Nintendo 3DS: Das kann die Grafik des 3D-Handhelds + Video

AMU-fflicki

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
59
Endlich mal etwas zu der Technik des neuen, hört sich ja richtig gut an.
Mit bis zu 15,3 Mio. Polygone in der sec. würde die Leistung der GPU die der PS2 um
das 2,5 fache schlagen, die PS2 konnte bis zu 66 Mio. Polygone in der sec. berechnen.
Da bin ich jetzt echt mal auf richtiges Ingame Material gespannt ;)
 
@AMU
Hm, nach deinen Zahlen ist der PS2 GPU 4 mal so schnell wie der vom 3DS.

Grafikeindrücke kannst du dir hier holen: http://www.youtube.com/watch?v=a7detDcmMKY
Sollte immer noch unter PSP liegen...ist ja aber auch ein kleinerer Bildschirm, wodurch man an Pixeln sparen kann.
 
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, Nintendo bewegt sich in die falsche Richtung? Die bauen ein neues DS, anstatt sich darauf zu konzentrieren, ihre Konsolen-Technik zu verbessern.
Ich meine, auf nem Bildschirm, der kleiner als meine Handfläche ist, brauch ich kein 3d und super Grafik.

Aber wenn man zur Zeit Wii spielt, kriegt man von der Optik einfach nur das Kotzen.

Da hat so ne Handheld für unterwegs bessere Technik als die Konsole.....verdrehte Welt.
 
Wieso? ist doch normal das man den Handheld nach einigen Jahren schließlich mal verbessert, auch Wii wird irgendwann abgelöst. Die bei Nintendo am Handheld arbeiten haben vermutlich nichts mit der Konsole zutun. Was soll man auch machen? Den DS noch bis 2014 so lassen wie er ist, damit der Handheld nicht besser ist als die Konsole?
 
@big ron
ist wirklich seltsam wenn das handheld eine leicht bessere grafikleistung als die konsole hat.allerdings bringt es auch nix wenn man ein neues handheld rausbringt dass grafisch nix taugt.
man hat allerdings den eindruck als ob seit dem gamecube nintendo immer denselben grafikchip verwendet-diese gelaber von wegen annähernd die leistung von ps3 oder 360 ist aber übertrieben,sieht aus wie eine etwas aufgemotzte psp.
 
Also wenn ich das alles so sehe denke ich mir das Nintendo guten Chancen hat den Markt des PORTABLEGAMING zu übernehmen :D ..... vielleicht sollte Nintendo sich auch auf diesen Markt spezialisieren und aus der Konsolenwelt zurückziehen ...
 
Nintendo beherrscht den Markt des Portable Gaming bereits seit dem Gameboy, da hatte sich nie etwas geändert, nicht mit Gizmondo, nicht mit NGage und auch nicht mit PSP. Und warum sollen sie sich aus der Konsolenwelt zurückziehen?
 
sieht doch schon ganz fein aus. wenn das am ende auchs o stimmt und sich in den games widerspiegelt, kann das handheld vom technisch standpunkt aus gesehen schon mal nicht scheitern^^
 
Voll fette Grafik, scheiß auf PSP, das wird Burner aller Handhelds, Sony kann sich mal ne Scheibe von Nintendo abschneiden.
 
Jo... ich bin nicht gerade eiun Nintendo Fan, aber fan Mobile Konsolen. Ich hatte den Gizmo, hab immer noch n-gage´s und PSP, aber keinen Nintendo. Wollte ich auch nicht, da eben andere mobile Konsolen bessere Grafik hatten. Aber ich denk mal Sony kann man knicken, die labern sich die PSP schön, defacto hab ich mir dieses Jahr gerade mal 2 Games gekauft. Aber da gibts auch nichts das mich interessieren könnte. Und wenn diese blödies auch noch weiter auf dieser Kampfgurke rumreiten wollen, sollen sie doch, ich wechsel zum ersten mal seit meiner Konsolengeschichte freiwillig meinen favorisierten Hersteller und pfeif auf Sony.
Der vermutliche Grafiklevel des 3DS ist etwa so hoch, wie es für mich optimal ist. Da brauche ich nicht mehr, sondern ab dann eben gute Games. So wie ich auch mit PS2 als Heimkonsole leben könnte, weil spielen damit Spaß macht. PS3 hab ich nur wegen der neueren Games und serien die nur darauf fortgeführt werden.

Ich freu mich auf den 3DS und hoffe das es auch für ältere Spieler genügen Games gibt. Abgesehen von Games brauch ich keine Features (Multimedia). Film, Musik oder sonst was nutze ich seit gut 4 Jahren nicht mehr auf meiner PSP, weil dieses Teil nehme ich auch nicht mehr mit. Wozu hat man denn schließlich das gute handy wa? ^^
 
Das sieht wirklich super aus! Wenn Sony wirklich noch weitere 5 Jahre an der PSP festhalten sollte, müssen sie sich aber etwas einfallen lassen um gegen so eine Konkurrenz bestehen zu können. Nintendo hat mit dem 3DS ein richtig heißes Eisen im Feuer. :)
 
Aber mal ganz im Ernst, Rendervideos sehen sogar auf dem aller ersten NDS gut aus. o.O
 
WOW...
Da kann man sich ja auf geile Spiele für die DS freuen.
Werde mir zwar trotzdem keinen DS kaufen, aber endlich kommen mal DS Spiele raus, die grafisch keinen Augenkrebs hervor rufen.
hihi...
 
Ein Video das die Power auch gut zeigt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=DqIpy8Wq06U&feature=player_embedded"]YouTube- 3DS Resident Evil: Revelations - RealTime Demo[/nomedia]

Auch wenn es eine Zwischensequenz ist, sieht man doch nun relativ deutlich das es Spielgrafik ist, etwas flimmern, Kanten, Texturen. Aber alles in allem trotzdem, fett.
 
Ein Video das die Power auch gut zeigt:
YouTube- 3DS Resident Evil: Revelations - RealTime Demo

Auch wenn es eine Zwischensequenz ist, sieht man doch nun relativ deutlich das es Spielgrafik ist, etwas flimmern, Kanten, Texturen. Aber alles in allem trotzdem, fett.


schwer zu glauben, dass diese qualität ingame geboten werden wird.
insbesondere wenn man sich im vergleich kid icarus bspw anschaut, das dann doch um so ca. 3-5 klassen schlechter aussieht (und extrem an "normale" ds optik +3d erinnerte). und da wars wohl definitiv gameplay.
 
Ein Rendertrailer ist aber auszuschließen, das kann man deutlich an 5 Polygondaumen sehen und den anderen Dingen, es passt aber im Hinblick auf Metal Gear Solid. Warum gerade Kid Icarus schlechter ausschaut, na ja auf 360 und Co. gibt es ja auch eine weite Spanne, ich denke nicht das es hier viel anders ist.
 
Wenn die Grafik wirklich so ist wie im Trailer gezeigt, dann RESPEKT! Die Games schauen wirklich sehr sehr gut aus.....
 
wow, da steckt dann ja ordentlich power im 3ds.
hätt ich nicht gedacht, dass die so ne gpu einbauen.
 
Zurück