Need for Speed Shift 2: Arbeitet EA bereits am Nachfolger der Rennspiel-Simulation?

G

GenX66

Gast
Ein NfS Shift 2 wäre absolut super! Da ich simulationslastige Rennspiele sowieso lieber mag als Fun-Racer, wäre das genau richtig für mich. Teil 1 hat mir nach anfänglicher Skepsis doch sehr gut gefallen, besonders die (leider sauteuren) DLC's mit den Ferraris und das Exotic-Car-Pack mit der Monaco-GP-Strecke.
 
Bitte den Namen Need for Speed entfernen, Shift ist was völlig eigenes und hat 0 mit NfS zutun, das ist eine Beleidigung. Nennt es Shift 2 und fertig.
 
Was meinen die mit neben Hot Pursuit wird noch ein weiteres Need for Speed-Spiel erscheinen? Meinen die noch dieses Jahr oder erst nächstes?
Also ich fand Shift einfach nur geil!!!
Vom Realismus fand ich Shift genau richtig.
Nicht so realistisch wie z.B. Gran Turismo aber realistischer als z.B. NfS Pro Street oder Burnout.
Das einzige was mir noch fehlt ist die offene Welt, weil ich manchmal einfach nur mit den Autos n bisschen durch die Gegend cruisen würde. Aber das lässt sich auch schwer machen, weil die Rennstrecken bei Shift auf die ganze Welt verteilt sind und man nicht einfach mal von Strecke zu Strecke fahren kann
 
Ich stehe normalerweise gar nicht so sehr auf realistisch angehauchte Renngames, aber Shift war so gut gemacht, das es für mich in meine die Top 10 dieser Konsolengeneration gehört.

@SethSteiner,
was sollte daran eine Beleidigung sein es Nfs zu nennen ????
Shift wurde von EA als Need For Speed auf den Markt gebracht, und somit ist es auch eins.
 
mir gefiel shift nicht sehr, und auch alles was seit underground 2 passiert ist hat mir nicht gefallen.bei hot pursuit bin ich skeptisch aber shift 2 wird wohl eher nichts für mich werden.
 
NFS Shift war echt klasse. Nur das Freischalten der Stufen war zu einfach. Nachdem ich Stufe 2 fast fertig hatte, durfte ich schon die NFS Worldtour fahren. Das muss noch verbessert werde. Aber sonst hat Shift gerockt. Für alles gab es Belohnungen und Platin zu machen hat auch recht Spass gemacht.
 
des ist mal ne tolle nachricht, habe mir endlich den 1ten teil geholt und bin total begeistert davon, würde mir den nachfolger auf jeden fall auch wieder holen
 
Shift ha rein garnichts mit NFS zu tun gehabt. Es war/ist zwar ein gutes Spiel, hat aber auch nichts mit einer Simulation zu tun. Es war eher ein herantasten einer Simulation.
Denn wenn Shift eine Simulation ist, was ist dann GT 5 oder Forza?:confused:
 
Shift ha rein garnichts mit NFS zu tun gehabt.
Selbst wenn es ein Burnout geworden wäre oder ein GT5, hätte EA "NfS" darunter geschrieben. Nur weil Blackbox mehr als ein NfS gemacht hat, ist doch jedes NfS grundverschieden. Man kann ja auch nicht "Underground 2" mit "ProStreet" vergleichen. Insofern passt "Shift" doch sehr wohl in die Reihe. Ausser vielleicht, dass es ein sehr gutes NfS ist. ;)
 
Logisch, schon die Undergroundreihe hatte nichts mehr wirklich mit NfS zutun, ab da ging die Serie schließlich bergab, weil Name und Inhalt auseinandergingen aber schon davor gab es viele Teile, die sich doch recht ähnlich waren. Für Underground fehlte vermutlich einfach die Lizenz es The Fast and Furious nennen zu dürfen, also wählte man Need for Speed.
 
Die NFS Reihe gibt es doch schon seeeeeeeeeehr lange. Stellt euch mal vor, jedes Jahr wär ein neuer Hot Pursuit teil rausgekommen, dann würde die serie schon nach dem 5. Teil gar nicht mehr existieren weil es langweilig wird. Ich finde es gut, immer wieder neue Ideen auszuprobieren, nur hat das bei NFS in den letzten Jahren fast nie geklappt^^ Mit Shift ist seit Jahren mal wieder ein sehr gutes NFS erschienen und deswegen wird auch zurecht ein nächster Teil gemacht ;)
Allerdings ist das schon alles Geschmackssache weil Shift mit Hot Pursuit rein gar nichts zu tun hat, aber die gesamte Serie hat doch schon für jedermann was gehabt oder ;)?
 
Sollte wirklich ein zweites Shift kommen, dann bitte bitte mit einer viel realistischeren Steuerung, die aus dem ersten Teil war einfach nur furchtbar arcadig.
 
Erstmal sollte Hot Pursuit rauskommen, dann kann was anderes geplannt werden!
 
jährlicher wechsel zwischen arcade und sim? gern, ich würd eh beides zocken. als rennspiel fan is mir beides recht^^
 
also find das ok im jahres rüthmus simulation und action racher zu zocken wird`s nich so langweilig solange es 4räder 1motor und 1lenkrad hat is mir der rest egal
 
ich könnte mir schon vorstellen, dass es nen 2ten teil gibt. fand den ersten nicht schlecht. gibt zwar bessere simulationen, aber shift war schon ok.
 
Shift 2 wäre auf jeden Fall ganz oben auf meiner Must have-Liste...Teil 1 zock ich heut noch gern,obwohl es da nix mehr zu gewinnen gibt...
 
Ich hab immer noch nicht verstanden was die mit neben Hot Pursuit wird noch ein weiteres Need for Speed-Spiel erscheinen meinen? Kommen jetzt 2 Teile dieses Jahr raus oder Shift 2 erst nächstes? Wenn Shift 2 erst nächstes Jahr kommt wäre das ja keine sonderlich große Überraschung, aber ich fänds schade, weil ich Hot Pursuit zu unrealistisch finde und ich es mir nicht kaufen werde. Ich sag nur Zwilling erzeugen, 400 Km/h Boost oder mit na Kanone auf Gegner schießen, aber wers mag.
Aber wenn Shift 2 kommt dann bitte ohne exklusive Spielinhalte für eine Konsole ich würde nämlich auf meiner PS3 auch ganz gerne mit nem Ferrari meine Runden drehen.
 
Über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen, der Karriere Modus fand ich nicht sonderlich überzeugend und das Spiel wirkte auf dem PC allgemein zu steif - von den Menüpunkten bis hin zum Gameplay.
Grafisch jedoch das beste Rennspiel neben Dirt 2 aus meiner Sicht. Der Langzeitspielspaß bliebt bei mir leider aus, einzig die Nordschleife überzeugte auch nach 50 Runden.
Shift ha rein garnichts mit NFS zu tun gehabt. Es war/ist zwar ein gutes Spiel, hat aber auch nichts mit einer Simulation zu tun. Es war eher ein herantasten einer Simulation.
Denn wenn Shift eine Simulation ist, was ist dann GT 5 oder Forza?:confused:
Demnach: was ist dann die Undergroundreihe oder Most Wanted, das Maximum an Arcade?;)
Ist doch lächerlich.
Mit HP versucht man den Realitätsgrad wieder auf ein hohes Niveau zu bringen, jedoch spannende Verfolgungsjagden zu bieten.

Ich hab immer noch nicht verstanden was die mit neben Hot Pursuit wird noch ein weiteres Need for Speed-Spiel erscheinen meinen? Kommen jetzt 2 Teile dieses Jahr raus oder Shift 2 erst nächstes? Wenn Shift 2 erst nächstes Jahr kommt wäre das ja keine sonderlich große Überraschung, aber ich fänds schade, weil ich Hot Pursuit zu unrealistisch finde und ich es mir nicht kaufen werde. Ich sag nur Zwilling erzeugen, 400 Km/h Boost oder mit na Kanone auf Gegner schießen, aber wers mag.
Aber wenn Shift 2 kommt dann bitte ohne exklusive Spielinhalte für eine Konsole ich würde nämlich auf meiner PS3 auch ganz gerne mit nem Ferrari meine Runden drehen.
Die News besteht nur aus Spekulationen, die auf einer wirrkürlichen Notiz beruhen. Jedes gesunde Unternehmen plant eine Fortsetzung, wenn der Vorgänger zufriedenstellend Gewinn erwirtschaftet hat.
Wie ich es verstanden habe, verfügen ledeglich die Cops über begrenzte Waffen wie Nagelbänder etc., das Nitro ist trotzdem schade - es macht das Spiel fahrerisch zu unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück