Alan Wake: Preis und Umfang der DLCs bekannt

6 euro für 90 minuten ist jetzt nicht gerade billig, aber im verhältnis zu vollpreisspielen, die manchmal auch schon nach 5 h durchgespielt sind, gehts dann doch.
 
Ich finde den Preis eigentlich angemessen. Wenn man bedenkt, dass die meisten Add-Ons/DLCs mit 800 Points zu Buche schlagen und ebenfalls in dieser Spielzeit liegen, dann ist dies durchaus akzeptabel. Zumal der erste DLC eh kostenlos ist.
 
Keiner ist gezwungen den DLC zu kaufen. Außerdem wollen Spielentwickler auch von etwas Leben.
Und meckert nicht ständig über alles.
 
Keiner ist gezwungen den DLC zu kaufen. Außerdem wollen Spielentwickler auch von etwas Leben.
Und meckert nicht ständig über alles.

Heute kann man ja nur noch meckern. Aber man muss auch mal was tun!!! Und glaube mal das die Entwickler gut verdienen;) Alleine das Game hat schon was eingebracht! Und ein DLC der schon vor Release fertig war (davon können wir ja stark ausgehen;) ) wird nochmal für viel Geld angeboten!
 
der 1. dlc ist gratis was wird der für viel geld angeboten... scheiß kommentare nur zum meckern äh dlc's sind doof äh die entwickler rauben uns aus es reicht langsam heulsusen
 
Ich freu mich auf den DLC, da dieser durch den Code auch gratis für mich ist, wenn der nächste DLC auch mit dem gleichen Preis zu Kasse bittet, dann finde ich es vollkommen ok.

Gruß Tanthor
 
Heute kann man ja nur noch meckern. Aber man muss auch mal was tun!!! Und glaube mal das die Entwickler gut verdienen;) Alleine das Game hat schon was eingebracht! Und ein DLC der schon vor Release fertig war (davon können wir ja stark ausgehen;) ) wird nochmal für viel Geld angeboten!

Dann sage uns doch bitte mal was das Spiel eingebracht hat.:huh:

Und erkläre bitte deine "starke Annahme" dass der DLC schon vor Release fertig war.
Eine einzige Quelle die dieses bestätigt oder vermuten lässt. :rolleyes:
 
Keiner ist gezwungen den DLC zu kaufen. Außerdem wollen Spielentwickler auch von etwas Leben.
Und meckert nicht ständig über alles.

Warum nicht? Weil brav mähende Schafe besser sind als intelligente Menschen mit dem Intellekt Dinge zu hinterfragen? Alles klar. Allein schon das mit dem Spieleentwickler wollen auch was vom Leben, also bitte. Die Leute sind doch eh fest angestellt, die kriegen ihr Geld und die meisten dürften vermutlich and DLC und neuem Spiel gleichzeitig arbeiten, insofern überhaupt was neues geplant ist. Die Leute werden schon längst bezahlt, in dem die Spiele gekauft werden. DLCs bedeuten Extrageld und was für welches. Anständige neue Addons, das wäre mal etwas wofür man Geld ausgeben könnte. Aber DLCs? Pfff. Die Intransparenz ist nur die Spitze des Eisberges.
 
Nunja, das Spiel ist EIGENTUM von Remedy und Microsoft. Die haben einfach mal das Recht zu machen was sie wollen. Da gibt es gar nichts zu diskutieren.
Willst du, SethSteiner, Eigentümern vorschreiben was sie zu machen haben?
Es geht uns NICHTS an. Das ist wichtig zu realisieren. Wenn einen dieses oder jenes nicht passt kann man Spiel xy boykottieren, aber rumnörgeln weil Firmen Geld im Tausch für die ARBEIT sehen wollen. Ich bitte dich.
Mache deine eigene Firma auf und mache Spiele so, wie du sie gerne hättest.
Nach deinen Regeln. Geiz ist geil Mentalität, mehr ist das nicht von euch Kritikern.
Am liebsten alles umsonst...
 
Am liebsten alles umsonst...



Kenne ich auch einen aus meinem Bekanntenkreis. Der ist so gar zu geizig, etwas über 7,- Euro für ein top- erhaltenes PS3 Game zu bezahlen. Lädt sich lieber Spiele und Filme ausm Netz runter. Der will auch am liebsten alles umsonst haben.


Ich hasse sowas..
 
Die Spielzeit eines DLC soll sich auf ein bis zwei Stunden belaufen. Das heißt, man bekommt einiges geboten, wenn man es auf die Spielzeit der einzelnen Kapitel und den Preis des Hauptspiels bezieht. Wer dafür weniger als die 6€ bezahlen oder es umsonst haben will ist einfach geizig.

Ich sehe DLC's als sinvolle Ergänzung zum Hauptspiel, denn im Falle von Alan Wake war die Story im Hauptspiel bereits komplett. Jetzt erscheinen noch Kapitel, die mehr über die Hintergründe der Geschichte erzählen.

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass EA jetzt durch DLC-Codes den Verkauf von Gebrauchtspielen unterbinden möchte. Das nenne ich Abzocke. Einen normalen DLC muss ich mir ja nicht unbedingt kaufen. Da wird niemand zu gezwungen.
 
Zurück