Special: Die Online-Revolution - Ist bald das Ende der Spiele-Disc gekommen?

David-San

Gelöscht
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
841
Reaktionspunkte
0
So etwas werde ich niemals unterstützen. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es auch wirklich besitzen und in der Hand haben, und nicht auf irgendeinem Server gespeichert. Dann noch die Tatsache, dass ich vom Internet abhängig bin, was zum Beispiel bei mir dauernd ausfällt, ist schrecklich.
 
Ich persönlich, habe gegen digitale Distribution nichts.
Aber im Moment, will ich auf meine Spieleverpackungen, noch nicht verzichten.^^
Aber ich bin gespannt drauf, wie OnLive ankommen wird.
 
So etwas werde ich niemals unterstützen. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es auch wirklich besitzen und in der Hand haben, und nicht auf irgendeinem Server gespeichert. Dann noch die Tatsache, dass ich vom Internet abhängig bin, was zum Beispiel bei mir dauernd ausfällt, ist schrecklich.

Amen.

Ist nichts mehr hinzuzufügen.

Bis auf das ich Spiele die gut sind auch behalten möche und Sammel.
Und da will ich schon ne Hülle mit Cover im Regal haben oder mal nen Schönes Steelbook.
Darauf will ich nicht verzichten.
Ausserdem mein I-Net is so schwach das der Scheiss da nichtmal Pong ruckelfrei Streamen kann.
:D :D :D haha
 
So etwas werde ich niemals unterstützen. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es auch wirklich besitzen und in der Hand haben, und nicht auf irgendeinem Server gespeichert. Dann noch die Tatsache, dass ich vom Internet abhängig bin, was zum Beispiel bei mir dauernd ausfällt, ist schrecklich.

da kann ich mich nur anschließen, für mich ist des auch nix, ich will meine spiele und besonders filme zu hause haben und nicht online.
 
Onlive wird die nächsten Jahre da sein, aber die Konsolen und PCs nicht ersetzten.
Denn wenn man an AC2 für den PC denkt, sowie Siedler 7. Dann verzichte ich auf so ein schwaches System, durch welches ich das Spielen vergessen kann. Wenn die Verbindung unterbrochen wird.
 
nichts geht über ein regal mit hüllen und artworks.
nicht zu vergessen die bonusinhalte.
ich habe durchaus die möglichkeit mir filme legal runterzuladen und vieleicht gibt es auch leute die leute kennen die filme illegal beschaffen können.
ich persönlich bin aber erst zufrieden wenn der film in einer optisch schönen hülle im schrank steht.
das klingt vieleicht extrem nerdig aber so eine glänzende disc sieht einfach viel wertvoller aus als so eine unsichtbare datei.
ich wünsche mir sogar mehr dvd´s bei videospielen und zwar mit bonusinhalten wie zum beispiel das making of MGS2
in meinen regalen stehen auch eine menge komplettlösungen mit meist beeindruckenden artworks.
es ist wohl nur noch eine frage der zeit
bis es diese bücher nur noch als pdf dateien gibt
 
Bla Bla... der untergang der spielehersteller vieleicht weil keiner mer zockt... wenn ich geld ausgebe dann will ich auch was in der hand haben... ausserdem siehts toll im regal aus.. (SAMMLER) :).... und ausserdem hat nicht jeder eine 6000er dsl leitung
 
ich glaub mit ner 6k-leitung wirds auch knapp...
Ich schätze dass mind. 16k benötigt werden, anders kann ich mir dann nicht vorstellen, wie man das alles dann auf den pc kriegt.
naja... ich mit meiner 2k-leitung darf mir das alles eh von weit hinten angucken.
So find ichs ganz interessant, jedoch nicht für mich, da meine Leitung so etwas einfach nicht hergibt.
 
Konsolen wird es immer geben. Man sieht doch bereits an den schwachen DLC-Verkäufen und dem Konzept der PSP Go, dass die meisten Gamer eine Disk im Laufwerk bevorzugen. Ich übrigens auch. :)
 
Pro: Keine Konsole

Kontra: - Internet darf nicht abbrechen (Ich muss hier wohl keinem sagen wie oft das
passiert)
- Monatliche Grundgebühr auch wenn man nicht Spielt
- Kein weiterverkaufen der Spiele möglich
- Ebenso kein ausleihen
- Und sollte OnLive pleite gehen hätte man genau so gut ein paar hundert Euro die Schüssel runter spülen können
 
Ich wills nciht hoffen, als Sammler bin ich entschieden dagegen...und wohl aus der Spate nciht der Einzigste...
 
naja mach mir da keine sorgen, der flop von der PSP Go hat denke ich gezeigt das es noch viel viel zu früh für so aktionen ist. ich will einfach meine schöne spielehülle mit booklet und allem drumherum.
 
Und Tschüß " Gamers First " . Für mich sind Online-Spiele jetzt schon nicht mehr akzeptabel.
 
Der ganze Spielefachhandel wird sich dann auch bedanken, wenn die da irgendwann nichtmal mehr die Hardware da stehen haben können. Selbst beim Mediamarkt ist die Videogameabteilung inzw ein großer Besuchermagnet, warum Leute überhaupt mal im Mediamarkt reinschauen und dann auch andere Sachen sehen oder kaufen =)
 
Für die Hersteller hätte es mehr Vorteile, wenn man zukunftig Spiele nur noch online erwerben könnte. Sie könnten dadurch ihre Kosten senken und ihren Gewinn maximieren, während der Käufer im Grunde nichts in den Händen hält. Ich möchte gerne weiterhin Spiele samt Beiheft in den Händen halten können und sie in meiner Sammlung einreihen. Ich liebe es, mit den Beiheften gemütlich auf derToilette zu sitzen und darin zu lesen. Vor allem ist jede Speicherkapazität begrenzt und wenn ich meine Festplatte voll hätte, müsste ich ein Spiel löschen usw. oder neu aufrüsten, was allerdings wieder Kosten für den Verbraucher sind. Letztendlich hat der Verbraucher viel mehr Einschränkungen und Nachteile. Ich kaufe mir z.B. Add-Ons für Konsolenspiele immer auf Disc, anstatt es mir herunterzuladen. Falls der Online-Trend dahin führt, dass der Erwerb von Spielen nicht mehr auf Hardware möglich ist, werde ich mein liebstes Hobby aufgeben, oder nur noch gebrannte Spiele spielen, was ich bisher verachtet und gemieden habe.
 
Ich denke, dass es noch zu früh ist die Spiele nur noch Online zu Erwerben.
 
Und so eine entwiklung ist genau der falsche weg da wir uns immer mehr zu einer Eigentumsfreien welt hinbewegen!
Und denkt erst mal an die Zensur der wir dann ausgesetzt sind (es ist eh schon schlimm) aber kann man spiele und filme nur noch downloaden oder streamen kann jederzeit der staat sagen wir verbieten jetzt mal alle ego shooter und onlive z.B. muss sich drann halten und so ist von heute auf morgen ein Spielegenre verschwunden .
Es muss nur wieder einer am rad drehen und Amok laufen und schon kanns passieren das es heisst die bösen killerspiele sind schuld !
Ist es nicht so?
 
Ich finde,das wär gräßlich,einfach nur gräßlich wenn es keine Disks mehr gibt.Mal wieder eine Strategie,denn Verbrauchsmarkt zu zerstören.
 
Ich habe eine langsame Internetverbindung und eine kleine Festplatte
Ich will Spiele sofort spielen wenn ich sie gekauft habe
und Ich will eine Disk haben weil ich das (konsolen)Spiel dann bei einen Spielen kann und es ins Regal stellen kann
Nein zu Online Spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch mal, dass es früher oder später so kommen wird. nur hoffe ich, dass es nichtzu bald sein wird. ich mag meine spiele samt verpackung und allem drum und dran und ich mag auch meine konsole. daher hoff ich, dass onlinedistribution noch in einiger ferne liegt. oder besser gesagt alleinige onlinedistribution.
 
Zurück