Preisvergleich: Wii gegen PlayStation Move gegen Xbox 360 Kinect

AMU-fflicki

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
59
Natürlich ist Move um einiges teurer als Kinect, zumindest wenn man es für mehrere
Spieler kaufen muß.
Ich bin aber bei beiden Systemen vom Preis entäuscht, für gerade 20-30 Euro mehr bekommt man die Wii mit 2 Steuersets und 2 Wii Sports Games.

Ich denke so werden die beiden keinen Stich im Bewegungssektor machen.
 
Aha...Cynamite schreibt "Damit bestätigt sich wohl, was schon länger vermutet wurde. Der Preis für Kinect liegt deutlich höher als der für Playstation Move"

Videogameszone sagt (auf eurer Seite hier) "PlayStation Move ist viel teurer als Kinect für Xbox 360".

Ähm...ja. Serriöse Berichterstattung :hoch: :ugly:
 
In einem Jahr oder nachdem die ersten Bundles kommen, werden die Preise sowieso in den Keller gehen. Vor allem steht für beide Geräte der Preis noch nicht fest. Wozu also ein Preisvergleich?
 
In der Berechnung wird allerdings nicht berücksichtigt, dass sich zum Kinect Release die "alte" Xbox 360 Arcade wohl definitiv nicht mehr im Abverkauf befinden wird. Zu diesem Zeitpunkt wird sich wohl die bereits angekündigte Slim Arcade für 199$ im Handel befinden.

Extrem vernachlässigt wird aber auch der Preis der Spiele. MS peilt angeblich auch für die Kinect-Games die 60$ Marke an, im Gegenzug dazu kosten Wii Games (sowie "First Party" Move Games) "nur" ca. 45$.
Je nach Anzahl der Games, die man erwirbt, kann das durchaus einen größeren Unterschied aus machen -> Damit steht die Wii dann noch einmal deutlich besser da.

Aber Sony's Lösung stellt aus Sicht eines Casual Gamers klar den Verlierer dar, auch wenn man die 2 NavController nicht zwingend benötigen würde.
Aber nun ja, sowohl Sony als auch MS müssten an dem Preis noch ordentlich schrauben um wirklich mit der Wii um die Casual Gamer zu konkurrieren.
 
Wieso sollte man genau so günstig wie die Wii sein? Wii ist nicht next Gen was die Grafik betrifft. Das kann man doch net vergleichen...
 
Hab mir den Artikel angeschaut und meinen Augen nicht getraut. Der Vergleich hinkt in jeglicher Hinsicht, eine Wii hat bei weitem nicht dieselben grafischen Standards wie PS3 und 360. Außerdem stellt man die Standard PS3 neben die Arcade-360, obwohl die von der Hardware-Seite überhaupt nicht mithalten kann. Da hätte man eigentlich die 360 Elite nehmen müssen. Dann kommt die 360 nämlich auf denselben Preis wie die PS3 und die Wii ist wieder am günstigsten, gerade wenn man dann noch die Spiele mit einbezieht. Ganz zu schweigen von den 150 Tacken, die man für Kinect blechen darf. Da wurden mal wieder irgendwelche Zahlen zusammengeschustert, ohne das Hirn einzuschalten und die Relation zu sehen. Seriöse Berichterstattung sieht anders aus. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa wollte ich das auch gerade schreiben, aber doppelt moppeln muss man ja nicht.
Ich bin auf jeden Fall ganz Deiner Meinung.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das Spieleangebot der jeweiligen Systeme für diese speziellen Steuerungen dazu stellt, rechtfertigt Sonys Angebot den veranschlagten Preis allemal.
Bei Nintendo hat man für die billigste Hardware zu 95% auch die minderwertigsten Spiele.
Bei Kinect hab ich noch kein Blockbusterspiel gesehen was mit Kinect nachweisbar funktioniert (Starwars zählt nich, da das nie im Leben Echtzeit war). Muss man bei Kinect nicht auch gezwungener maßen stehen?
Einzig bei Sony hat man schon ein Spieleangebot für Move, was auch höherwertige Spiele für eine Erwachsene Zielgruppe bereit Stellt (welche noch dazu nachweisbar funktionieren, Socom, Killzone, Heavy Rain, Resident Evil, usw.).
Mich persönlich überzeugt das Angebot Sonys mehr, auch wenns etwas teurer ist.
 
Hab mir den Artikel angeschaut und meinen Augen nicht getraut. Der Vergleich hinkt in jeglicher Hinsicht, eine Wii hat bei weitem nicht dieselben grafischen Standards wie PS3 und 360. Außerdem stellt man die Standard PS3 neben die Arcade-360, obwohl die von der Hardware-Seite überhaupt nicht mithalten kann. Da hätte man eigentlich die 360 Elite nehmen müssen. Dann kommt die 360 nämlich auf denselben Preis wie die PS3 und die Wii ist wieder am günstigsten, gerade wenn man dann noch die Spiele mit einbezieht. Ganz zu schweigen von den 150 Tacken, die man für Kinect blechen darf. Da wurden mal wieder irgendwelche Zahlen zusammengeschustert, ohne das Hirn einzuschalten und die Relation zu sehen. Seriöse Berichterstattung sieht anders aus. :runter:

Und seriöse Kommentare auch!

1. Man braucht nur das Arcade Modell für Kinect, es sind quasi die Minedstanforderungen, also ausreichend für Casual Gamer.
(Hardwareseitig ist auch die neue xBox 360 schlechter als die PS 3, es sei denn du meinst die Ausstattung und die ist für Kinect nun mal nicht erforderlich)
2. Der Preis für Kinect steht doch noch gar nicht wirklich fest (in Euro). Zum einen sind die Angaben in Dollar und zum anderen sinkt der Preis, wie es immer der Fall ist, noch.
3. Jetzt zappel mal mit 4 Spielern auf der PS 3! Sei froh das man nur ein Beispiel mit 2 Spielern gebracht hatte :D

Also mal lieber selber Hirn einschalten, danke ;)
 
Mir ist beides noch zu teuer.
Move wie Kinect.
Und die Spiele die kommen, sind ja auch unter aller Sau.
Ich warte noch wie sich beides entwickelt und hoffe, dass es mal irgendwann RICHTIGE Spiele gibt.^^
 
"Move" kommt auf jeden Fall etwas schlechter weg als "Kinect", wenn auch nur um ca. 20€ bis 40€
 
kinect find ich schon echt teuer, aber auch move werd ich mir erst mal nicht holen. irgendwann wenn man es hinterhergeworfen bekommt, werd ich zuschlagen, aber bis dahin zock mit meinem normalen controller.
 
Zurück