Gran Turismo 5 im First Look: Wir haben uns Sony's Edel-Raser auf der E3 genauer angesehen

Schöpernikus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
515
Reaktionspunkte
10
Wird sicher ein Meilenstein in dem Rennspiel genre :) und wenn nich kann sich yamauchi erschießen xD
 
Also haben die Premium Modelle nicht mit PS4 Optik zu tun, sie sehen einfach nur besser aus, so gut wie es mit der PS3 bei richtiger Programierung, machbar ist.
Der Unterschied besteht eben gegenüber den Standartmodellen, die aus
Zeitgründen(hatten warscheinlich nicht genug Zeit ;) ) noch auf der GT4 Engine erstellt
wurden, so wie damals der HD Concept Download für die PS3.

Was mir Persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist dieses GT Live, ich mag das nicht so sehr das sich immer jeder über meine Spielefortschritte Informieren kann, hab da selber schon schlechte Erfahrung mit gemacht und bin da auch etwas altmodisch. Hoffe das kann ich wenigstens Deaktivieren.

Auch das es kein gewohnter GT-Modus geben wird, erschrekt mich erst mal, hat mich bei der PSP Version schon gestört, aber ich denke es wird für die Heimversion so etwas wie eine Alternative geben.

Hoffe das Game kommt jetzt bald.
 
Also haben die Premium Modelle nicht mit PS4 Optik zu tun, sie sehen einfach nur besser aus, so gut wie es mit der PS3 bei richtiger Programierung, machbar ist.
Der Unterschied besteht eben gegenüber den Standartmodellen, die aus
Zeitgründen(hatten warscheinlich nicht genug Zeit ;) ) noch auf der GT4 Engine erstellt
wurden, so wie damals der HD Concept Download für die PS3.

Was mir Persönlich nicht ganz so gut gefällt, ist dieses GT Live, ich mag das nicht so sehr das sich immer jeder über meine Spielefortschritte Informieren kann, hab da selber schon schlechte Erfahrung mit gemacht und bin da auch etwas altmodisch. Hoffe das kann ich wenigstens Deaktivieren.

Auch das es kein gewohnter GT-Modus geben wird, erschrekt mich erst mal, hat mich bei der PSP Version schon gestört, aber ich denke es wird für die Heimversion so etwas wie eine Alternative geben.

Hoffe das Game kommt jetzt bald.

Ich geh mal davon aus, dass du bestimmen kannst, wer wieviele Details deines Profils sehen kann bzw. das nur Freunde es sehen können. Ich würde es auch nicht gut finden, wenn jeder mein Profil durchstöbert.

Im Gegensatz dazu bin ich froh, dass sie den GT-Modus in dem Sinne abgeschafft haben und es neu organisiert haben. Nach 4 Teilen mit GT-Modus musste einfach mal was frisches her.
 
hört sich schon alles ziemlich gut an(bis auf die GTLife sache, das brauch ich nicht), das einzigste was jetzt noch fehlt ist ein releasdatum auf das man sich verlassen kann.
 
Ich freue mich besonders auf die Ralley- und Nascar-Events, sowie den Foto-Modus. Aber nur 20 Strecken wären wirklich ein bischen mau. Mal sehen, wie es kommt...
 
das hört sich im grpßen und ganzen echt gut an, allerdings will ich hier kein social network, sonderm racing. bbin mal gespannt, wie der karriere modus sussieht.
 
Klasse Sache, die werden aber bestimmt weitere Premium Fahrzeuge per DLC anbieten für die man dann wieder plecht.
 
Ich hoffe auch, dass die weitere Strecken per update nachreichen im laufe der Zeit, denn die Auswahl ist doch sehr begrenzt im vergleich bei der Auswahl der Autos.
 
Geil, geil, geil!!! Echt gute Preview. Hoffentlich bleibt es beim 2.November als Releasetermin!
 
Ich freue mich besonders auf die Ralley- und Nascar-Events, sowie den Foto-Modus. Aber nur 20 Strecken wären wirklich ein bischen mau. Mal sehen, wie es kommt...

Ich hoffe auch, dass die weitere Strecken per update nachreichen im laufe der Zeit, denn die Auswahl ist doch sehr begrenzt im vergleich bei der Auswahl der Autos.

Es wird 20 Locations auf der ganzen Welt geben, nicht 20 Strecken. Strecken werdens weit über 90 Stück sein (alle kleinen und Rückwärts-Varianten mit einbezogen). Wer da noch mehr Overkill haben will, der hats nicht anders verdient, so lange auf ein Spiel zu warten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt nicht schlecht aus, das Game... aber ich frag mich, wie man 2 Jahre Entwicklungszeit für eine Strecke benötigen kann, wenn die Bäume bzw. deren Äste und Blätter, immer noch aus zwei 2D-Bitmaps entstanden sind, die sich halt, je nach Blickwinkel bzw. Kamerarotation mitdrehen (siehe gleich das erste Bild in der Gallery, die Bäume links unten). Mir persönlich bringen die realistischten Karren oder die akriebischt nachgemachten Strecken nichts, wenn ich in der Wiederholung oder teilweise sicher auch im Rennen, drehende Bäume seh, da ist heutzutage weit mehr möglich!

Aja und noch was... Was mich am meisten aufregt ist, dass weil es "Gran Turismo" ist, so hoch gelobt wird. Was man sich da alles einfallen hat lassen... In diesen 5 Jahren... oder insgesamt 6... ich kann mich noch gut erinnern, dass Project Gotham Racing 4 bei weitem nicht so gewürdigt wurde. Zusammenfassung: nach nur 2 (!) Jahren deutlich überarbeitetes Fahrverhalten, dazu etliche neue Strecken, ebenfalls super Fotofunktion, geniale Wettereffekte inkl. Tropfen auf der Karosserie und Windschutzscheibe, die je nach Geschwindigkeit Richtung Scheibenrand wanderten, Implementierung von Motorrädern inkl. der Möglichkeit, Stunts zu machen, und eine Grafik, die es erlaubte, mit Kamerazoom sogar die Blattadern jedes Baumes am Nürburgring zu betrachten, so gut und detailliert haben die das in 2 Jahren hingekriegt, und die Meinung eines Magazins war, "da hätten die sich in den 2 Jahren mehr einfallen lassen können". An dieser Stelle ein großes Lob an Criterion! Ihr gehört zu den Besten! Kopf an Kopf mit Turn 10!!

OH! Mist!!!! Nicht Criterion, sondern Bizarre Creations natürlich! Naja, ist ja auch noch sehr früh heute... LOL

Edit day: Bitte den http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/edit.gif-Button benutzen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird 20 Locations auf der ganzen Welt geben, nicht 20 Strecken. Strecken werdens weit über 90 Stück sein (alle kleinen und Rückwärts-Varianten mit einbezogen). Wer da noch mehr Overkill haben will, der hats nicht anders verdient, so lange auf ein Spiel zu warten :ugly:
Naja hört sich erstma schöne an. ABER es werden also etwa 40strecken sein, die meisten dafon können rückwerts gefahren werden, oder haben unterschiedliche varianten. zb Circuitde la Sharte old un 05 entweder lange gerade oder zwei kurfen mehr, das gilt dann schon als zwei strecken.also in einer WRC möchte ich schon mehr als nur 2-3 Rally Sträcken.
 
Es wird 20 Locations auf der ganzen Welt geben, nicht 20 Strecken. Strecken werdens weit über 90 Stück sein (alle kleinen und Rückwärts-Varianten mit einbezogen). Wer da noch mehr Overkill haben will, der hats nicht anders verdient, so lange auf ein Spiel zu warten :ugly:

Der offizielle Fact Sheet spricht von 20 Tracks (= Strecken) und 70 Variations (= Streckenlayouts). Es gilt als ziemlich sicher, dass ein Großteil beliebter GT-Strecken nicht mehr dabei ist.

Die Standard-Autos wurden übrigens tatsächlich importiert (wie man an Vergleichsbildern zwischen GT4 und GT5 im neogaf sehen kann), haben geschwärzte Scheiben, keine Innenansicht und identische Motorengeräusche (d.h. Sägesound) wie in den alten Games.

Für einen Entwickler der gerne als Perfektionist bezeichnet wird schon ziemlich arm wenn man ehrlich ist.

Das Head Tracking funktioniert ebenfalls nicht einwandfrei.

Aber es ist GT. Schon alleine wegen dem Namen wird es perfekte Wertungen hageln, ganz gleich welche Schwächen es gibt.

Best Racing Game of E3 ist übrigens das neue Need for Speed wenn man der Presse glauben darf.
(Gefällt mir im Gegensatz zu GT5 übrigens kein Stück.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Klasse Spiel. Hab die vorgaenger auch gespielt. Es hat sich echt gelohnt so lange daruf zu warten. Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich es sei echt xD. War noch muede haha, Nein xD, also hoffentlich wird es nicht noch einmal verschoben waer echt bloed. Es uerberrascht mich echt das das neue Need For Speed besser sein sollte als GT5. Schon komisch. Freu mich echt drauf. Auch cool ist das 2010 so gute Spiele rauskommen ist echt klasse. Ich kauf mir GT5 natuerlich auf der PS3 besseres online gameplay. Wer bock und Laune hat kann dann ja mal mit mir spielen sobald es draussen ist (PS3 naturlich)

Mfg
Euer Avanger_X-13 aka: Tom
 
Zurück