PlayStation 3: Sony verteidigt die 3D-Darstellung mit Brillen

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendos 3DS eine überzeugendere Technik bietet als die gängige Shutter-Brillen-Technik.

Ich finde es auch völlig affig, sich über das Tragen von Brillen zu beschweren. Wenn man sich ein gutes Stück holt, sind die sehr angenehm. Und wer sich den ganzen Tag ne Sonnenbrille auf die Nase setzt, der kann auch 2 Stunden ne Shutterbrille tragen.

Früher hat sich ja auch kaum wer darüber aufgeregt, diese komischen rot-grün-Pappaufsteller zu tragen.
 
also ich hab mich schon immer über die rot-grün anaglyphen brillen aufgerögt...aber lassen wir das.
wichtig ist, dass ich das ziemlich genauso sehe wie big ron.
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass in Zeiten von Haargel und gezupften Augenbrauen die Brille albern aussieht. Da hab ich aber nen Tipp: in Polen bekommt man günstig Dolche&Gabbana-Logos und Swarovsy-Steine. Klebt sie euch drauf, vielleicht fühlt ihr euch besser.
 
Generell halte ich von 3D nichts. Das einzige, was bei mir noch ein klein wenig Interesse an der Technologie weckt, ist die Tatsache, dass GT5 in 3D laufen wird. Allerdings ist das im Vergleich mit den Nachteilen einfach zu wenig und die Brillen gehören da zweifelsohne dazu (Preis, Gewicht, Optik etc.)
 
Früher hat sich ja auch kaum wer darüber aufgeregt, diese komischen rot-grün-Pappaufsteller zu tragen.

Ach nein? Ein Grund gegen die Technologie, neben der Belanglosigkeit von 3D ohnehin, ist wohl auch das tragen einer Brille. Es hat sich ja nicht wirklich was verändert, wäre alles so tutti, würden wir doch schon lange 3D Fernsehen gucken.

Sony will halt Geld machen und eine Brille zu verkaufen bietet sich doch gut an.
 
Ich halte auch nichts von 3D!!!
Und ich würde mir auch auf keinen Fall so eine Brille aufsetzen. Nicht weil es evtl. doof aussehen würde (da sehen manche Jugendliche mit ihren Hosen die sie unterm Ar*** tragen viel dümmer aus^^), sondern weil sie mich ganz einfach stören. Selbst für manchen Brillenträger in unserem Freundeskreis sind diese Brillen einfach nur störend und unbequem! Und wozu soll ich mir so eine Brille aufsetzen? Weil ich mal 2-3 Stunden am Tag ein Spiel zocke? Wegen einem Film der evl 2 Stunden geht? Nein Danke!

Zudem warte ich nur noch auf die ganzen Leute, die jetzt sagen/schreiben wie toll das doch wird aber wenn sie die Preise der Spiele deswegen erhöhen, wieder rumheulen wie böse die Spieleindustrie doch ist.
 
Ich halte auch nichts von 3D!!!
Und ich würde mir auch auf keinen Fall so eine Brille aufsetzen. Nicht weil es evtl. doof aussehen würde (da sehen manche Jugendliche mit ihren Hosen die sie unterm Ar*** tragen viel dümmer aus^^), sondern weil sie mich ganz einfach stören. Selbst für manchen Brillenträger in unserem Freundeskreis sind diese Brillen einfach nur störend und unbequem! Und wozu soll ich mir so eine Brille aufsetzen? Weil ich mal 2-3 Stunden am Tag ein Spiel zocke? Wegen einem Film der evl 2 Stunden geht? Nein Danke!

Zudem warte ich nur noch auf die ganzen Leute, die jetzt sagen/schreiben wie toll das doch wird aber wenn sie die Preise der Spiele deswegen erhöhen, wieder rumheulen wie böse die Spieleindustrie doch ist.

Ist eben Geschmackssache.:D
Ich find 3D ganz gut.
Und die Brille stört mich jetzt auch nicht.
Was mir nur Probleme macht, sind die Kopfschmerzen, die ich durch 3D bekomme.:rolleyes:
 
Ist schon erschreckend wie wenige Menschen merken, dass dieser ganze 3D-Hype nur dazu dient um teure Fernseher zu verkaufen. Sony immer vorneweg.

3D ist ein Feature, mehr nicht. Ich bekomme davon nach zwei Stunden Kopfschmerzen und brauche das also nicht unbedingt, da ich meist länger zocke. Ich finde die Brillen lästig, schwer und häßlich.

So lange die TV's noch weit über 1000€ kosten, werden sich das sowieso nur wenige Gamer leisten können. Die große Masse geht leer aus. Für ein "Feature" ein unnötiger Luxus, der die Gamerszene nur in arm und reich spaltet. 3D mit Brille: :runter:
 
Also mich stören die 3D Brillen nicht und ist mal was anderes. Hab im Kino Avatar in 3D gesehen und es war klasse. Filme in 3D ist ein ganz anderes erlebniss.

Freue mich schon Toy Story 3 & Resident Evil Afterlife in 3D zu schauen. Wem es nicht zusagt soll es einfach lassen und uns den spaß haben.
 
Ich finde 3D ist wirklich nur ein Feature, obwohl ich mir in naher zukunft vorstellen könnte, dass die ganze technik weiter entwickelt wird, und die 3D Brille aus Pappe ist längst nicht mehr standard ist gibt schon viel bessere 3D brillen diese sind günstig (9 Euro) und sehen aus wie eine Sonnenbrille, diese sind auch sind mitunter auch nicht mehr in rot grün sondern in rot - cyan (blauton) was das bild nicht so unnatürlich aussehen lässt
 
Es kommt wohl auf das angebot an und wie überzeugend der effekt ist-wenn man nur ungerne drauf verzichten will hat es durchaus potential.
Was die brille angeht,kommts wohl eher aufs gewicht an,da die leute ja auch so brillen tragen.
Wenn andere firmen prollhandys en masse verkaufen können ,die mit vertrag teurer sind als ein 3d tv,ist es bestimmt möglich dass sich 3d als zusatzoption etabliert und bald auch für breitere schichten erschwinglich ist.
 
Ab 2012/2013 wird es auch TV Geräte geben bei der der 3D Effekt ohne Brille nutzbar ist!
 
ich hab nix gegen die shutter brillen. ich hab allerdings auch keine optischen probleme, die da vielleicht probleme beim tragen machen würden. jeder soll einfach das machen, was er für richtig hält
 
Ab 2012/2013 wird es auch TV Geräte geben bei der der 3D Effekt ohne Brille nutzbar ist!

Ja und 2020 kommen wir in den genuss der Holographie Gaming :kaffee:
nee schmarrrrn !
Ich finde 3D gut weil ich jetzt bei mir selber erfahren konnte wo ich den LG 55LX9500 bekommen habe*freu* waren einige Trailer in 3D in eine Blu-Ray promotion-disc dabei ( warum auch immer weswegen da mit dabei war habe ich nicht verstanden )aber, es war mit dabei und muss sagen " Phänomenal,,was ich da gesehen habe hat mich verblüfft .
ja aber , wo ich mich geärgert habe war der Kabel HDMI 1.4 musste ich besorgen sonst ging das nicht !
naja bin vollkommen zufrieden mit mein neuen Fernseher der Extra klasse und freu mich auf Avatar in 3D Fassung :rolleyes: und an 3D games bin echt gespannt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D ist cool und macht spaß.

Schließe mich aber eher der Meinung an, das der Durchbruch erst mit "bezahlbaren" 3D-TVs beginnt.

Der Mensch (von der Masse gesprochen) sucht sich naturgemäß immer den bequemsten Weg - Brillen sind das eindeutig nicht :-)

Und dann wäre da noch die Sache mit den Kopfschmerzen, die scheinbar gar nicht so selten auftreten.
 
Ist schon erschreckend wie wenige Menschen merken, dass dieser ganze 3D-Hype nur dazu dient um teure Fernseher zu verkaufen. Sony immer vorneweg.

Aaaaargh, ich bin drauf' reingefallen, da ist er:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...0E/Übersicht/3579645/index.html#anker_3579645http://www.panasonic.de/html/de_DE/...0E/Übersicht/3579645/index.html#anker_3579645

Hab' aber wesentlich weniger als den UVP bezahlt. (Übrigens kann ich nur jedem raten zu heiraten und sich auf die Steuerrückzahlung zu freuen :D)

Zwei Brillen waren übrigens auch dabei: Klein, leicht, aber trotzdem voll hässlich! :)

Kopfschmerzen bekomme ich persönlich jetzt nicht, kenne aber welche die haben auch diese Probleme.

Ich finde 3D einfach nur cool, muss ich aber auch nicht immer haben. Full HD muss ich aber immer haben ;) (kriege ich aber auch nicht immer :uff:)
 
fährt Sony jetzt grundsätzlich die Schiene, dass alle Gamer und alle Entwicklungsstudios eins sind? Das klingt alles so nach Liebe???? o.O ...^^

Ich will's haben (also 3D) nur nicht zu dem jetzigen Preis. Vor allem wenn man mit Freunden was gucken will... wer kauft sich denn z.B. 8 Brillen - dafür kriegt man nen Fernseher. ^^ Da wäre 3D ohne Brille schon besser. Aber ich denke nicht, dass der Brillen-lose 3D-Effekt bereits mit dem der TVs inklusive Brille mithalten kann. Doch irgendwann werdeb solche gleichwertigen TVs kommen. Dann wird mein 4 Monate alter Samsung LED auch ersetzt ^^
 
Hallo Sony und Konsorten,

Euer Ziel ist erreicht. Fast jeder Zocker hat jetzt einen Full HD Fernseher in seinem Wohnzimmer. Das ging nicht von heute auf morgen und jetzt haut ihr uns die nächste Technik um die Ohren! Vielen Dank auch. Wenn Ihr jetzt glaubt, das ich losrenne und mir einen 3D-fähigen Fenseher kaufe (der auch noch das doppelte eines herkömmlichen HD's kostet) habt Ihr euch geschnitten.
Meine HD Glotze ist jetzt ca. ein Jahr alt und wird diese Konsolengeneration locker überleben.
Also dann bis bald auf Playstation 4, Wii HD oder 720.
 
was weiss den Nintendo schon. Nintendo macht euer ding und wenn ihr neidisch seit habt ihr pech
 
Zurück