Alpha Protocol: Das Agenten-Rollenspiel im Test

Naja, hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut.
Aber was ich jetzt schon alles drüber gelesen habe, macht mich mal so gar nicht an.
Vielleicht, wird es sich mal angeuckt, wenn es zum Budgetpreis erhältlich ist.^^
 
wer stealth spiele mag kann es sich beruhigt kaufen,macht richtig spass,allerdings hat mir die sau 2 trophys verweigert(passiert mir seltsamerweise immer nur bei sega-spielen)
grafikhuren und shooterfans sollten aber lieber die finger weg lassen.
 
hört sich ja schon sehr durchwachsen an. mit der entscheidungsfreiheit ist ja ganz gut, aber wenn die gegner so dusslig sind, machts irgendwann ja auch kein spaß. wird höchstens mal ausgeliehen.
 
Hab das Spiel schon durchgeschafft, ist total geil,
Was nicht erwähnt wurde ,aber das Spiel trotzdem viel interessanter macht. Ist die Sache wie ihr es macht. Es gibt einige Stellen wo auch die Art zählt. und auch die beeinflusst das Spiel.

PS: Shooterfans werden auch gefüttert, das Spiel kann man entweder schleichend oder schiessend durchspielen.
 
Ich fands leider nicht so spannend. Die Einleitung hat mir gut gefallen, aber als es dann in die eigentlichen Missionen ging war das irgendwie nichts mehr für mich. Schade!
 
Das Spiel war für mich leider ein totaler Fehlkauf! Mir gefällts überhaupt nicht!
 
Für mich ist das Spiel eine gelungene Mischung aus Deus Ex und Mass Effect, die zwar nicht fehlerfrei daher kommt, jedoch zu fesseln vermag, sofern man sich auf das Spiel einlässt. Mass Effect 1 hatte zwar auf dem ersten Blick eine bessere Grafik, allerdings war dort das Leveldesign sehr, sehr steril, was bei Alpha Protocol keineswegs der Fall ist. Die Levels sind sehr abwechslungsreich und atmosphärisch, indes die Feuergefechte im Vergleich zu Mass Effect 1 viel dynamischer und intensiver ausgefochten werden. Es gibt verschiedene Lösungswege und die unterschiedlichen Klassen, Soldat, Agent, Techniker usw. sind sich spielerisch kaum ähnlich. Wenn man Alpha Protocol grafisch mit Spielen wie Uncharted oder Killzone vergleicht, wird man natürlich enttäuscht sein. Es ist allerdings ein Rollenspiel von daher ist mir die Grafik zweitrangig, da mir Atmosphäre, Dialoge usw. wichtiger sind in solchen Spielen. Wer Deus Ex mochte oder Thief 3 könnte mit Alpha Protocol glücklich werden. Zudem ist Alpha Protocol für mich hinter Darksiders die zweite große, postive Überraschung im bisherigen Spielejahr. Ich kann nur hoffen, dass sich das Spiel gut verkauft; denn so langsam gehen mir so gehypte Titel wie modern warfare, GTA, Fifa 8010 usw. auf die .......Gruss
 
Zurück