Tales Studio: Tales of Vesperia-Entwickler steckt in finanziellen Problemen

Ich verstehe jetzt nicht warum Namco-Bandai denen nicht helft, wo die das nötige Geld haben die Tales Serie zu retten.
 
Ich verstehe jetzt nicht warum Namco-Bandai denen nicht helft, wo die das nötige Geld haben die Tales Serie zu retten.

Vielleicht lohnt es sich einfach nicht.
Denn es kann ja sein, das das Tales Studio, einfach nicht genug Gewinn mit ihren spielen macht und deswegen Namco Bandai nicht noch mehr Geld in das Spielestudio stecken will.
So ist das nun mal.:rolleyes:
 
die Tales-Spiele gehören de facto zu den besten JRPG-Reihen. Wenn die jetzt wegfallen wird es langsam aber sicher mau in diesem Sektor.
 
nichts für ungut aber wenn man mit so einer reihe der eigentlichen J-RPG Konsole den rücken kehrt braucht man sich eigenltich nicht wundern oder?
Viele kleinigkeiten die den kunden verärgen häufen sich halt an.... das erst ewig spät auf der ps3 erschienene Symphonia (und das dann ohne trophie support obwohls auf der vorherigen boxversion archivements gab) die hinhaltetaktitk mit dem Out-of-JP Release der PS3-Version von Versperia (das man nun wohl endgültig als gegessen sehen dürfte).

versteht mich nicht falsch ich mochte die "Tales" Spiele (auch Animes etc) und es wäre wirklich schade drum, aber wie gesagt man hat sich imo ganz schlicht und ergreifend auf die falsche konsole verexklusivt...
mit multiplattform wäre es warscheinlich nicht so weit gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt kenn ich nut ales of phantasia und tales of vesperia und beide haben mir nicht wirklich gfallen.
das problem wird da wohl sein, dass sich die spiele alle ähneln.
und wenn man dann noch ein bug-verseuchtes spiel raus bringt, ist das wohl nixht förderlich.
 
nichts für ungut aber wenn man mit so einer reihe der eigentlichen J-RPG Konsole den rücken kehrt braucht man sich eigenltich nicht wundern oder?
Viele kleinigkeiten die den kunden verärgen häufen sich halt an.... das erst ewig spät auf der ps3 erschienene Symphonia (und das dann ohne trophie support obwohls auf der vorherigen boxversion archivements gab) die hinhaltetaktitk mit dem Out-of-JP Release der PS3-Version von Versperia (das man nun wohl endgültig als gegessen sehen dürfte).

versteht mich nicht falsch ich mochte die "Tales" Spiele (auch Animes etc) und es wäre wirklich schade drum, aber wie gesagt man hat sich imo ganz schlicht und ergreifend auf die falsche konsole verexklusivt...
mit multiplattform wäre es warscheinlich nicht so weit gekommen...

Böse Xbox... :motz:

Mal so dumm dahergefragt? Was ist aktuell die eigentliche JRPG-Konsole?

Es ist nunmal so, dass die Tales-Reihe momentan etwas in der Krise steckt. Die Japaner sind übersättigt und im Westen wollten die Spieler schon in der PS2-Ära nichts von der Reihe wissen.

Warum Vesperia 360-exklusiv war, wurde von den Entwicklern in ihrem Blog bereits geschrieben: Die Konsole war früher da. Die PS3 bekam ihre Version, welche sich in Japan auch besser als die 360-Version verkauft hat.

Im Westen ist die Reihe tot. Allerdings ist auch das ganze Genre am Aussterben. Es gibt in dieser Generation lediglich drei im Westen erfolgreiche HD-JRPGs:

1. FF13
2. Lost Odyssey
3. Demon's Souls

Eins davon ist multi; eins ist im Prinzip wie FF, nur eben 360-exklusiv und letzteres hat ein eher westliches Spielprinzip und ist nur auf der PS3 erhältlich.

Praktisch alle anderen JRPGs sind in dieser Generation im Westen abgesoffen.

Davon abgesehen: Es gibt nur ein Tales auf einer Microsoft-Konsole und das ist Vesperia. Klasse Game übrigens.

Irgendwie idiotisch, dass man der Microsoft-Konsole indirekt die Schuld an der Tales Studio-Pleite in die Schuhe schieben will. Schiebt es doch auf Sony und die Tatsache, dass die PS3 eine ewig lange Anlaufzeit in Japan gebraucht hat um in die Gänge zu kommen. Oder schiebt es auf die Nintendo-Systeme, die derzeitigen JRPG-Hauptsysteme - denn selbst dort wollten die Japaner keine Tales Games mehr kaufen.

Übrigens: Dragon Quest X erscheint exklusiv für Wii, Xenoblade - die Fortsetzung von Xenogears/Xenosaga erscheint exklusiv für Wii, The Last Story vom FF-Erfinder ebenfalls.

Für die letzteren beiden ist kein Westrelease geplant. Das sagt viel aus über das Genre, abseits von Final Fantasy und ein paar Zufallshits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück