Metal Gear Solid: Rising - Der Anfang einer neuen Serie?

AMU-fflicki

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
59
Ich bin noch sehr skeptisch was Rising angeht.
Ich befürchte Rising wird anders werden als es MGS Fans gewohnt sind, mehr Aktion, mehr Kämpfe, vielleicht sogar in die Richtung eines RE 5 ausgelegt.
Zumindest komme ich durch alles bisher gesehenes Material zu dieser Annahme.

Auch das Hideo Kojima nicht an dem Game beteiligt ist, wird sich bemerkbar machen.

Und oben im Text wird ja erklärt das sie mit diesem Game eine neue Richtung einschlagen wollen.
Meist bedeutet das mehr Aktion, mehr Kämpfe und mehr Gegner.
 
Finde ich sehr gut da ich die Vorgänger garnicht kenne^^.
 
@MW-spiel besser erst mal die vorgänger-wenn der daddy einer serie nicht an einem spiel beteiligt wird es in der regel eher schlechter als besser.(Vor allem wenn man sich bedenkt was für ein nerviges weichei raiden in MGS2 war)

ansonsten war es auch nicht anzunehmen dass man eine so erfolgreiche serie wie MGS nicht irgendwie fortsetzt-ich hoffe nur das MGSR etwas mehr stealth und etwas weniger ninja gaiden ist.
 
ich freue mich schon riesig auf rising :-D , da mich bisher alle metal gear spiele begeistert haben und ich auch davon ausgehe das es bei rising nicht anders wird
 
Ich hab im Moment eher so das Gefühl es wird so ein Devil May Cry / Bayonetta Spiel.
Ich finds schade, dass da nur wenige Insider drin sein sollen.
Aber hoffentlich kann man Raiden wie in MGS2 nackt spielen. Das war lustig.

Aber es war doch zu erwarten, dass man mit MGSR mehr machen will als nur ein kleines Spin-Off. Wenn es sich gut verkauft wird das schön ausgeschlachtet.
 
Das man Raiden ein eigenes Spin-Off gönnen sollte, wäre ja nur ein Armutszeugnis für die Kreativität Kojimas. Der hat doch mehr drauf, als aus einer Tucke (sorry) einen stählernen Schnetzler zu formen... Naja, die Wege eines MGS sind und bleiben mir unergründlich. :D
 
für mich sah das letzte video aus wie ein hack n slay game. ich habe mich auf ein echtes MGS für xbox gefreut, und dann kommt da so ein schmarn. wenn das so das komüplette spiel lang bleibt kanns mir gestohlen bleiben
 
spiele in diesem augenblick den ersten teil der vor ungefähr vor 10 jahren raus kam.
und damals hab ich gehofft das auch ein spiel mit dem cyberninja rauskommt.
und ich hoffe noch immer das dieses cyberninja stealth action game in form von rising erscheint.
ich hoffe das spiel wird mehr als ein hack´n´slay und wird dem namen metal gear gerecht.
 
Ich bin noch sehr skeptisch was Rising angeht.
Ich befürchte Rising wird anders werden als es MGS Fans gewohnt sind, mehr Aktion, mehr Kämpfe, vielleicht sogar in die Richtung eines RE 5 ausgelegt.
Zumindest komme ich durch alles bisher gesehenes Material zu dieser Annahme.

Auch das Hideo Kojima nicht an dem Game beteiligt ist, wird sich bemerkbar machen.

Und oben im Text wird ja erklärt das sie mit diesem Game eine neue Richtung einschlagen wollen.
Meist bedeutet das mehr Aktion, mehr Kämpfe und mehr Gegner.

Genau diese Sorgen teile ich auch. Ich hoffe, diese zweite "Teilserie" wird nicht allzu viele Teile hervorbringen, es sei denn, diese Sorgen bewahrheiten sich nicht und die Spiele werden trotzdem klasse und sind nah an MGS dran. We'll see about that. Als erstes muss ich noch irgendwann und irgendwie MGS 3 und 4 spielen.
 
für mich sah das letzte video aus wie ein hack n slay game. ich habe mich auf ein echtes MGS für xbox gefreut, und dann kommt da so ein schmarn. wenn das so das komüplette spiel lang bleibt kanns mir gestohlen bleiben

Ich glaube wenn du ein richtiges MGS jemals haben willst musst du dir ne Sony Konsole holen.

Ach nöö nicht dieser Raiden das war so eine Schwuchtel in MGS 2. Und auch noch ein Hack n Slay?
OMG das kann nur schief gehen.:ugly:
 
Nett, wie sich alle schon nach 20 Sekunden Gameplay ein Urteil über das Spiel bilden und gleich als Hack'n'Slay abstempeln. Ist doch sowas von egal, ob vorne MGS dransteht oder nicht, das heißt ja nur, dass es in dem Universum angesiedelt ist und nicht, dass es genauso werden muss wie seine Vorgänger.

Dass das Spiel mehr auf Action ausgelegt ist war doch schon nach der Ankündigung von Raiden als Hauptcharakter und dem Beinamen Lightning Bolt Action klar. Weiß gar nicht, wieso alle jetzt auf einmal so überrascht und schockiert tun.

Ich glaube wenn du ein richtiges MGS jemals haben willst musst du dir ne Sony Konsole holen.

Ach nöö nicht dieser Raiden das war so eine Schwuchtel in MGS 2. Und auch noch ein Hack n Slay?
OMG das kann nur schief gehen.

Hehejo, genau, solche Typen liebe ich ja.

MGS 1: Playstation, PC
MGS 2: PS2, Xbox, PC
MGS 3: PS2
MGS 4: PS3

Fällt dir was auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es was neues ist bin ich damit einverstanten. Sanke hat seinen Auftrag gemacht nun muss sich Raiden behaupten auch wenn er bei vielen nicht gut ankamm, aber in MGS 4 war er mehr als nur Cool.
 
Momentan kann ich nur dazu sagen das es auf keinen Fall an die Original Metal Gear
Solid ran kommen schon allein deshalb nicht weil Kojima nicht der Produzent ist und somit
der Kojima Humor fehlen wird.
Gespannt bin ich aber dennoch auf das Spiel mal abwarten was daraus wird, Vom
Gameplay sah es aber eher nicht so Interessant aus für mich.
 
ich finde das klasse, das die serie weitergeführt wird. ^^
hatte schon ernsthaft die befürchtung, dass nach MGS4 schicht im schacht ist.
so wie sich hideo kojima ja äußerte q.q
 
ich finde das klasse, das die serie weitergeführt wird. ^^
hatte schon ernsthaft die befürchtung, dass nach MGS4 schicht im schacht ist.
so wie sich hideo kojima ja äußerte q.q


Ist es doch auch...


Metal Gear Solid ist beendet...

Metal Gear wird '' weitergeführt '' oder neu erfunden kp...
 
Mich würds freuen.
Und das das Spiel ein Erfolg wird, daran dürfte wohl niemand zweifeln.^^
 
Zurück