iPad: Im Bundestag verboten

SxyxS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
793
Reaktionspunkte
1
bin mal gespannt wieviel jimmy schulz und die FDP für diese form von werbung von apple bekommen.
die hoteliers haben sich ja schon sehr dankbar gezeigt.
 
Was ist das denn für ne bescheuerte Regel???
Typisch Politker.^^
Wozu leicht machen, wenn es auch schwer geht.
 
Ich könnte mir gut vorstellen das jeder mit einem iPad im Bundestag seine Reden abliest. Apple wird irgendwann die Welt regieren :D.
 
Dämliche Regel, gerade dafür ist das iPad ja eben Ideal, um nicht mehr Papier mit sich herumtragen zumüssen, sondern nur noch das Pad. So schützt man wirklich die Umwelt, weiter mit Papierbergen rumlaufen, sehr schön.
 
Typisch FDP. Setzt sich für sinnloses Schrott wie I-Pads, Hotels und Millionäre ein.
Die Sollten sich mal lieber über Soziale Reglungen an-stelle für PC einsetzen.
 
Es gibt soviele Mitglieder in einer Partei, wie sollen da alle dasselbe tun? Tschuldige aber es ist ein dämliches Verbot und wenn einer sagt er möchte das ändern, warum nicht? Ist ja nicht so, als könne sich ein Mensch immer nur um eine einzige Sache kümmern.
 
Das ist mal wieder typischer Bürokratenwahnsinn. ein wenig mehr Offenheit gegenüber neuen Medien kann überhaupt nicht schaden, abgesehen davon ist der Umweltfaktor enorm, was man da allein an Papier einsparen könnte...

Typisch FDP. Setzt sich für sinnloses Schrott wie I-Pads, Hotels und Millionäre ein.
Die Sollten sich mal lieber über Soziale Reglungen an-stelle für PC einsetzen.

Wer keine Ahnung hat, Mund halten :uff:
 
Vielleicht hat man die befürchtung, daß besagte elektronische Geräte nicht nur zur Speicherung und papierlosen Wiedergabe von Informationen dient, sondern durch die Möglichkeit arbeitsferner Nutzung den Abgeortneten daran hindert die von ihm geforderte Azfmerksamkeit zu generieren. Jeder, der sich so eine Sitzung mal angesehen hat, wird genauso wie ich von der Tatsache, daß während einer Sitzung von den anwesenden Parlamentariern Zeitung gelesen, Witze erzählt, telefoniert usw. wird. Und jetzt stelle man sich vor alle Anwesenden würden sich mit einem Notebook, Eibrett o.ä. im Plenarsaal befinden.
 
Das Fazit daraus wäre wohl: Es ändert sich nichts. Ob nun Zeitung auf Papier gelesen wird oder auf dem iPad macht doch keinen Unterschied.
 
Ich denke, die Sorge um die Nutzung elektronischer Medien ist nicht unberechtigt. Viel mehr würden die Parlamentarier und Politiker wohl eher die Konzentration und Aufmerksamkeit über die (langweiligen) Sprecher verlieren und lieber im I-Net surfen oder Spiele spielen.

Das Problem ist ja mit den traditionellen Akten nicht im selben Ausmaß vorhanden.
 
Also bei uns im Parlament haben viele Abgeordnete ein Laptop dort stehen und da regt sich keiner auf. Ich nehm mal an mit dem I-Dingsbums wäre es das Selbe. Naja...andere Länder, andere Sitten.^^
 
Österreich ist ein anderes Land? :ugly:
Na ja, im Artikel steht ja sogar das es in Bayern in Ordnung geht, mal wieder beim selben Thema wird unterschiedliche gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja echt ein schwachsinniges verbot. wiseo was verbieten, was zur vereinfachung beiträgt?
wird wohl nur ne frage der zeit sein, bis das verbot kippt.
 
Das Gezeddere um den iPad im Bundestag verstehe ich nicht so ganz. Klar haben die gewisse Richtlinien, aber auch diese kann man erneuern. In Anbetracht das der iPad vielleicht massig an Papier spart und eventuell Umwelt freundlicher ist.

Man sollte vielleicht auch da ein wenig fortschrittlicher werden.
 
Zurück