BPjM: Army of Two und Ultimate Mortal Kombat (DS) sind indiziert

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Stört mich nicht, denn beide Spiele interessieren mich eh nicht.
Lächerlich ist es trozudem was die BPjM abzieht.^^
 
Cynamite schrieb:
Die EU-Version von Army of Two: The 40th Day für Xbox 360 und PC sowie das Spiel Ultimate Mortal Kombat für Nintendo DS sind verboten.


ja was denn nun?? sind die games nun indiziert oder verboten??

denn ich glaube da gibt es unterschiede...oder nicht??:confused:
 
ja was denn nun?? sind die games nun indiziert oder verboten??

denn ich glaube da gibt es unterschiede...oder nicht??:confused:

Ich glaube die sind nur indiziert. Soweit ich weiss ist in deutschland nur manhunt richtig verboten( also man darf es nichteinmal besitzen)

Berichtigt mich.
 
Wahrscheinlich hören die nur "Mortal Kombat, da war doch was..." und drücken ihren roten Stempel drauf. :ugly:
 
Keines der Spiele ist verboten!

Wieder mal die alte Leier....aber gut, zum 1000. mal:

Spiele, die auf Liste A indiziert sind, dürfen weder öffentlich aufgeführt, beworben, an Minderjährige verkauft werden oder offen im Ladenregal stehen.
Aber jede volljährige Person darf diese Spiele kaufen und Besitzen!

Ist ein Spiel auf Liste B indiziert, ist das schon schlimmer.
Passiert dies, wird das Spiel erneut geprüft (nicht mehr von der BPjM, sondern durch die Staatsanwaltschaft), dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Spiel wird als jugendgefährdend eingestuft und landet auf Liste A.
2. Das Spiel wird beschlagnahmt.

Beschlagnahmt werden alle Spiele, die "grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt, oder Schriften, die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen."

Dann ist Herstellung und Vertrieb innerhalb Deutschlands strafbar. Auch darf das Spiel nicht durch den Versandhandel importiert werden.

Dennoch ist ein beschlagnahmtes Spiel nicht verboten!

Man darf es besitzen und persönlich einführen, was bedeutet, dass man z.B. das beschlagnahmte Manhunt 2 in den USA kaufen, nach Deutschland bringen und besitzen darf.

Soviel zu "verboten". Derzeit können keine Spiele in Deutschland "verboten" werden. Auch wenn die Beschlagnahmung fast einem Verbot gleichkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scriptkiddie hat recht kein spiel ist verboten und selbst spiele die beschlagnahmt sind kann ich mir ganz einfach und ohne ärger importieren !
 
Ohne Ärger? Also man selbst ja aber bestellen ist schon was anderes, mit etwas pech wird das Spiel einkassiert und das Geld ist futsch. Ist mir schon bei Gears of War 2 passiert. Guter Einwand aufjedenfall scriptkiddie, sehr schön erläutert.
 
Voll bescheuert, warum Mortel Kombat DS, es ist gar nicht so brutal, aber eben die blöde USK die müssen jedes Spiel mit Blut indizieren.
 
Indizierungen/Beschlagnahmen haben vor 20-30 Jahren vielleicht noch funktioniert (als es damals in den 80ern, mit den aufkommen der Videos und ersten Videospielen, los ging). Aber heute, mit den Internet & Importbestellungen sind die noch unnützer. ;)
 
Voll bescheuert, warum Mortel Kombat DS, es ist gar nicht so brutal, aber eben die blöde USK die müssen jedes Spiel mit Blut indizieren.
die usk indiziert nicht. die können nur die freigabe verweigern. aber deswegen ist es noch lange nicht indiziert.
wieso wurden eigentlich nur die versionen für pc und xbox von army of two indiziert und nicht die ps3-version? oder wurde das nur vergessen zu erwähnen?
 
Na dann ist es aber bloß Gut das ich Army of Two schon in meiner Sammlung habe.
Bescheuert finde ich es aber schon warum wird das jetzt erst Indiziert? Geht des überhaupt?, ich hab mal irgendo gelesen das eine Nachindizierung gar nicht geht
 
Zurück