Sonys John Koller: Sony will am 10-Jahres-Zyklus für die PSP festhalten

Au weia! Wie kann man sich denn freiwillig seiner Konkurrenz unterwerfen? Der 3DS wird ordentlich einschlagen und die PSP vollends verdrängen. Mit Titeln wie Assassin's Creed, Resident Evil und Mario wird sich das Ding auch bei Core-Gamern wesentlich besser verkaufen können.
 
Für mich als Technikfreak ist das schon eine harte Aussage, htte ich doch schon fest damit gerechnet das die PSP2 auf der E3 PK angekündigt wird, war ja doch nichts.
Das Sony jetzt aber noch 5 Jahre dranhängen möchte , klingt schon seht Utopisch.
Nicht nur das die Hardware selber leicht veraltet ist, auch der Funktionsumfang ist lange nicht mehr zeitgemäß, fehlender 2ter Analogstick, kein Touchscreen, keine
Kamera, und kaum ins heimische Netzwerk einzufügen.
Alles Funktionen die Voraussetzung sind, um die angegebenen 5 Jahre am
Markt Interessant zu sein.

Sehr schade, aber ich denke für Sony ist es zu teuer einen neuen Handheld zu veröffentlichen, und der zu erwartende Gewinn zu gering ausfällt.
Wobei 60 Mio. verkaufter Geräte(wusste gar nicht das es so viele sind) sich nach einem großen Erfolg anhört.

Ein Vorteil hat das ganze natürlich auch, da ich eine PSP besitze, habe ich eine
Hardware die auch noch in 3-4 Jahren mit neuen Spielen unterstützt wird ;)
 
Hm, warum zieht sich Sony nicht einfach aus diesem Geschäft zurück das sie eh nicht wirklich beherrschen gelernt haben, sollen sie sich mehr auf die PS3 konzentrieren anstatt ihre Rescourcen auf solche Plattformen zu vergeuden die letztendlich viel Weniger Geld bringen wie erwartet.
 
Erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde, das Sony nicht alle 2 Jahre nen neuen Handheld herausbringen will.
Ich bin auch der Meinung, dass man so lange wie möglich, auf sein Produkt aufbauen sollte und es somit verbessern kann.
Naja, ich habe leicht reden.
Ich bin kein Handheldfan. Besitze somit auch keine PSP oder DS.
Also kann es mir ja auch egal sein.^^
 
nach 5 jahren sieht die psp alt aus grafik ist schwach(außer god of war) wenig kapazität nichts wichtiges enthalten (hat nicht mal eine kamera intern)
..... vor 5 jahren war es der hammer ja aber jetz nicht wenn ich reise brauche ich gute spiele und die konnte die psp nicht immer bringen.ja god of war, metal gear,ressistance,ratchet und clank gta aber die sind alle so immer nach abständen erschienen ,dadurch hatte ich schon die games durch bevor ich reiste :::: ups sorry das gehört ja nicht zur thema hehe
 
wenn er erzählen würde die psp läuft nur noch ein jahr würde sie keiner mehr kaufen,daher ist sein kommentar kein wunder.zudem bedeutet eine laufzeit von 10 jahren nicht dass kein nachfolger geplant ist(die ps2 läuft auch fast 10 jahre und ihr nachfolger kam nach 7)

solange die psp genügend kohle abwirft gibt es auch keinen grund sich zurückzuziehen-ist ja bei der ps2 auch so und besser als wie microsoft zb die die xbox1 sowas von schnell verhungern liessen.

ohne touchscreen wird das ding aber nicht mehr das meisste reissen.
@muratsan-niemand braucht eine 0.3mp kamera,und die grafik des 3ds soll nicht viel besser sein,aber auf die grafik kommts eh nicht an wie nintendo immer wieder beweist.
 
Ich fand es schon merkwürdig das keine PSP2 angekündigt wurde. Sony hat sich ganz gut geschlagen gegen den DS aber sie haben heftige Fehler gemacht in ihrer Zeit. Die PSP hatte deutliche Schwächen und die konnten nur seeeehr langsam beseitigt werden (trotz der Homebrewer, die man vielleicht eher als Entwickler anstellen hätte sollen). Jetzt folgt eine neue Generation, der 3DS stellt sich auf eine Stufe mit der PSP, wenn nicht zwei Stufen höher und die logische Reaktion wäre ein neuer Handheld seitens Sony, ansonsten haben sie denke ich ein Problem.
 
@sxys
doch die iphone 4g hatte satte 5 megapixel und die psp nichts torzdem psp finde ich immer noch am besten denn hier gibt es einpaar games die viel wichtiger als viele ps3 titel sind
 
@dark ozome
na zb god of war,naruto ultimate ninja heroes 3,metal gear portable ops +peace walker, sid meiers pirates ratched und clank size matters ,secret agent clank und jak und daxter
 
ob die den 10 jahres zyklus wirklich durchhalten, bin ich mal skeptisch. das kann schneller gehn, als man denkt, dass man ein neues gerät auf den markt werfen muss, um nicht ins hintertreffen zu geraten.
 
solange die 70 spiele nicht schrott und kurz sind ist es schön futter für die psp zu bekommen
 
Also meiner Meinung nach von den 70 Spielen die noch erscheinen gibt es gerade mal 2 auf die ich richtig Heiß bin.

Kingdom Hearts Birth by Sleep, God of War Ghost of Sparta auf KH bin ich aber mehr gespannt.
Ich hoffe Sony wird so schnell wie möglich kontern.;)

@MURATSAN
Den einzigen Titel der wirklich besser ist als diverse PS3 Titel ist
Final Fantasy VII Crisis Core.
 
ist deine meinung ich zb mag kein final fantasy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kam die PSP in den Handel? 2005, oder?
Jedenfalls halte ich nichts von den angestrebten 10-Jahres-Zyklus, da die PSP in ihrer jetzigen Form sicherlich keine 5 Jahre mehr auf den Markt bestehen wird! Nintendo legt mit dem neuen "3DS" noch einen Zahn zu und diesen steigenden Absatz kann der Handheld aus dem Hause Sony einfach nicht schaffen bzw. werden die Absatzzahlen auf ein niedriges Niveau bleiben! Der Konzern MUSS mit einem neuen Gerät oder mit einer weiteren überarbeiteten Version nachziehen!
 
Na wenn Sony das sagt muss es ja stimmen, nach dem enormen Erfolg der PSP Go...
 
Da pfeift aber jemand ganz schön laut im Wald... Von Hirai hätte ich mehr Souveränität erwartet. Außerdem ist es völlig Latte, was der Sony-Boss vom 3DS hält. Die Kunden werden entscheiden.
 
Zurück