nochmal gründlich überdenken.
 
Ihr versteht da was falsch !!!. Die 800 Autos werden genau so gut aussehen wie bei GT Prolog.
" Dabei handelt es sich zum größten Teil um die
bekanntesten und beliebtesten Boliden der vergangenen Gran Turismo-Spiele" heisst so viel wie, Autos die es im vrogänger gab wird es jetzt auch wieder geben.
 
Da oben ist eine Anzeige,das man das Spiel bei Amazon vorbestellen kann.Ich sage,das ist mist mit dem vorbestellen.Ich schätze nämlich,das die Entwickler den Termin diesmal auch wieder mal nicht halten können.
 
Zurück